OoK_PS sagte am 03 Sep 2009, 12:08:
asou?
bub, du machst dich mit jedem weiteren beitrag hier nur noch lächerlicher.
ManU, Chelsea, Arsenal, Liverpool, dieses jahr mit Abstrichen ManCity, in England gibt es keinen Haushohen Favorit. In Spanien und Italien auch nicht.
Egal wieviel Geld Real investiert hat, es gibt immer noch Barcelona, die locker mit den Königlichen mithalten können. Wie man an den mMn überteuerten Ibra - Eto Tauschtransfer gesehn hat. Von der Qualität der Mannschaft ganz zu schweigen.
OoK_PS sagte am 03 Sep 2009, 12:23:
der threadersteller versucht mmn. nur seine aversion gegen RBS mit pseudoargumenten zu untermauern, die einer etwas genaueren prüfung nicht standhalten.
Blödsinn, ich hab auch ne aversion gegen die Veilchen, aversion hat damit nix zutun, das argument ist das ein Weltkonzern mit unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten den Österreichsichen Fussball aus dem Gleichgewicht geworfen hat. Das Resultat is ein Seelenloser Marketingverein der, so lange RB sie mit Millionen füttert, die Liga über Jahre hinaus dominieren wird.
Das is mMn langweilig.
Ston3 sagte am 03 Sep 2009, 12:54:
RB macht doch nur das beste aus den Gegebenheiten daher würd ich das ganze nicht an einem Konzern aufhängen sondern am ganzen System und dieses Problem is dann ein weltweites und kein österreichisches mehr. Solang im Fußball "nach oben alles offen" ist wird sich an der ganzen Sache auch nix ändern, eine Gehaltsobergrenze gehört her und ein System in dem alle Vereine gleichermaßen profitieren. Wirds halt nicht spielen weil die "Reichen" Clubs halt Angst haben, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen.
Auf Österreich bezogen ist es aber nur RB, ich stimm dir aber sonst zu. Auch das die grossen Vereine Europas solche Änderungen nicht zulassen werden da sie sonst ihre Vormachtstellung im Fussball verlieren würden.
Ernesto sagte am 03 Sep 2009, 12:19:
redbull macht die liga interessanter. ist ja witzig zuzusehen wie sie millionen verbraten und doch der konkurrenz nicht davonziehen können. ich habe meinen spaß damit. eigentlich könnens nur verlieren, denn wenns meister werden, sagen alle dass der titel erkauft ist und wenns den meister verpassen, werdens verhöhnt. na wenn das keine gaudi ist, dann weiß ich es nicht. für die anderen vereine ist RB ein segen, weil die einfach druck von den schultern nehmen. niemand verlangt von rapid den titel, man erwartet dass rapid bzw die austria und hin und wieder sturm vorne mitspielen, aber der titel ist angesichts der reichen konkurrenz keine pflicht.
Naja, ich finds weniger witzig, und interessanter schon gar nicht, was bitte is interessant daran wenn es jedes Jahr heisst RB Meister oder doch nicht?
3-4 Jahre kann man sich das ja geben, aber ich glaub kaum das RB sich bald zurückziehen wird, daher wird es wohl zumindest das nächste Jahrzehnt so weitergehen.