SKI-ALPIN


Juvenal

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kucera: Schien- und Wadenbeinruch.

Lanning: Hals (oder Nacken-)wirbelbruch und Knie Luxation (wobei die Quellen noch spärlich sind).

Tut mir ehrlich leid für Beide, da sympathische Typen. Hoffentlich ist vor allem die Verletzung von TJ nicht zu weitreichend (befürchte da noch Komplikationen, da mich das Ganze irgendwie frappant an M. Lanzinger erinnert hat).

Jedenfalls haben die beiden schweren Verletzungen wieder einmal gezeigt, dass mit dem Skisport etwas schief läuft.

Denn die Strecke gehört nun wirklich nicht zu den Schwersten im Zirkus und wenn es da schon solche wirklich schweren Verletzungen gibt, sollten sich die Greise der F_Is schnellstens etwas einfallen lasen, bevor sich EReignisse wie bei Ulli Maier oder Peter Wirnsberger II wiederholen.

Alleine die Tatsache, dass die Veranstalter dort wieder keinen rettungstauglichen Helikopter stellen konnten zeigt, dass man scheinebar nicht Willens ist, aus schrecklichen Ereignissen etwas zu lernen.

Zudem gehört die Geschwindigkeit gedrosselt und das aggressive Material schnellstens geändert.

Mir kommt es manchmal so vor, als will man mit allen Mitteln zusätzliche Zuseher lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Tut mir ehrlich leid für Beide, da sympathische Typen. Hoffentlich ist vor allem die Verletzung von TJ nicht zu weitreichend (befürchte da noch Komplikationen, da mich das Ganze irgendwie frappant an M. Lanzinger erinnert hat).

Jedenfalls haben die beiden schweren Verletzungen wieder einmal gezeigt, dass mit dem Skisport etwas schief läuft.

Denn die Strecke gehört nun wirklich nicht zu den Schwersten im Zirkus und wenn es da schon solche wirklich schweren Verletzungen gibt, sollten sich die Greise der F_Is schnellstens etwas einfallen lasen, bevor sich EReignisse wie bei Ulli Maier oder Peter Wirnsberger II wiederholen.

Alleine die Tatsache, dass die Veranstalter dort wieder keinen rettungstauglichen Helikopter stellen konnten zeigt, dass man scheinebar nicht Willens ist, aus schrecklichen Ereignissen etwas zu lernen.

Zudem gehört die Geschwindigkeit gedrosselt und das aggressive Material schnellstens geändert.

Mir kommt es manchmal so vor, als will man mit allen Mitteln zusätzliche Zuseher lukrieren.

Auch Benni Raich macht sich Gedanken und kritisiert die Fis deutlich!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Denn die Strecke gehört nun wirklich nicht zu den Schwersten im Zirkus und wenn es da schon solche wirklich schweren Verletzungen gibt, sollten sich die Greise der F_Is schnellstens etwas einfallen lasen, bevor sich EReignisse wie bei Ulli Maier oder Peter Wirnsberger II wiederholen.

Wobei Wirnsberger II beim Freifahren ums Leben kam (sowie Fogdoe, bei einem Trainingslauf stüzte und im Rollstuhl landete), Gernot Reinstadler allerdings verblutete nach einem Trainingssturz in Wengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

die rennen in val-d'isere finden übrigens auf der face de bellevarde (wm-strecke vom 09) statt. http://www.laola1.at/392+M5ef86859663.html

Super, da wird es etwas schwieriger und für die Zuseher spektakulärer als auf der O.K.-Piste, die natürlich auch ihre Tücken hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wobei Wirnsberger II beim Freifahren ums Leben kam (sowie Fogdoe, bei einem Trainingslauf stüzte und im Rollstuhl landete), Gernot Reinstadler allerdings verblutete nach einem Trainingssturz in Wengen.

Stimmt! Ich hatte auch Gernot Reinstadler gemeint. Dieser Sturz war - ob des hohen Blutverlustes - besonders grauslich anzusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Albrecht verschiebt Comeback - Höhenluft macht ihn noch zu müde. Training offensichtlich auf stark verkürzter Strecke (Laufzeit ca. 50 Sek.). Bei den Damen Vonn vorne.

auch wenns bei der Laufzeit nicht sehr aussagekräftig ist, aber Weibrecht und Jaerbyn wieder vorn dabei :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.