Gebauer die neue Nummer 1?Er wäre/ist bereit
#31 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 14:13
aber schnell einbürgerungen sind keinesfalls selten.
da fallen mir eduardo da silva (brasilien/kroatien) und pepe (brasilien/Portugal) oder senna (brasilien/spanien)
also warum nicht, mit den Leistungen wird es ihn nicht ewig in Österreich halten, und wenn er für Ö. spielen will, kanns auf gar keinen Fall ein Fehler sein ihn auf jeden Fall mal in den Kader zu nehmen
screw64 sagte am 19. Oktober 2011 - 11:37:
Xaverl Nick sagte am 19. Oktober 2011 - 11:45:
#32 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 14:17
Anonymer Thomas sagte am 14 Aug 2009, 14:13:
aber schnell einbürgerungen sind keinesfalls selten.
da fallen mir eduardo da silva (brasilien/kroatien) und pepe (brasilien/Portugal) oder senna (brasilien/spanien)
also warum nicht, mit den Leistungen wird es ihn nicht ewig in Österreich halten, und wenn er für Ö. spielen will, kanns auf gar keinen Fall ein Fehler sein ihn auf jeden Fall mal in den Kader zu nehmen
#33 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 14:23
herrgesangsverein sagte am 14 Aug 2009, 12:43:
Ich glaub EWR-Staatsbürger und Asylberechtigte SIND Normalsterbliche..
Dieser Beitrag wurde von pda bearbeitet: 14. August 2009 - 14:29
#34 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 15:11
pda sagte am 14 Aug 2009, 14:23:
wenn einer keine 6 jahre aufenthalt vorweisen kann (netrebko z.b.) dann gibts noch die möglichkeit einer "verleihung aufgrund freien ermessens" und da simma dann bei der ungerechtigkeit.
damit keine weiteren verwirrungen mehr entstehen: http://www.help.gv.a...l#Einbuergerung
Dieser Beitrag wurde von herrgesangsverein bearbeitet: 14. August 2009 - 15:14
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#35 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 16:00
herrgesangsverein sagte am 14 Aug 2009, 15:11:
wenn einer keine 6 jahre aufenthalt vorweisen kann (netrebko z.b.) dann gibts noch die möglichkeit einer "verleihung aufgrund freien ermessens" und da simma dann bei der ungerechtigkeit.
damit keine weiteren verwirrungen mehr entstehen: http://www.help.gv.a...l#Einbuergerung
Na, da kopier ich mal lieber den Gesetzestext..
(4) Einem Fremden ist nach einem rechtmäßigen und ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens sechs Jahren im Bundesgebiet und unter den Voraussetzungen des § 10 Abs. 1 Z 2 bis 8, Abs. 2 und 3 die Staatsbürgerschaft zu verleihen, wenn
1. ihm der Status als Asylberechtigter zukommt, sofern das Bundesasylamt auf Anfrage mitteilt, dass weder ein Verfahren nach § 7 AsylG 2005 eingeleitet wurde, noch die Voraussetzungen für die Einleitung eines solchen Verfahrens vorliegen;
2. er im Besitz der Staatsangehörigkeit eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Abkommen), BGBl. Nr. 909/1993, ist;
3. er im Bundesgebiet geboren wurde oder
4. die Verleihung auf Grund der vom Fremden bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik liegt.
---------------
Selbst wen nein Sportler "außerordentliche" Leistungen erbracht hat, so muss er doch zumindest 6 Jahre in Österreich leben...
Zum Fall Netrebko, ich bezweifle dass der Ministerrat zusammentritt um einen zusätzlichen(!) Tormann, bei einer Opernsängerin sieht die Sache vielleicht *etwas* anders aus, sozusagen "auf der Überholspur" einzubürgern.
#36 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 16:49
ich bin der meinung, dass die behörden die einbürgerung durchaus vornehmen würden.
was konnte man sich denn damals z.b. noch großartiges von mark mckoy erwarten?
Dieser Beitrag wurde von herrgesangsverein bearbeitet: 14. August 2009 - 16:51
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#37 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 16:54
pda sagte am 14 Aug 2009, 16:00:
(4) Einem Fremden ist nach einem rechtmäßigen und ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens sechs Jahren im Bundesgebiet und unter den Voraussetzungen des § 10 Abs. 1 Z 2 bis 8, Abs. 2 und 3 die Staatsbürgerschaft zu verleihen, wenn
1. ihm der Status als Asylberechtigter zukommt, sofern das Bundesasylamt auf Anfrage mitteilt, dass weder ein Verfahren nach § 7 AsylG 2005 eingeleitet wurde, noch die Voraussetzungen für die Einleitung eines solchen Verfahrens vorliegen;
2. er im Besitz der Staatsangehörigkeit eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Abkommen), BGBl. Nr. 909/1993, ist;
3. er im Bundesgebiet geboren wurde oder
4. die Verleihung auf Grund der vom Fremden bereits erbrachten und zu erwartenden außerordentlichen Leistungen auf wissenschaftlichem, wirtschaftlichem, künstlerischem oder sportlichem Gebiet im Interesse der Republik liegt.
---------------
Selbst wen nein Sportler "außerordentliche" Leistungen erbracht hat, so muss er doch zumindest 6 Jahre in Österreich leben...
Zum Fall Netrebko, ich bezweifle dass der Ministerrat zusammentritt um einen zusätzlichen(!) Tormann, bei einer Opernsängerin sieht die Sache vielleicht *etwas* anders aus, sozusagen "auf der Überholspur" einzubürgern.
#38 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 17:18
herrgesangsverein sagte am 14 Aug 2009, 16:49:
ich bin der meinung, dass die behörden die einbürgerung durchaus vornehmen würden.
was konnte man sich denn damals z.b. noch großartiges von mark mckoy erwarten?
Glaube ich auch. Ist ja nicht so, dass die großartig Zeit für irgendeine Debatte aufwenden würden. Da fragt die Fekter den Darabos: "brauch ma den wirklich?", der antwortet: "ja, der ist super und der Windtner siehts auch so" und damit hat sichs...
#39 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 17:26
gufl zu ianrush sagte am 10 Nov 2009, 15:28:
#40 OFFLINE
Geschrieben 14. August 2009 - 18:26
Niemand soll sich wegen Fußball einbürgern lassen.
Wenn sich der gute Herr Gebauer als Österreicher fühlt und irgendwan mal für Österreich spielen will, dann soll er die Staatsbürgerschaft beantragen.
Dass soll aber nicht davon abhängig sein ob der Constantini ein Ja sagt. Die Entscheidung Österreicher zu werden, ist alleine die von Gebauer!
#41 OFFLINE
Geschrieben 29. August 2009 - 14:22
motorfan sagte am 14 Aug 2009, 18:26:
Sportlich hätte er es sicher verdient einmal NT-Luft zu schnuppern, aber wer weiß, ob er überhaupt will.
In diesem Sinne
Panini Sticker
Ich habe noch unzählige Sticker von 2006 und 2008 zum Einkaufspreis abzugeben.
Bei Interesse einfach melden.
#42 OFFLINE
Geschrieben 29. August 2009 - 14:44
Papst_Siegbertus_1 sagte am 29 Aug 2009, 13:22:
Sportlich hätte er es sicher verdient einmal NT-Luft zu schnuppern, aber wer weiß, ob er überhaupt will.
In diesem Sinne
#43 OFFLINE
Geschrieben 30. August 2009 - 09:19
#44 OFFLINE
Geschrieben 25. September 2009 - 13:55
verpennt der ÖFB mal wieder? In der derzeitigen Tormannsituation können wir uns eigentlich nicht erlauben darauf nicht zurückzugreifen
ich weiss es ist vielleicht vollkommen überzogen, aber schreiben wir eine sammel email oder brief an den Leo windtner?
sonst kommt am ende das selbe raus wie beim hoffman
screw64 sagte am 19. Oktober 2011 - 11:37:
Xaverl Nick sagte am 19. Oktober 2011 - 11:45:
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0