Welches Studium?
#32 OFFLINE
Geschrieben 19. Februar 2009 - 13:48
Ich habs recht interessant gefunden, allerdings haben mich im speziellen nur die FH Salzburg und FH Joanneum mit den Mediendesign bzw. Informatikdesign interessiert. In Salzburg im besonderen wäre MultiMediaTechnology bzw. MultiMediaArt seehr interessant.
Da die Fachhochschule mit dem Zug ca. 10 Minuten von mir weg ist, wärs ja ideal. Aber ich hab ja noch Zeit (zumindest ein bisschen).
#35 OFFLINE
Geschrieben 19. Februar 2009 - 21:26
Evilken sagte am 19 Feb 2009, 13:48:
Ich habs recht interessant gefunden, allerdings haben mich im speziellen nur die FH Salzburg und FH Joanneum mit den Mediendesign bzw. Informatikdesign interessiert. In Salzburg im besonderen wäre MultiMediaTechnology bzw. MultiMediaArt seehr interessant.
Da die Fachhochschule mit dem Zug ca. 10 Minuten von mir weg ist, wärs ja ideal. Aber ich hab ja noch Zeit (zumindest ein bisschen).
das sollte man halt bedenken. eine uni gibt dir sicher mehr grundlagenwissen mit auf den weg, an der fh hast du halt die praxisnähe und vermutlich den leichteren jobeinstieg, bist halt aber vielleicht eher ein fachdodl der sehr spezialisiert ist.
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#36 OFFLINE
Geschrieben 20. Februar 2009 - 10:55
humankapital sagte am 16 Feb 2009, 20:43:
Das ist überall so. Im fortgeschrittenen Stadium des Studiums lernt man dann Optimal Control Theory, DGSE, etc. und es kommt nicht selten vor, dass die Referenzen selber Postgraduate-Mathematik-Bücher sind. Ich habe einen Research Master in Ökonomie gemacht (im Ausland) und bereite dort auch meinen Phd vor, und es kann wirklich ziemlich quantitativ werden, wobei die ökonomische Intuition bei Manchen verloren geht.
#37 OFFLINE
Geschrieben 20. Februar 2009 - 12:56
mrbonheur sagte am 20 Feb 2009, 10:55:
ein freund von mir hat es geschafft eine (sehr gute) vwl-diplomarbeit ohne Formeln, funktionen und grafiken zu schreiben. heutzutage wohl eine seltenheit.
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "
#38 OFFLINE
Geschrieben 20. Februar 2009 - 23:47
#39 OFFLINE
Geschrieben 23. Februar 2009 - 14:58
Kann ich nur empfehlen
#41 OFFLINE
Geschrieben 26. Februar 2009 - 21:16
Wenn man das Bachelor-Studium abgeschlossen hat, kann man dann einfach den Master dranhängen, oder hätte man sich da von Anfang an für das Master-Studium entscheiden müssen?
Damals wars für uns zu Ende - wir wollten keine Bullen sein.Doch es dauerte nichtmal ein Jahr - da war die Austria wieder da
#42 OFFLINE
Geschrieben 26. Februar 2009 - 21:33
Mendosa sagte am 26 Feb 2009, 21:16:
Wenn man das Bachelor-Studium abgeschlossen hat, kann man dann einfach den Master dranhängen, oder hätte man sich da von Anfang an für das Master-Studium entscheiden müssen?
#43 OFFLINE
Geschrieben 27. Februar 2009 - 01:00
Giovanni.php sagte am 26 Feb 2009, 21:33:
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#45 OFFLINE
Geschrieben 27. Februar 2009 - 13:27
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0