Zum Inhalt wechseln

Nationalteam-Klassiker on Youtube

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
86 replies to this topic

#76 OFFLINE   shankly

• NTDH

• Moderator
  • 6435 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011 - 10:29

Beitrag anzeigenianrush sagte am 17. December 2010 - 14:51:

Braucht man eh nichts sagen.

Aber Hansi Huber war an dem Tag (auch wegen der "Schweeeedennn" davor) auch ganz super in Form! Besteht felsenfest aufs Abseits, obwohl Dahlin nicht im Geringsten an der Aktion beteiligt war. Und selbst wenn, wär es immer noch sauknapp gewesen und nicht "ganz klar". Der Lochpass war einfach nur top, da haben alle gepennt. Und dann holt Konsel den Gegenspieler von den Beinen und lenkt den Ball mit der Hand ab, und Huber fragt sich, wer da jetzt die Rote kriegt. :love:

#77 OFFLINE   fußboller

• Jahrhunderttalent

• Members
  • 519 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011 - 10:55

Beitrag anzeigenshankly sagte am 09. November 2011 - 10:29:

Aber Hansi Huber war an dem Tag (auch wegen der "Schweeeedennn" davor) auch ganz super in Form! Besteht felsenfest aufs Abseits, obwohl Dahlin nicht im Geringsten an der Aktion beteiligt war. Und selbst wenn, wär es immer noch sauknapp gewesen und nicht "ganz klar". Der Lochpass war einfach nur top, da haben alle gepennt. Und dann holt Konsel den Gegenspieler von den Beinen und lenkt den Ball mit der Hand ab, und Huber fragt sich, wer da jetzt die Rote kriegt. :love:

wenn ich mich nicht irre, gab es 1997 die Regel mit dem passiven Abseits ja noch gar nicht, oder?

#78 OFFLINE   shankly

• NTDH

• Moderator
  • 6435 Beiträge

Geschrieben 10. November 2011 - 09:21

Beitrag anzeigenfußboller sagte am 09. November 2011 - 10:55:

wenn ich mich nicht irre, gab es 1997 die Regel mit dem passiven Abseits ja noch gar nicht, oder?

Weiß ich nicht. Ich bild mir ein, im Video erwähnt es der Huber einmal. Wenn es die Regel damals noch nicht gab, wär es ja noch schräger.

War das überhaupt Dahlin? Das bleibt bei dem Kommentator ja auch noch zu klären... :D

#79 OFFLINE   halbe südfront

• Meistercaptain

• Moderator
  • 8134 Beiträge

Geschrieben 10. November 2011 - 11:58

Beitrag anzeigenfußboller sagte am 09. November 2011 - 10:55:

o doch, die gabs. sie wurde nur völlig anders interpretiert als heutzutage. der spieler mußte sich komplett aus dem spielgeschehen heraushalten bis die aktion zu ende gespielt war. nix mit neuer spielsituation oder so blödheiten, nur weil sich der ball zufällig mal am rasen verspringt, oder der goalie patschert abwehrt.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet :„Was will eine Frau eigentlich?"Dr. Sigmund Freud

#80 OFFLINE   shankly

• NTDH

• Moderator
  • 6435 Beiträge

Geschrieben 10. November 2011 - 12:32

Beitrag anzeigenhalbe südfront sagte am 10. November 2011 - 11:58:

o doch, die gabs. sie wurde nur völlig anders interpretiert als heutzutage. der spieler mußte sich komplett aus dem spielgeschehen heraushalten bis die aktion zu ende gespielt war. nix mit neuer spielsituation oder so blödheiten, nur weil sich der ball zufällig mal am rasen verspringt, oder der goalie patschert abwehrt.

Wie ist das auszulegen? Darf er sich nicht mehr zum Ball bewegen? Wenn ja, war Dahlin vielleicht im Abseits. Bei jeder anderen Erklärung seh ich Huber da einfach im Unrecht, weil mehr raushalten als niemandem im Weg zu stehen kann er nicht machen. ;)

#81 OFFLINE   halbe südfront

• Meistercaptain

• Moderator
  • 8134 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 18:35

Beitrag anzeigenshankly sagte am 10. November 2011 - 12:32:

Wie ist das auszulegen? Darf er sich nicht mehr zum Ball bewegen? Wenn ja, war Dahlin vielleicht im Abseits. Bei jeder anderen Erklärung seh ich Huber da einfach im Unrecht, weil mehr raushalten als niemandem im Weg zu stehen kann er nicht machen. ;)

naja. dahlin war da klar passiv. wäre er im verlaufe desselben angriffes nochmal in die verlegenheit gekommen einzugreifen, dann hätte man das abpfeiffen müssen. beschweren ham ma uns eh ned dürfen über den schiri. die rote gegen schweden war auch ned soooo klar, und der elfer an dahlin wär fix zu geben gewesen. aber ein heroisches spiel. ich liebte es .....
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet :„Was will eine Frau eigentlich?"Dr. Sigmund Freud

#82 OFFLINE   Oed_Fan

• Ergänzungsspieler

• Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 03. January 2012 - 22:01

Im Moment Österreich-Schweden auf ORF Sport +

#83 ONLINE   Silva

• When they're dead, they're just hookers!

• Members
  • 6533 Beiträge

Geschrieben 04. January 2012 - 00:23

Beitrag anzeigenOed_Fan sagte am 03. January 2012 - 22:01:

Im Moment Österreich-Schweden auf ORF Sport +
Ist das bei jedem dieser Spiele so, dass der ORF einfach oben und unten das Bild abschneidet und man weder Uhr noch Ergebnis erkennen kann?

ASB & I :love: PATRAX

#84 OFFLINE   GreenBlack1912

• Superstar

• Members
  • 566 Beiträge

Geschrieben 04. January 2012 - 23:43

Beitrag anzeigenSilva sagte am 04. January 2012 - 00:23:

Ist das bei jedem dieser Spiele so, dass der ORF einfach oben und unten das Bild abschneidet und man weder Uhr noch Ergebnis erkennen kann?

Ist leider so bei jeder älteren Sendung vom ORF. Wegen Umstellung von 4:3 auf 16:9

Gerade nochmals das Spiel im TV.
Herzog, Konsel, Stöger, Schopp, Cerny (auch wenn ich den nie mochte), Vastic, etc......
Allesamt Legenden des Österreichischen Fussballs!

Manchmal ärger ich mich schon, dass mich Fussball zu dieser Zeit nicht allzu sehr interessiert hat. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

SV josko Ried

Österreichischer Cupsieger 1998 und 2011

Österreichischer Vizemeister 2007

Meister Erste Liga 2005

...............................die Nummer 1 in Oberösterreich!!!

#85 ONLINE   Silva

• When they're dead, they're just hookers!

• Members
  • 6533 Beiträge

Geschrieben 05. January 2012 - 12:34

Beitrag anzeigenRandy K sagte am 04. January 2012 - 23:43:

Ist leider so bei jeder älteren Sendung vom ORF. Wegen Umstellung von 4:3 auf 16:9

Mir wäre da einer schwarzer Balken am Rand lieber, die meisten Fernseher unterstützen ja eh, dass es erst auf der Empfängerseiten beschnitten wird.

ASB & I :love: PATRAX

#86 OFFLINE   Gibraldo

• Anfänger

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12. April 2012 - 00:14

ich suche spiele der öfb-elf aus den vergangenen 30 jahren. ich sammele fussballspiele und zwar die kompletten spiele und habe auch viele öfb-matches im fundus.

#87 OFFLINE   GreenBlack1912

• Superstar

• Members
  • 566 Beiträge

Geschrieben 27. April 2012 - 17:53

Spiel in voller Länge und mit deutschem Kommentar

Dieser Beitrag wurde von GreenBlack1912 bearbeitet: 27. April 2012 - 17:54

SV josko Ried

Österreichischer Cupsieger 1998 und 2011

Österreichischer Vizemeister 2007

Meister Erste Liga 2005

...............................die Nummer 1 in Oberösterreich!!!

ÖFB-Team · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten