[Länderinfo] Spanien


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Mich verschlägt es im Oktober eine Woche nach Barcelona. Espanyol - Villareal ist bereits fix eingeplant, Barca spielt zu der Zeit, wo ich dort bin, leider nicht. Hat jemand von euch ein paar Tipps, was man sich fußballerisch in Barcelona noch so alles geben kann/sollte?

Thx in advance! =)

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

bin nicht so der experte, aber du hast schon ein tolles weekend erwischt, hehe.

l'hospitalet ist nicht schlecht, war ich mal und gehen die barca handballfans hin (waren lt. ihren ausführungen schon mal in linz)- spielen aber das weekend wo espanol - villareal ist away. genauso wie

sabadell- 18000 stadion

terrassa- 11500

badalona -10000

spielen müssten

barca b - alcoyona (müssten im mini estadi spielen, welches 15400 kapazität hat)

tarragona - vallecano

girona - r. sociadad

oder du schaust unter

www.futbolme.com unter catalunya nach, zuschauerinteresse kenne ich von keinem, sollte aber nirgends soo toll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mich verschlägt es im Oktober eine Woche nach Barcelona. Espanyol - Villareal ist bereits fix eingeplant, Barca spielt zu der Zeit, wo ich dort bin, leider nicht. Hat jemand von euch ein paar Tipps, was man sich fußballerisch in Barcelona noch so alles geben kann/sollte?

Thx in advance! =)

Mini Estadi (Barca B) ist auf jeden Fall empfehlenswert (ich war leider noch nie in dem Stadion). Espanyol ist natürlich nicht so der Hammer, aber wenigstens ist es ein Erstligaspiel. Girona oder Tarragona sind in der Nähe, also unbedingt hinfahren, wenn die Spielpläne passen. Valencia wäre schon etwas weiter entfernt, falls Valencia CF oder Levante Heimspiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Werde einen Zweitagestrip nach Andorra einlegen, könnte groundhop-technisch auch interessant bzw. zumindest kultig werden ;)

das land kann man schön an einen tag komplettieren, war 2006 dort und da war immer das hauptspiel 12uhr mittags im nationalstadion und am anderen ground spielen sie 4 spiele im gang, hehe, einziges publikum sind spielerfrauen plus etwaige kids davon und spieler die schon dran waren oder nach ran müssen, sehen aber nicht aus wie spieler, hehe.

seh gerade, es hat sich wohl nix geändert, zeiten find ich halt nicht

http://www.fedandfut.com/pages/main.asp?idioma=cat

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Fliege von 13.10. bis 20.10. und am 19.10. ist meines Wissens der Spieltag in Andorra. An dem Tag schau ich allerdings aller Voraussicht nach Primera Division. Werde mich spontan entscheiden, was nebenbei noch alles drin ist. Sollte jemand in der Nähe sein zu dieser Zeit, einfach kurz anrufen - meine Nummer ist im Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Stammspieler

fliege im mai eine woche nach spanien, nähe alicante (ca. 2 autostunden von valencia entfernt).

hab das glück dass in dieser zeit valencia zuhause gegen real madrid spielt, für mich ist das spiel leider noch nicht ganz fixiert, da ich erst mitte nächster woche erfahre, wieviel die karten kosten und ob es überhaupt noch welche gibt.

ersatzprogramm wäre spanische 2. liga, fc alicante vs. real sociedad.

habt ihr irgendwelche tipps bezüglich valencia bzw. mestalla stadion? (parken, essen, shoppen,...)

danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fliege im mai eine woche nach spanien, nähe alicante (ca. 2 autostunden von valencia entfernt).

hab das glück dass in dieser zeit valencia zuhause gegen real madrid spielt, für mich ist das spiel leider noch nicht ganz fixiert, da ich erst mitte nächster woche erfahre, wieviel die karten kosten und ob es überhaupt noch welche gibt.

ersatzprogramm wäre spanische 2. liga, fc alicante vs. real sociedad.

habt ihr irgendwelche tipps bezüglich valencia bzw. mestalla stadion? (parken, essen, shoppen,...)

danke im vorraus.

Wie kannst du jetzt schon wissen ob du Karten hast? Meines Wissens ist es in Valencia so, dass die Karten am Dienstag der Woche in der das Spiel stattfindet in den Verkauf gelangen. Du kannst die Karten beim Mestalla direkt kaufen oder beim Fanshop im Stadtzentrum, welcher größer ist als der beim Mestalla.

Normalerweise ist es ist kein Problem mit den Karten und die billigsten kosten 20€ aufwärts, jedoch ist es bei so einem Schlagerspiel nicht so einfach und die Karten kosten sicher auch mehr.

Parkmöglichkeiten gibt es beim Mestalla, aber nur sehr begrenzt. Außerdem ist es der Lieblingsjob der Kieberei parkende Autos abzuschleppen.

Shoppingmäßig ist in der Gegend vom Mestalla nichts los, aber man kann zu Fuß in ~15 Min. das Stadtzentrum erreichen.

Bezügl. Essen wäre eine Paella Valenciana sehr passend für diese Stadt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, wo man die am besten bekommt. Ein Freund hat mir damals die Restaurants an der Strandpromenade empfohlen, könnte aber dort auch die Touristenabzocke sein.

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

danke erstmals für die info! :super:

karten würde das reisebüro besorgen, lt. der dame bekomme ich diese woche ein mal bezüglich karten.

wohne mit meiner freundin in torrevieja, das liegt etwas südlich von alicante.

wenn ich karten bekomm, möcht ich mir die stadt valencia auch ansehen. eben vomittag schon nach valencia und am abend dann zum spiel...

also ist es möglich beim stadion gebührenfrei (am besten den ganzen tag) zu parken und dann mitn taxi ins zentrum zu gelangen?

beim essen will ich ja auch etwas "einheimisches" und nicht in eine touri-falle, aber das ist sowieso zweitrangig. zur not halt mc donald's. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bezügl. Essen wäre eine Paella Valenciana sehr passend für diese Stadt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, wo man die am besten bekommt. Ein Freund hat mir damals die Restaurants an der Strandpromenade empfohlen, könnte aber dort auch die Touristenabzocke sein.

An der Strandpromenade ist das La Pepica sehr zu empfehlen. Ist zwar nicht unbedingt das günstigste (Paella Valencia für 2 Personen ~30-35€), aber köstlich.

Reservieren ist von Vorteil. Wenn man nur zu zweit ist, gehts "wahrscheinlich" auch ohne.

http://www.lapepica.com

Vor dem Spiel, sollte auch mal bei Manolo vorbeischauen.

Karten normalerweise unproblematisch. Bei einem Topspiel - keine Ahnung.

Sonst ist die Ciudad del las artes y las ciencias + Oceanogrfico absolut sehenswert.

PS: Fotos von der Baustelle des nuevo mestalla wären interessant. :augenbrauen:

bearbeitet von rolodex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wenn ich schon im urlaub bin, dann will ich mir auch was leisten, also geht das la pepica schon in ordnung - wir sind zu zweit, also versuch wir unser glück ohne reservierung.

wenn ich bei der baustelle vorbeikomm, werde ich selbstverständlich fotos machen.

sorry, aber was ist das Ciudad del las artes y las ciencias + Oceanogrfico?

kann leider kein spanisch, muss mich dort mit englisch verständigen, was hoffentlich kein problem darstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ist es möglich beim stadion gebührenfrei (am besten den ganzen tag) zu parken und dann mitn taxi ins zentrum zu gelangen?

Vom Mestalla aus gehst du 15-20 Min in die Stadt. Einfach zu finden, Taxi würde wahrscheinlich 5-6 € (Mindestpreis) kosten. Ich bin halt der Meinung, dass man möglichst viel zu Fuß gehen soll, um eine stadt kennenzulernen. Alternativ kannst du auch zwei Stationen Metro fahren. (Dann kannst aber gleich das Taxi nehmen.)

sorry, aber was ist das Ciudad del las artes y las ciencias + Oceanogrfico?

Das ist absolutes Pflichtprogramm in Valencia. Schaut ziemlich toll aus und wenn du gerne fotografierst, dann ist das der perfekte Ort. Hineingehen ist fast nicht mehr notwendig. ;) Oceanografico ist so eine Wasserwelt/Aquarium/Zoo-Mischung, glaube ich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ciudad_de_las...ias_de_Valencia

kann leider kein spanisch, muss mich dort mit englisch verständigen, was hoffentlich kein problem darstellen soll.

in Valencia kann das durchaus sein. :greenoops:

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Stammspieler

Danke für eure tipps und antworten.

karte koset pro nase über das reisebüro 360€

vor ort kann man eine um 150€ ergattern, sprengt leider trotzdem mein urlaubsbudget.

werd mir dann wohl FC alicante - real sociedad anschauen. :)

falls ihr noch tipps oder ähnliches über habt, nur zu kann sie gut gebrauchen.

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.