Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Einige schlagen sich die Schädel ein im Konkurrenz- und Transfer-Thread. Ich mache mir in der Zwischenzeit Gedanken darüber, wie wir kommende Saison spielen werden.

Dass es wieder der fürchterlich langweilige hin-und-her-schieben-Kick wird, muss man fast annehmen. Im Nachhinein ist es aber immer noch besser, als ein schöner Kick mit wenig Punkten. Der Kader hat sich jetzt nicht so spektakulär verändert, dass man sich auch jenes Spektakel erwarten darf. Am Ende der Saison haben wir zwar oft überzeugt, aber da lief auch Einiges für uns (Mattersburg Doppel-Rot, Ried schon durch, Sturm sowieso hinüber).

Man darf natürlich in die Vorbereitungsspiele nicht zu viel hineininterpretieren, aber kann mir vorstellen, dass Fink ein Ähnliches System wie dieses Auffahren könnte:

Kayode

Pires - Grünwald - Venuto

Holzhauser - Kehat

Martschinko - Filipovic - Rotpuller - Larsen

Almer

Großartige Änderungen in der Verteidigung und im Sturm wird es wohl nicht geben. Im Mittelfeld gibt es aber doch einige Variationen. Venuto und Pires sowie Kehat und Grünwald tauschen Platz, Vukojevic, Serbest und Prokop gibt es da auch noch im zentralen Mittelfeld, De Paula eine Option für sehr viele Positionen. Mit Tajouri am Flügel wird wohl doch noch geplant, falls Friesenbichler wieder kommt gäbe es noch Kayode am Flügel und Friesenbichler vorne. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Natürlich. Mit seiner ausgefeilten Technik und seinen präzisen Flanken ist er dafür natürlich geeignet....

Gänzlich ungeeignet is er dafür nicht. 2-3 Vorlagen hat er ja schon durch Flanken gemacht. Außerdem kann er noch dazulernen, und wenn Fink ihn auf dem Flügel haben will, wird er dafür sorgen, dass mehrere Flanken gscheit ankommen.

Wenn Fink denkt, er ist unfähig am Flügel, wird er nur zentral vorne spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also net böse sein, aber ich hatte in den letzten partien schon so in erinnerung das seine flanken mit rechts sehr gut waren vorallem auch die richtige schärfe.

Und am flügel denke ich auch hat er meht platz weil als stürmer an vorderster front kommt er kaum dazu das er seine schnelligkeit kaum zur geltung kommt, weil meistens einer IV noch absichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.