Austrian Soccer Board: Spieler im Überlick - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

Spieler im Überlick Welcher Spieler schafft als nächster den Sprung in die Kampfmannschaft

#31 Mitglied ist offline   narya 

• Alles wird gut
  • Gruppe: Members

Geschrieben 16. Februar 2010 - 15:55

P200E sagte am 16. Februar 2010 - 13:09:

Naja, wenn du mal bei den Amas bist, dann hast du schon mal eine weite Strecke zurückgelegt. Je früher du bei einem hochklassigen Verein wie bei Rapid gelandet bist, desto länger musst du schon mit Druck leben. Wenn du jedes Jahr im Sommer und Winter 4 bis 5 deiner Mitspieler als "aussortiert" gehen siehst und neue kommen und jedesmal hoffen musst, du bist nicht bei den aussortierten dabei, dann glaub ich ist das gerade in dieser Zeit eine seelische Anstrengung und nicht nur Freude beim geilsten Verein zu sein. Bis dahin hast du schon Trainer gehabt die dir das Gefühl geben konnten, dass du einer der besten bist/ wirst, und plötzlich hast ein Jahr einen Trainer gehabt, wo du fast nur am Bankerl gesessen bist. Es ist eine beinharte Auslese, nicht nur Fussballerisch, auch psychisch. Hilfreich dabei ist ein wie überall bis zu einem gewissen Grad Vitamin B, aber irgendwo ist es schon zu verstehen, dass der eine oder andere Psychisch schlapp macht, manche dann halt erst sehr spät. Und so kommt es dann halt, dass auch Ama`s noch abfallen und dann in einer Landesliga o.ä. landen.

Andersherum betrachtet lässt sich vermuten, dass gerade diejenigen, die nach diesen Aussortierungen immer noch da sind, es wirklich wissen wollen. Dass es die sind, die den größten Willen zeigen, an sich zu arbeiten, sich zu verbessern.

Nochmal sorry für offtopic.
"Sonst lasse ich nur anonyme Foren aus, um mir einen Rest an Lebensqualität zu erhalten."
Peter Schöttel

"Ja, es passt, das Unternehmen ist zufrieden."
Peter Pacult

"Hier entsteht etwas."
Stefan Maierhofer

#32 Mitglied ist offline   milano 

• Sehr bekannt im ASB

Geschrieben 05. März 2010 - 15:29

filippinho sagte am 16. Februar 2010 - 14:02:

Was nicht heißen soll, daß ich naryas Post nicht zustimme, meine nur, daß es nicht überraschend ist, daß das nicht jeder durchhält. Umso mehr bewundere ich Typen wie Pehlivan, oder Alaba - so abgebrüht und fokussiert mit 17 Jahren - RESPEKT!

Pehlivan und Alaba sind zwar recht abgebrüht und fokussiert, genießen aber auch regelmäßig dein sogenanntes "la dolve vita" ;)
Elstner: Und jetzt geht Remy aus dem Spiel!
Constantini: A Remis würd da Rapid jetzta guad tuan[

#33 Mitglied ist offline   Foikioö 

• Frauen darf man nie zur Chefin wählen, die fangen an zu spinnen

Geschrieben 08. März 2010 - 15:39

Viel Infos über unsre Amas findet man ja auf der HP nicht :madmax: kann mir jmd sagen ob oder was man von diesem Burschen erwarten kann --> http://de.wikipedia..../Matt_Luzunaris
Stadionverbot für Rudi E.

ÜBER ALLES RAPID

Beitrag anzeigenGrüner Kärntner79 sagte am 01. Oktober 2011 - 17:44:

i bin sonst bei jedem match auf da west, nur heut gehts ned!!!!und den scheiss-kommerz-dreckvon sky kauf i sicha ned!!!!

#34 Mitglied ist offline   LarsUlrich 

• ASB-Legende

Geschrieben 08. März 2010 - 17:56

schwer zu sagen, ich bin kein großer fan von ihm, aber man muss zugeben, dass er sich in den letzten monaten weiterentwickelt hat. obs für die erste reicht? schwer zu sagen, ich sage eher nein
DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR !

#35 Mitglied ist offline   GRENDEL 

• Jojo, so is des.
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 15. März 2010 - 00:42

Was ist eigentlich mit unserem weissrussischen Talent? Von dem hört man ja ned wirklich viel....
RAPID

hgv sagte:

ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.

'25 sagte:

spätestens wenn die Grüße vom coolrunnings nicht mehr sportlich fair sind, weiß ma dass der Hut brennt und a Grenze überschritten worden is !

#36 Mitglied ist offline   aenema 

• Amateur

Geschrieben 18. März 2010 - 14:03

@lebedew

beim spiel gegen mattersburg amas hatte er angeblich noch keine arbeitserlaubnis, daher auhc nicht gespielt... weiß nun aber nicht, ob er sie mittlerweile hat...

mal schauen ob er morgen spielt...

#37 Mitglied ist offline   GRENDEL 

• Jojo, so is des.
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 20. März 2010 - 11:18

Um die Arbeitserlaubnis gehts also... ok, danke, das erklärt einiges. Hab mich schon gewundert...

Edit: hab grad den Spielbericht gesehen.. er war nicht im Einsatz.

Dieser Beitrag wurde von GRENDEL bearbeitet: 20. März 2010 - 11:20

RAPID

hgv sagte:

ja, es mag philosophisch klingen, aber der club ist für mich eine "idee". die einzelnen bestandteile spieler, trainer, fans etc. kommen und gehen, was immer bleibt ist die idee. und wer sich anmaßt, über dieser idee zu stehen, kann sich schleichen. sei es ein fan, ein trainer, ein präsident, ein spieler.

'25 sagte:

spätestens wenn die Grüße vom coolrunnings nicht mehr sportlich fair sind, weiß ma dass der Hut brennt und a Grenze überschritten worden is !

#38 Mitglied ist offline   GRENDEL 

• Jojo, so is des.
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 04. April 2010 - 13:22

So, Lebedew hat seinen ersten Einsatz absolviert und durchgespielt, gegen Horn. Laut Bericht hatte er eine gute Torchance, welche aber an die Latte abgelenkt wurde. Recht viel mehr konnte ich aus dem Bericht nicht rauslesen. Aja, er is am Wochenende 19 geworden.
RAPID

hgv sagte:

'25 sagte:

#39 Mitglied ist offline   R0DDICK 

• ...

Geschrieben 04. April 2010 - 13:36

GRENDEL sagte am 04. April 2010 - 13:22:

So, Lebedew hat seinen ersten Einsatz absolviert und durchgespielt, gegen Horn. Laut Bericht hatte er eine gute Torchance, welche aber an die Latte abgelenkt wurde. Recht viel mehr konnte ich aus dem Bericht nicht rauslesen. Aja, er is am Wochenende 19 geworden.

wie ich schonn im anderen thread geschrieben habe: hat mir prinzipiell recht gut gefallen für den beginn, ist ja angeblich eher IV und hat als klassischer 6er agiert und seine sache gut erledigt, aber zeitweise ging er ziemlich hart in die zweikämpfe.

Giovanni Francesio (Tifare Contro) sagte:

Für viele Jahre war ich ein Ultrà. Im Stadion, in der Kurve fühlte ich mich immer wohl. Aber außerhalb der Kurve hatte niemand auch nur die geringste Idee, woraus diese für mich so wichtige Welt wirklich besteht. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

#40 Mitglied ist offline   GRENDEL 

• Jojo, so is des.
  • Blog anzeigen
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 04. April 2010 - 14:40

R0DDICK sagte am 04. April 2010 - 13:36:

wie ich schonn im anderen thread geschrieben habe: hat mir prinzipiell recht gut gefallen für den beginn, ist ja angeblich eher IV und hat als klassischer 6er agiert und seine sache gut erledigt, aber zeitweise ging er ziemlich hart in die zweikämpfe.

Hmm, hoffentlich kein zweiter Kung Fu Eder. Weisst auch was zu Malinic? Hat ja diesmal nicht gespielt, aber kannst generell was sagen?

Dieser Beitrag wurde von GRENDEL bearbeitet: 04. April 2010 - 14:43

RAPID

hgv sagte:

'25 sagte:

#41 Mitglied ist offline   narya 

• Alles wird gut

Geschrieben 05. April 2010 - 22:07

R0DDICK sagte am 04. April 2010 - 13:36:

Unfair hart, oder mit gesunder Härte, oder patschert hart?
"Sonst lasse ich nur anonyme Foren aus, um mir einen Rest an Lebensqualität zu erhalten."
Peter Schöttel

Peter Pacult

"Hier entsteht etwas."
Stefan Maierhofer

#42 Mitglied ist offline   R0DDICK 

• ...

Geschrieben 05. April 2010 - 23:01

GRENDEL sagte am 04. April 2010 - 14:40:

Hmm, hoffentlich kein zweiter Kung Fu Eder. Weisst auch was zu Malinic? Hat ja diesmal nicht gespielt, aber kannst generell was sagen?

malinic hmm hab ihn ehrlich gesagt selbst noch nicht wahnsinnig oft gesehen um wirklcih seine stärken und schwächen zu kennen aber mich persönlich hat er noch nie so richtig überzeugt.

narya sagte am 05. April 2010 - 22:07:

Unfair hart, oder mit gesunder Härte, oder patschert hart?

schwer zu sagen weil vor allem unter gesunder härte versteht wieder jeder bisschen etwas anderes.
teilweise hatte er schon glück dass er für einige fouls keine gelbe bekam und diese gelbe ja erst am ende des matches. teilweise war schon meiner meinung gesunde härte auch zu sehen aber zeitweise etwas patschert würd ich behaupten. unfair hätt ich es nicht gesehen aber lasst uns die nächsten matches abwarten;)

vllt. kann ja LarsUllrich dazu etwas sagen wie es heute gegen den FAC war? :)

Dieser Beitrag wurde von R0DDICK bearbeitet: 05. April 2010 - 23:03

Giovanni Francesio (Tifare Contro) sagte:

Für viele Jahre war ich ein Ultrà. Im Stadion, in der Kurve fühlte ich mich immer wohl. Aber außerhalb der Kurve hatte niemand auch nur die geringste Idee, woraus diese für mich so wichtige Welt wirklich besteht. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

#43 Mitglied ist offline   LarsUlrich 

• ASB-Legende

Geschrieben 06. April 2010 - 15:31

R0DDICK sagte am 05. April 2010 - 23:01:

malinic hmm hab ihn ehrlich gesagt selbst noch nicht wahnsinnig oft gesehen um wirklcih seine stärken und schwächen zu kennen aber mich persönlich hat er noch nie so richtig überzeugt.

schwer zu sagen weil vor allem unter gesunder härte versteht wieder jeder bisschen etwas anderes.
teilweise hatte er schon glück dass er für einige fouls keine gelbe bekam und diese gelbe ja erst am ende des matches. teilweise war schon meiner meinung gesunde härte auch zu sehen aber zeitweise etwas patschert würd ich behaupten. unfair hätt ich es nicht gesehen aber lasst uns die nächsten matches abwarten;)

vllt. kann ja LarsUllrich dazu etwas sagen wie es heute gegen den FAC war? :)

also mir is heute lebedev nicht durch besonders harte aktionen aufgefallen. hat kaum fouls gemacht und gut gespielt.

malinic wurde eingewechselt und kam kaum zu aktionen. bei ihm fällt mir nur sein körperbau auf. ein richtiges viech, wenn der seinen körper einsetzt, können ihm wenige das wasser reichen.
DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR !

#44 Mitglied ist offline   61wolf 

• Anfänger

Geschrieben 19. April 2010 - 08:44

filippinho sagte am 16. Februar 2010 - 14:02:

Hinzu kommt, daß sich Athleten heute keine oder kaum mehr Fehltritte leisten können. Die Zeiten eines Gascoigne oder Ogris, der sich laut Anektdote bei einem Cupmatch gegen einen Unterligisten in der Pause an der Stadionschank angestellt hat um einen Spritzer zu bestellen, sind vorbei. Man darf auch nicht vergessen, wie die Perspektiven für so einen jungen Spieler sind. Im Prinzip heißt es bis ~35 so zu leben, während die Freunde la dolce vita genießen etc.etc.

Der war gut!
Dober & Co lassen grüßen... ;-)

#45 Mitglied ist offline   narya 

• Alles wird gut

Geschrieben 21. Mai 2010 - 16:10

Laut dem Kurier dürfte Thomas Bergmann am Sprung stehen. Kann jemand der Amas-Spezialisten etwas über den Spieler sagen. Danke!
Peter Schöttel

Peter Pacult

"Hier entsteht etwas."
Stefan Maierhofer

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Du kannst kein neues Thema erstellen