Jonny Rainbow sagte am 16 Nov 2009, 18:01:
Naja, ich würde mich in erster linie auch eher als fan denn als hopper bezeichnen. mit der gründung einer vereinigung, eines vereins mit regeln(statuten) und ggf. aufnahmekriterien züchtet man sich ja teilweise genau das, was man bei einigen deutschen hoppern als eher "un-sexy" empfindet. einen verein kann übrigens eh jeder gründen. kommt nur immer darauf an, wie ernst man sich selber nimmt. grundsätzlich brauch ich keinen ausweis oder pin um zu wissen, welchem hobby ich nachgehe ;-)
das asb als solches bietet -wie ich meine- ohnehin eine gute vernetzung unter uns "verückten".
vielleicht wenn, dann doch unter dem deckmantel des asb
edit: achja, und VdGÖ finde ich furchtbar. da gehört ein name mit österreich-bezug her. Freunde des Fetznlaberls, oder so ;-)
Gut, da gebe ich dir vollkommen recht. Ist bei mir ja auch nicht anders, würde mich auch eher als "Fußballverrückten" wie als Hopper bezeichnen. Ich fahr einfach gerne herum, vorallem schau ich mir gerne "brisante" und interssante Partien an, gut ist aber eh bekannt!
Du hast natürlich recht, auf keinen Fall soll so etwas in Österreich kommen wie es in Deutschland schon ist, wobei es gibt ja doch den ein oder anderen Anwärter

(nenne keine Namen). Jedenfalls wars einfach nur mal ein Thema das diskutiert werden sollte.
Wo, was und wie man das macht is mir prinzipiell wurscht. Ich brauche dafür auch garantiert keinen Banner, Patch oder Pin oder sonst was. Wenn irgendwas "gschissenes" was eigentlich eh ziemlich cool is, haha. K.a. was man da machen könnte. Der Name war ja vielmehr dafür, dass jeder weiss um was es geht. Wie gesagt, es soll auf KEINEN Fall nach dem Bild der Deutschen werden, .... da naja, is eigentlich eh so, so gut wie keiner von uns hier so wie die sind... Aufnahmekriterien braucht man wohl auch keine, jeder fängt damit mal an, der eine Seit 8 Jahren, der andere seit 5, 3 oder seit 2 Wochen erst.... Irgedwas wäre sicher zu überlegen, aber gewiss nicht 300 G und 30 LP´s. Sonst hast wieder wen der einfach denkt, ja gute Idee ich war in 4 Stadien und bin auch Hopper - so ist es gemeint. K.a. 50 Plätze is schonmal anngehmbar mein ich... LPs sind sowieso wurscht...
Wo man das macht und wie, wie gesagt keine Ahnung. Die Kadidaten großteils sind eh bekannt - wobei mir vorkommt es interessiren sich auch in Österreich immer mehr Leute dafür und fangen damit an....