Zum Inhalt wechseln

Auslosung WM 2010

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
268 replies to this topic

#1 ONLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43401 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 07:51

4. Dezember

"Marca" hat angeblich den setzungmodus erfahren und psricht von folgenden lostöpfen (ist noch nicht bestätigt):

Südafrika
Italien
Brasilien
Spanien
Deutschland
Argentinien
England
Frankreich

Niederlande
Portugal
Slowenien
Schweiz
Griechenland
Serbien
Dänemark
Slowakei

Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Nigeria
Algerien
Paraguay
Chile
Uruguay

Japan
Südkorea
Nordkorea
Australien
Neuseeland
USA
Mexiko
Honduras

Südafrika wird auf alle fälle gruppenkopf in gruppe A sein.

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 19. November 2009 - 08:17

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#2 OFFLINE   Auswärtsspiel

• macht das Flutlicht an!

• Moderator
  • 3006 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 08:04

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 19 Nov 2009, 7:51:

4. Dezember

"Marca" hat angeblich den setzungmodus erfahren und psricht von folgenden lostöpfen (ist noch nicht bestätigt):

Südafrika
Italien
Brasilien
Spanien
Deutschland
Argentinien
England
Frankreich

Niederlande
Portugal
Slowenien
Schweiz
Ukraine
Serbien
Dänemark
Slowakei

Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Nigeria
Algerien
Paraguay
Chile
Uruguay

Japan
Südkorea
Nordkorea
Australien
Neuseeland
USA
Mexiko
Honduras
Südafrika wird auf alle fälle gruppenkopf in gruppe A sein.
Wohl eher Griechenland! Aber topfmässig sollte es dennoch passen... :RiedWachler:
#16 - Legenden leben ewig!

#3 OFFLINE   DonFetzo

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1220 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 08:52

deutschland
niederlande
elfenbeinküste
südkorea

dafür wäre ich, damit es die deutschen diesmal nicht so leicht haben. anstelle der elfenbeinküste darfs auch gern ein vertreter aus südamerika sein. :clap: in gruppe 4 gibts auch eher schwache und teilweise sehr starke. versteh nicht, was die usa z.b. in topf 4 macht, aber wenns so is, dann wirds schon so passen.

komisch is auch, dass in topf 1 und 2 bis auf brasilien, argentinien und den veranstalter alles europäische mannschaften sind.

Dieser Beitrag wurde von DonFetzo bearbeitet: 19. November 2009 - 08:54

#4 OFFLINE   valderama

• alternder Rock´n´Roller

• Members & Gremium
  • 9157 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 09:02

Die deutsche Gruppe steht fest:

Deutschland
Slowenien
Algerien
Neuseeland

Und das erste Spiel natürlich gegen Neuseeland, damit der Supermiro sein Torkonto raufschrauben darf.

Beitrag anzeigenDonFetzo sagte am 19 Nov 2009, 8:52:

komisch is auch, dass in topf 1 und 2 bis auf brasilien, argentinien und den veranstalter alles europäische mannschaften sind.
Der Grund ist wohl, dass sie rein kontinentale Gruppen so vermeiden wollen.

#5 OFFLINE   Space Janitor

• Anti Bauernmafia

• Members
  • 15706 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 09:34

Beitrag anzeigenDonFetzo sagte am 19 Nov 2009, 8:52:

in gruppe 4 gibts auch eher schwache und teilweise sehr starke. versteh nicht, was die usa z.b. in topf 4 macht, aber wenns so is, dann wirds schon so passen.

Mir scheint dass diese Topfeinteilung mehr nach geographischen als sportlichen Gesichtspunkten zusammengestellt ist (aber auch wieder nicht nur danach, was wieder seltsam ist).
Mission 33

#6 OFFLINE   heikki

• нuр нoııand нup

• Supermod
  • 5842 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 11:29

Beitrag anzeigenSpace Janitor sagte am 19 Nov 2009, 9:34:

Mir scheint dass diese Topfeinteilung mehr nach geographischen als sportlichen Gesichtspunkten zusammengestellt ist (aber auch wieder nicht nur danach, was wieder seltsam ist).
So ist es lt. Marca... rein geografisch.

Aber ob das nun wirklich die Topfeinteilung sein wird!? Ich glaube nicht wirklich, dazu ist mir die Einteilung etwas zu geografisch. Naja, wir werdens in den nächsten Tagen sehen. In 2 Wochen ist Auslosung, da wird die Topfsetzung recht bald bekanntgegeben werden.

Soweit ich weiß gibt es nur die Regel, dass maximal 2 europäische Mannschaften in einer Gruppe sein dürfen, und von jedem anderen Kontinentalverband innerhalb einer Gruppe nur 1 Mannschaft sein darf. Oder anders gesagt: eine Gruppe mit 2 Ländern aus dem gleichen Kontinentalverband - ausgenommen Europa - ist nicht möglich.

Ich nehme an, dass die Topfeinteilung nach irgendeinem Koeffizient gemacht wird und ähnlich wie beim CL bzw. EL-Auslosungsverfahren zuerst die Mannschaft gezogen wird und nachher aus separaten Töpfen die möglichen Gruppen.

Dieser Beitrag wurde von heikki bearbeitet: 19. November 2009 - 11:30

"The struggle ifself towards the heights is enough to fill a man's heart."

- Albert Camus -

#7 OFFLINE   valderama

• Members & Gremium
  • 9157 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 13:01

Beitrag anzeigenheikki sagte am 19 Nov 2009, 11:29:

Soweit ich weiß gibt es nur die Regel, dass maximal 2 europäische Mannschaften in einer Gruppe sein dürfen, und von jedem anderen Kontinentalverband innerhalb einer Gruppe nur 1 Mannschaft sein darf. Oder anders gesagt: eine Gruppe mit 2 Ländern aus dem gleichen Kontinentalverband - ausgenommen Europa - ist nicht möglich.

Dann dürften aber die Argentinier und die Brasilianer nicht in einem anderen Topf als Uruguay, Paraguay oder Chile sein. Oder bin ich jetzt verwirrt?

#8 OFFLINE   Maulinho

• get the fuck in!

• Members
  • 3321 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 13:19

Beitrag anzeigenvalderama sagte am 19 Nov 2009, 13:01:

Dann dürften aber die Argentinier und die Brasilianer nicht in einem anderen Topf als Uruguay, Paraguay oder Chile sein. Oder bin ich jetzt verwirrt?

siehe letzter Absatz über dir. Bei der CL-Auslosung wird z.b. auch zuerst die Mannschaft gezogen und dann eine Gruppe aus allen für diese Mannschaft möglichen. wenn Argentinien in A und Brasilien in B gelost wurde können die restlichen nur mehr in C-H kommen.

Dieser Beitrag wurde von Maulinho bearbeitet: 19. November 2009 - 13:19

Zitat

AND JOHN O'SHEA HAS DONE IT! IN STOPPAGE TIME... ISN'T THAT JUST THE HALLMARK OF CHAMPIONS

#9 OFFLINE   Heffridge

• "Inside everyone there´s a litte nut!"

• Moderator
  • 8403 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 13:20

Beitrag anzeigenvalderama sagte am 19 Nov 2009, 13:01:

Puh, Fragen über Fragen, aber ich kann mich erinnern, dass die Serben 1998 in eine Gruppe mit zwei Europäern (NL und B) gelost worden wären, man die Serben aber dann einfach ein Gruppe weiter nach hintengereiht hat.
British support und continental breakfast - verfeinert mit Schnecken aus Dender - Smakelijk!

Beitrag anzeigenRampage sagte am 14. December 2010 - 13:42:

martinovic vs. xaverl nick a.k.a pest vs. cholera

Beitrag anzeigengidi sagte am 09 Sep 2009, 9:51:

wußte gar nicht, dass riqueleme so ein ungustl ist. dachte er wäre "nur" ein weichei.

#10 OFFLINE   Gampern

• 9949 :D

• Members
  • 9949 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 15:18

Was habt's ihr eigentlich bei den letzten WMs gemacht? :D
Seit ich mich erinnern kann wurden die stärksten Nationen UND der/die Ausrichter in den 1. Topf gesetzt, die restlichen Töpfe nach geographischen Gesichtspunkten bzw. genauer nach Kontinentalverbänden. Dazu gabs halt immer irgendwelche Spezialfälle wie Serbien und Montenegro 2006. Die wurden gezielt einem der Gruppenköpfe Argentinien, Brasilien oder Mexiko zugelost, um eine Gruppe mit drei europäischen Mannschaften zu vermeiden.
Who cares about top flight football?

Beitrag anzeigengufl zu ianrush sagte am 10. November 2009 - 15:28:

mah, du bist ja wirklich so ein dodl wie alle immer sagen

#11 OFFLINE   selectah

• hellimperator

• Members
  • 6852 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 18:12

Beitrag anzeigenGampern sagte am 19 Nov 2009, 16:18:

Was habt's ihr eigentlich bei den letzten WMs gemacht? :D
Seit ich mich erinnern kann wurden die stärksten Nationen UND der/die Ausrichter in den 1. Topf gesetzt, die restlichen Töpfe nach geographischen Gesichtspunkten bzw. genauer nach Kontinentalverbänden. Dazu gabs halt immer irgendwelche Spezialfälle wie Serbien und Montenegro 2006. Die wurden gezielt einem der Gruppenköpfe Argentinien, Brasilien oder Mexiko zugelost, um eine Gruppe mit drei europäischen Mannschaften zu vermeiden.

danke, du nimmst mein post vorweg ;)

und wieso es manche so verwundert, dass bis auf veranstalter, brasilien und argentinien nur europäer sind kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. die einzigen nichteuropäer, die mmn für eine topf 1 setzung in frage kämen wären mexico und (eventuell) die usa.

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Feb 2009, 22:00:

"Guten Tag Herr Neger, haben sie Drogen dabei?"

#12 OFFLINE   basilese

• ENANDERSKALIBER!

• Members
  • 6846 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 19:36

südafrika
schweiz
algerien
honduras
«Die Fans sind enorm wichtig, sie sind der Stamm des FCB-Baums, der auch bleibt, wenn die Blätter wechseln.» - Bernhard Heusler (Designierter Präsident des FC Basel) 09.12.2011

#13 OFFLINE   valderama

• Members & Gremium
  • 9157 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 19:51

Beitrag anzeigenbasilese sagte am 19 Nov 2009, 19:36:

südafrika
schweiz
algerien
honduras
Südafrika und Algerien werden wohl nicht gemeinsam in einer Gruppe sein.

#14 OFFLINE   Keyser Soze

• Tartan Amy

• Members
  • 7183 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 02:20

Südafrika
Slowenien
Paraguay
Neuseeland

bitte bitte bitte .. und dann schicksal walten lassen und halbwegs einen schlagbaren ko gegner :fechten:

Dieser Beitrag wurde von Keyser Soze bearbeitet: 20. November 2009 - 02:20

#15 OFFLINE   Gampern

• 9949 :D

• Members
  • 9949 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 03:04

Beitrag anzeigenKeyser Soze sagte am 20 Nov 2009, 2:20:

bitte bitte bitte .. und dann schicksal walten lassen und halbwegs einen schlagbaren ko gegner :fechten:
Frankreich. 123. Minute, absolut unübersehbares, entscheidendes Handtor von Robert K. :love: das gegeben wird, daraufhin läuft er zu Henry und zuckt einfach nur mit den Schultern.
Who cares about top flight football?

Beitrag anzeigengufl zu ianrush sagte am 10. November 2009 - 15:28:

mah, du bist ja wirklich so ein dodl wie alle immer sagen

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten