Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde keinen anderen Thread, daher:

U 17 EM: Österreich -Spanien 1:1!

Ein Prestigeerfolg gegen Spanien, die als einer der großen Favoriten in diese EM gestartet sind!
In der den ersten 20 Minuten der 1. HZ machte Spanien, wie es oft bei Teams im Süden zu sehen ist, großen Druck, konnten aber keine nennenswerten Torszenen heraus spielen. Österreich hatte mit Phillip von RBS die größte Chance in einem Konter, als dieser allein auf den Tormann zu lief und schwach abschloss. In der Folge hielt unser Team das Spiel ausgeglichen, auch wenn die Spanier technisch die bessere Mannschaft waren. In der 2. Hz ein dummes Handspiel von Kolovic (?) im Strafraum, Elfer und 1:0 für Spanien. Im Gegenzug hatte unser Jakupovic eine schöne Aktion, die er abschloss und knapp vergab. Insgesamt machte er ein sehr gutes Spiel, in dem er zuerst Sturmspitze spielte und dann auf die Zehnerposition zurückgezogen wurde, als Zcak auf zwei Sturmspitzen umstellte. Ab diesem Zeitpunkt lief das Spiel für uns, es ergaben sich Chancen und aus einer dieser erzielte Lovirc von Sturm Graz den Ausgleich mit einem abgefälschtem Schuss vom rechten Strafraumeck. Immer wieder hatte dann Phillip von RBS gute Aktionen (für mich der Beste bei uns) und mit viel Einsatz und Laufarbeit gelang es den Österreichern, das Spiel Unentschieden zu halten, wobei dieses Resultat nicht nur verdient war, sondern auch ein Sieg möglich gewesen wäre.
Bravo! Der Punkt gegen den Favoriten war sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
... und ein Fußball-Team zu supporten

Casali heute leider auch eher schwach. Oft unnötig gefäustelt und am 0:1 nicht unschuldig. Da muss er einfach durchgehen. Dann hat er eine reelle Chance auf die Frucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem "Unspiel" gegen Argentinien (wer nur auf den Erfolg schaut, wird das nicht so sehen) das verdiente Aus. Man wusste, dass sie mit langen Bällen operieren und hat dann als Taktik das gleiche vor? Etwas seltsam, denn über die Seiten wurde gar nicht gespielt und Kombinationsfußball wäre sicher ein besseres Gegenmittel gewesen, denke ich.
Zu unseren Spielern: Casali war im Turnier sicher die Entdeckung (für die, die ihn noch nicht kannten), Michorl hat bestätigt, dass er beim LASK leider keine Fortschritte gemacht hat und Grubeck ist zurecht nicht mehr bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir wenigstens spieler hätten die solche bälle spielen bzw annehmen können

Tja, und genau das ist ja das witzige daran. :lol:

Ich mein so destruktiv zu spielen ist eigentlich unglaublich. Die Usbeken sind eine richtig biedere Mannschaft und die hatten trotzdem keine Probleme sich anzupassen und uns komplett aus dem Spiel zu nehmen. Selbst Gegner wie Panama oder eben Usbekistan haben versucht Fußball zu spielen mit ihren begrenzten Mitteln. Ich würde an Herafs Stelle zurücktreten und mich schämen meine Mannschaft so in ein Turnier zu schicken, mit Fussball hatte das nämlich nichts zu tun. Aber hauptsache sich als Taktik-Genie nach dem Spiel hinstellen und stolz von seiner "double-five" Taktik zu berichten. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Casali heute leider auch eher schwach. Oft unnötig gefäustelt und am 0:1 nicht unschuldig. Da muss er einfach durchgehen. Dann hat er eine reelle Chance auf die Frucht.

Er hat ja gesagt, dass er auch einiges von Heinzi gelernt hat. Da war wohl doch nicht nur die Frisur dabei. Bitte sofort von Gruber isolieren!

Heraf hat dieses Match ohne mit der Miene zu zucken vercoacht und im Laufe des Spiels nicht einmal seine Fehler bemerkt und wenn dich nach dem Match sogar der Schneckal die Taktik angreift, dann war das wirklich ein Fail. Heraf sprach immer davon, dass er seine Taktik am Gegner angepasst habe, aber dieser Gegner wäre durch Kombinationsspiel mehr als nur schlagbar gewesen. Bei den weiten Bällen konnte deren Defensive ihre Stärken ausspielen. Ein völlig gerechtes Ausscheiden und hoffentlich eine Abmahnung, auch wenn ich es nicht glaube, an Heraf. Schon gegen Argentinien war es nur Casali, der fehlende Torinstinkt der Argentinier und Glück (auch wenn man bei einer Niederlage trotzdem aufgestiegen wäre). Dieser Defensivkick ist eine Beleidigung für den Fußball und da lernen die Burschen auch nichts daraus. Es gibt zahlreiche Defensivtaktiken die weniger auf Zufall aufgebaut sind als das was uns Heraf als perfekte Taktik für diesen Jahrgang verkaufen will. Naja zum Glück wurde dieser Trainer aus dem Vereinsfußball entfernt und darf keinen langfristigen Schaden an Spielern mehr anrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat ja gesagt, dass er auch einiges von Heinzi gelernt hat. Da war wohl doch nicht nur die Frisur dabei. Bitte sofort von Gruber isolieren!

Heraf hat dieses Match ohne mit der Miene zu zucken vercoacht und im Laufe des Spiels nicht einmal seine Fehler bemerkt und wenn dich nach dem Match sogar der Schneckal die Taktik angreift, dann war das wirklich ein Fail. Heraf sprach immer davon, dass er seine Taktik am Gegner angepasst habe, aber dieser Gegner wäre durch Kombinationsspiel mehr als nur schlagbar gewesen. Bei den weiten Bällen konnte deren Defensive ihre Stärken ausspielen. Ein völlig gerechtes Ausscheiden und hoffentlich eine Abmahnung, auch wenn ich es nicht glaube, an Heraf. Schon gegen Argentinien war es nur Casali, der fehlende Torinstinkt der Argentinier und Glück (auch wenn man bei einer Niederlage trotzdem aufgestiegen wäre). Dieser Defensivkick ist eine Beleidigung für den Fußball und da lernen die Burschen auch nichts daraus. Es gibt zahlreiche Defensivtaktiken die weniger auf Zufall aufgebaut sind als das was uns Heraf als perfekte Taktik für diesen Jahrgang verkaufen will. Naja zum Glück wurde dieser Trainer aus dem Vereinsfußball entfernt und darf keinen langfristigen Schaden an Spielern mehr anrichten.

Ich sehe das genauso. Der Erfolg darf nicht über allem anderen gestellt werden, sonst gibt es keinen wirklichen Fortschritt und Fußball ist immer noch ein Spiel und kein Krieg.

Leider sehe ich diese Haltung da und dort auch bei Jugendturnieren in Wien, wo es wichtiger erscheint, dass eine Mannschaft eines Vereins ein Turnier gewinnt als dass man Spieler weiter entwickelt und z.B. zwei Nachwuchsmannschaften mischt, statt einer das Turnier gewinnen und der anderen einen der letzten Plätze einnehmen lässt (=reales Beispiel, selbst erlebt). Klar, dass die Jungs aus der 2. Mannschaft irgendwann frustriert sind und ans aufhören denken, während die anderen ohne viel Selbstkritik sich als "Weltmeister" sehen.

Das Spiel gegen Argentinien war eine Schande für das Fußballspiel und hat unseren Ruf sicher nicht verbessert. Umso tiefer sind wir jetzt gefallen. Nochmals, Erfolg ist schön, aber nicht um jeden Preis, vor allem bei Jugendspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sehe das genauso. Der Erfolg darf nicht über allem anderen gestellt werden, sonst gibt es keinen wirklichen Fortschritt und Fußball ist immer noch ein Spiel und kein Krieg.

Leider sehe ich diese Haltung da und dort auch bei Jugendturnieren in Wien, wo es wichtiger erscheint, dass eine Mannschaft eines Vereins ein Turnier gewinnt als dass man Spieler weiter entwickelt und z.B. zwei Nachwuchsmannschaften mischt, statt einer das Turnier gewinnen und der anderen einen der letzten Plätze einnehmen lässt (=reales Beispiel, selbst erlebt). Klar, dass die Jungs aus der 2. Mannschaft irgendwann frustriert sind und ans aufhören denken, während die anderen ohne viel Selbstkritik sich als "Weltmeister" sehen.

Das Spiel gegen Argentinien war eine Schande für das Fußballspiel und hat unseren Ruf sicher nicht verbessert. Umso tiefer sind wir jetzt gefallen. Nochmals, Erfolg ist schön, aber nicht um jeden Preis, vor allem bei Jugendspielen!

grundsätzlich hast recht, bei einer wm sehe ich das aber nicht so. außerdem sollten u20 spieler so weit sein, dass sie im erwachsenenfußball spielen, und dort gehts auch ums ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.