Zum Inhalt wechseln

Ligaformat

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
92 replies to this topic

Umfrage: Welches Ligaformat ist das beste?

Welches Ligaformat ist deiner Meinung nach das optimalste, unabhängig von Auf- und Abstiegsmodus? Gib auch dein Vorschlag zu einem neuen Ligaformat und zu Auf- und Abstiegsregeln ab!

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   Phistro

• Leistungsträger

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 15:33

Nach vielen Diskussionen dachte ich mir, ich eröffne eine Umfrage in der jeder seinen Favourit voten kann und auch gleich Verbesserungen zum Ligaformat posten kann inkl. Auf- und Abstiegsmodus.

Sollte das von euch gewollte Ligaformat nicht in der Auswahl zur Verfügung stehen, schreibt es einfach hier dazu.
Einmal Altach - Immer Altach !!!Supporting Patriots '08

#2 OFFLINE   SCR-4-EvEr

• ASB-Gott

• Moderator
  • 15.222 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 15:41

wieviele threads benötigt dieses thema denn?

http://www.austrians...h...=66515&st=0
z.b.

Beitrag anzeigenrevo sagte am 29. Oktober 2011 - 20:02:

Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D
sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/

#3 OFFLINE   Phistro

• Leistungsträger

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 15:44

Beitrag anzeigenSCR-4-EvEr sagte am 10 Jun 2009, 15:41:

wieviele threads benötigt dieses thema denn?

http://www.austrians...h...=66515&st=0
z.b.

Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden :=

Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht.

#4 OFFLINE   SCR-4-EvEr

• ASB-Gott

• Moderator
  • 15.222 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 16:06

Beitrag anzeigenPhistro sagte am 10 Jun 2009, 16:44:

Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden :=

Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht.
:lol:
ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. :feier:

Beitrag anzeigenrevo sagte am 29. Oktober 2011 - 20:02:

Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D
sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/

#5 OFFLINE   Phistro

• Leistungsträger

• Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 16:30

Beitrag anzeigenSCR-4-EvEr sagte am 10 Jun 2009, 16:06:

:lol:
ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. :feier:

Ja schon klar :super: aber das ist eine Umfrage wo man übersichtlich vor sich hat und seine Meinung mit einem Klick abgeben kann :finger:

#6 OFFLINE   Capo

• V.I.P.

• Moderator
  • 6.361 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 09:26

Bundesliga: 10 / Erste Liga: 10 / 3 Regionalligen: je 16

Beitrag anzeigendonkndetphone sagte am 08. November 2010 - 07:19:

Eine Frage an die Insider: Welche Abstammung hat Patrick Wolf? Er ist nämlich ungewöhnlich dunkel. Roma, Sinti?

Beitrag anzeigenrudib sagte am 28. April 2011 - 22:54:

moment, mit wem rede ich überhaupt? scheiss schizophrenie
ACHTUNG NICHT JUGENDFREI !!

████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████

#7 OFFLINE   RAPID FAN

• Die Nr. 1 in Wien sind wir!

• Members
  • 9.340 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2009 - 10:35

BuLi: 16 oder 18
keine Erste Liga
3 RL, je 16

btw, das mit den 3 zweiten Ligen (Halbprofis) wäre eigentlich nichts neues, da die Regionalligen (zumindestens die RLO) eigentlich auch halbprofessionell sind.

Dieser Beitrag wurde von RAPID FAN bearbeitet: 11. Juni 2009 - 10:37

DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR
SAVE FOOTBALL - SMASH BUSINESS

Leper Messiah TR sagte am 23. Oktober 2009 - 19:26:

ORF du Gloryhunter

#8 OFFLINE   Sockenpunk

• Dauer-ASB-Surfer

• Members
  • 759 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2009 - 06:38

Ähnlicher Vorschlag wie jener von Rapid-Fan:

14er Buli mit abschließenden 4er bzw. einem 5er Abstiegs/Aufstiegs Playoff mit 2 aus der Buli und den 3 Meistern der Regionalligen.
"Shabbat shalom, motherfuckers"Danke für alles, PepiA.C.A.B. - Aber nur im StadionRELIGION IST HEILBAR - Heidenspass statt Höllenqual„Dieses Land ist wie ein Punschkrapferl – außen rosa, innen braun und ständig unter Alkohol.“"Wir hatten sogar schon eine Weltmeisterprämie ausgehandelt" Stickler, du bist wahnsinnig

Beitrag anzeigenJezek28 sagte am 14 Aug 2008, 11:47:

Martinovic, deine Dummheit scheint schier grenzenlos

#9 OFFLINE   trendy Andy

• SHFG

• Members
  • 821 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2009 - 08:18

Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch.
Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt.

#10 OFFLINE   patrax beichler

• -haaaaalt die fresse-

• Members
  • 6.929 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2009 - 08:29

am besten wäre es dass alles so bleibt wie es ist.

╗╔═╗╔═╗╔═╗

║╠═╣╚═╣╚═╣

╩╚═╝╚═╝╚═╝

Beitrag anzeigenSilva sagte am 03. Mai 2012 - 10:53:

wenn der patrax das spiel gwinnt, dann wars das mit meiner asb-karriere. :fuckthat:

DER DJ NEWCOMER OF THE YEAR

http://soundcloud.com/patrax/chilltrax

#11 OFFLINE   GRUABN

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2009 - 09:06

Beitrag anzeigenpatrax sagte am 24 Jun 2009, 8:29:

hätt ich nix dagegen

#12 Guest_Emilio_*

• Guests

Geschrieben 24. Juni 2009 - 12:26

Beitrag anzeigenpatrax sagte am 24 Jun 2009, 9:29:

Beitrag anzeigenGRUABN sagte am 24 Jun 2009, 10:06:

hätt ich nix dagegen

Dito!

Die Liga funktioniert so sehr gut, warum herumexperimentieren. Ein solche Aufstockung wäre meiner Meinung nach Mord für viele Klubs. Sprich man muss auch auf die Budgets schauen - Ich finde es nicht fair das dann Klubs zu Grunde gehen...

#13 OFFLINE   Xaverl Nick

• Xaverl upgrade completed

• Members
  • 9.335 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2009 - 07:50

Ich bleib dabei. Das schottische Ligaformat würde auch hervorragend bei uns funktionieren.
Dannyo mein Liebling:

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 15. April 2012 - 20:38:

Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt.

@ Thommy Parits: Christian Gross
In die Signatur übernommen, weil vom Gegenteil überzeugt:

Beitrag anzeigenlitte beckham sagte:

Okotie wird wohl nie wieder im Team spielen

#14 OFFLINE   RAPID FAN

• Die Nr. 1 in Wien sind wir!

• Members
  • 9.340 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2009 - 12:11

Beitrag anzeigentrendy Andy sagte am 24 Jun 2009, 9:18:

Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch.
Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt.

Ich gteb dir recht, dass es einen recht großen Niveauunterschied innerhalbd er BuLi gibt, aber mMn ist der Unterschied zwischen den schlechteren BuLi-Teams und den besseren erste-Liga-Mannschaften nicht groß.
DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR
SAVE FOOTBALL - SMASH BUSINESS

Leper Messiah TR sagte am 23. Oktober 2009 - 19:26:

ORF du Gloryhunter

#15 OFFLINE   graz-west

• Banklwärmer

• Members
  • 84 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2009 - 10:02

bin nach wie vor der meinung, dass man eine gemeinsame liga mit der schweiz in den nächsten 10 jahren andenken soll. da hat es ja schon vor einiger zeit erste annäherungen gegeben, aber es wurden die jeweiligen rohkonzepte in die schublade gesteckt. damals war die rede von jeweils 9 mannschaften der beiden länder, welche in hin- und rückspiel die nationale 9erliga ausspielen. ich hab das so verstanden wie in der nhl die conference-meisterschaft. der 1. platzierte der jeweiligen nationalen liga ist meister, der letzte steigt ab. man hätte dadurch auch einen schönen quervergleich der beiden liga wenn man die gesamtliga hernimmt. also gegen basel, grashoppers oder yb würd ich allemal ins stadion gehen...

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten