HILFE!?!?!
#1 OFFLINE
Geschrieben 25. Juni 2009 - 12:55
Biiiitttttteeeeeeeee
#2 OFFLINE
Geschrieben 25. Juni 2009 - 13:11
wirtshaus sagte am 25 Jun 2009, 12:55:
Biiiitttttteeeeeeeee
grosse teile des nordens spielen zur zeit. finnland, norwegen, russland, island,...
#3 OFFLINE
Geschrieben 25. Juni 2009 - 13:26
#4 OFFLINE
Geschrieben 25. Juni 2009 - 13:30
sfb sagte am 25 Jun 2009, 13:11:
Nicht auf das Baltikum vergessen. Also bei drei Stunden Flug ist das alles erreichbar und Spiele gibt es genug.
So als Einstieg würde ich Norwegen und Schwerden empfehlen. Dorthin gibt es auch Billigflüge (Schweden via Stockholm mit Air Berlin von Wien aus oder Norwegen via Oslo mit norvegian von Budapest aus). Selbst ins Baltikum kommt man mit Air Baltic von Wien aus.
Rampage sagte am 14. Dezember 2010 - 13:42:
gidi sagte am 09 Sep 2009, 9:51:
#5 OFFLINE
Geschrieben 25. Juni 2009 - 17:12
echt mies genau jetzt urlaub zu bekommen, nur mäßig interessante ligen, aber mich ziehts eh in norden also glaub ich irland hat ganz gute chance (da fall ich als rothaariger auch nicht so auf) ansonsten wär russland glaub ich noch am attraktivsten... muss mich mal mitn hawara besprechen.
Vielen Dank für die Hilfe
#6 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 06:20
Die Ligen in Skandinavien
Ebenfalls zu empfehlen: Russland
#7 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 07:14
wirtshaus sagte am 25 Jun 2009, 17:12:
am attraktivsten ist sicherlich russland, jedoch wird sich das bei dir definitiv nicht spielen. heute ist der 26.6., d.h. du hast sowieso keine chance mehr, dass du ein visum für russland bekommen könntest!
#8 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 07:26
sind halt nur teurer, nachdem Rapid schon 3x im EC in Russland wa rund das auch sehr kurzfristig wurde das (inkl. mir) auch schon erfolgreich erprobt ..
#9 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 13:09
interrail interessiert mich nicht, fahren eh mim auto und da ich keinen schein hab stört mich auch die lände der fahrt nicht
ja russland hätte mich am meisten interessiert, allerdings haben wir wen dabei der finanziell net so gut aufgestellt ist wie wir anderen also fällt für ihn flug dorthin und expressvisum flach.
skandinavien ist sehr schön aber der alk so teuer
sind die baltischen ligen wirklich so zu empfehlen? kenne dort fast gar kein verein...?
ich glaube es wird norwegen... das sagt mir am allermeisten zu.
vlt schafft mans auch irgendwie ein spiel noch in irland zu ergattern, da salzburg ja gegen bohemians spielt wäre es ganz interessant, sich die mal anzuschauen.
nochmals vielen herzlichen dank für eure Hilfe
#10 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 14:33
weisshaar sagte am 26 Jun 2009, 7:26:
sind halt nur teurer, nachdem Rapid schon 3x im EC in Russland wa rund das auch sehr kurzfristig wurde das (inkl. mir) auch schon erfolgreich erprobt ..
das kann man ja nicht vergleichen. das ist doch etwas anderes als diese situation hier. als ihr mit rapid geflogen seid musstet ihr euch schätzungsweise um nichts kümmern (visa support, voucher für übernachtung, einladung, krankenversicherung, etc....was man so eben alles braucht).
außerdem geht das express visa nur mit einem vernünftigen grund, den akzeptieren oder lehnen die russen ab. weiters ist die bearbeitungszeit damit bis zu 3 tage, d.h. du müsstest also jetzt erst mal was buchen, da WE ist kommt man eh zu nichts, d.h. am 29. könnte man beginnen, somit wäre es einfach nicht mehr möglich ein touristenvisa zu bekommen....
abgesehen natürlich von den kosten, eh klar.
#12 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 16:04
LarsUlrich sagte am 26 Jun 2009, 15:43:
seit 1.1.2006 benötigt man gott sei dank kein visum mehr für die ukraine. (davor hat es doch immer eine zeit lang gedauert für die ukraine und war auch nicht so einfach)
generell für österreichische staatsbürger gilt in europa nur für folgende länder visapflicht:
- russland
- belarus (weissrussland)
- türkei (ist aber eglt. eh nur Abzocke, man zahlt das quasi am Flughafen...)
- transnistrien (wenn man überhaupt rein und rauskommt, off. auch nicht anerkannter staat)
das kostenspieligste und schwierigste ist auf jeden fall belarus.
#13 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 16:14
wirtshaus sagte am 26 Jun 2009, 13:09:
Zumindest Flora Tallinn
#14 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 17:05
Dave86 sagte am 26 Jun 2009, 17:04:
generell für österreichische staatsbürger gilt in europa nur für folgende länder visapflicht:
- russland
- belarus (weissrussland)
- türkei (ist aber eglt. eh nur Abzocke, man zahlt das quasi am Flughafen...)
- transnistrien (wenn man überhaupt rein und rauskommt, off. auch nicht anerkannter staat)
das kostenspieligste und schwierigste ist auf jeden fall belarus.
herzlichen dank
wie sieht das dann aus wenn ich nach russland will? muss ich da zur botschaft oder zum außenministerium und mich für ein visum anmelden oder wie läuft das ab?
#15 OFFLINE
Geschrieben 26. Juni 2009 - 19:33
LarsUlrich sagte am 26 Jun 2009, 17:05:
wie sieht das dann aus wenn ich nach russland will? muss ich da zur botschaft oder zum außenministerium und mich für ein visum anmelden oder wie läuft das ab?
Entweder besorgst du dir eine Einladung (z.B. über eine Hotelbuchung) und gehst damit zur Russischen Botschaft, wenn Parteienverkehr ist. Die Wartezeit beim Visumantrag kann, glaube ich, länger dauern.
Oder du beauftragst gegen einen kleinen Obulus ein Reisebüro, das für dich die Einladung und das Visum besorgt. Das ist zwar etwas teurer, aber du ersparst dir die verschiedenen Wege.
Ich kann Ganeshareisen (4., Favoritenstraße 35) empfehlen, spezialisiert auf Russland und Asien. Einfach mal nachlesen:
Visagebuehren und Visabesorgung
Kosten Visum (Achtung: Keine Visa-Expressbearbeitung am Konsulat mehr möglich.) 45 Euro
Anmerkung
Österreichische Staatsbürger: € 45,- (15 Tage Bearbeitungszeit)
mit Wohnsitz in Ost-Österreich (W, NÖ, Blg, Stmk )
Die Bundesländer: Szg, OÖ, Knt, T, Vbg müssen am Russ. Konsulat in Salzburg einreicht werden, dort werden für die Postbearbeitung 55,- plus 7,- Portokosten verrechnet.
Nicht österreichische Staatsbürger müssen einen aktuellen Meldenachweis erbringen aus dem hervorgeht dass der Antragsteller mindestens seit drei Monaten in Österreich seinen gemeldeten Wohnsitz hat.
Zur Visabesorgung werden benötigt:
Reisepass – Original (Gültigkeit mindestens 6 Monate bis nach Beendigung der Reise)
ein Foto (nach EU-Passfoto Norm)
ein ausgefüllter Visaantrag
Das Russische Konsulat in Wien ist Mo, Mi, Fr 09 – 12 h geöffnet
Visaeinladung
Touristische Visaeinladung 50,-
Anmerkung
(1) bei Hotelbuchung:
Für den über uns gebuchten Zeitraum einer Unterkunft in Russland, stellen wir die Einladung kostenlos aus.
(2)Touristische Visaeinladung – Ausstellung: 1-2 Tage
Diese Visa können auf (fast) allen russischen Konsulaten ausgestellt werden.
Benötigte Infos für eine touristische Visaeinladung:
- - Reisetermin (max. 14 Tage)
- - Reiseziel
- - Name
- - Passnummer
- - Geburtsdatum
- Ablaufdatum des Passes
Dieser Beitrag wurde von Gerhard79 bearbeitet: 26. Juni 2009 - 19:40
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0