Heffridge sagte am 26 Jun 2009, 15:07:
Genaue Kapazitäten wirst Du nie finden, denn es sind alles sowieso niur Schein- und Schätzkapazitäten, weil ein paar Karten mehr könntest Du bei einer Wiese oder hinter dem Tor immer noch verkaufen. Auf einen aufgeschütteten Erdwall könntest Du theoretisch tausende Zuschauer unterbringen...
Auf einen Sportplatz kannst so um die 1000 Leute reinbringen, wenn es keine Tribünen gibt und man auf allen vier Seiten stehen kann. Von diesem Ausgangspunkt muss man halt dann seine Schätzungen machen, aber so falsch liegt man dann meisten eh nicht. Meisten liegt es 1000 (in wenigen Fällen auch darunter) bis 2500.
das ist mir schon klar, dass es sich dabei immer um schätzungen handelt. es sollten aber keine "gepushten" schätzungen sein und ich hätte einfach gerne leute die a) wissen wie der platz /stadion ca. ist und b) vlt. schon dort waren und einfach c) halbwegs schätzen können
mir hilfts nichts wenn ich überall 1.000 zuseher angebe, dann ist das ganze für nichts. hätte einfach gerne die gewissen zahlen die jeder kennt bzw. schätzt (realistisch natürlich)
salzburg benötige ich auch nicht, diese plätze kenne ich auch (fast) alle!
trotzdem wäre ich anderen meinungen gegenüber dankbar, weisshaar und heffridge ihr könntet sicherlich BLGD, NÖ, OÖ alle nennen, kärnten die meisten,...tirol und voralrberger gibts ja im asb auch einige?