Austrian Soccer Board: Abschied von der Glühbirne - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 9 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

Abschied von der Glühbirne

#76 Mitglied ist offline   SimonBolivar 

• a forest of flowers
  • Gruppe: Members

Geschrieben 26. August 2009 - 22:16

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 26 Aug 2009, 22:14:

Kann natürlich sein, dass ich ein Klump gekauft habe (teueres markenprodukt wären sie schon gewesen), aber ich hab sie nach einer stunde wieder zurück gebracht. waren wirklich katastrophe, die teile.

Wie gesagt kann ich nur über Spots reden, den Glühbirnenersatz hane ich noch nie im Einsatz gesehen.
hasta siempre admiracion

#77 Mitglied ist offline   Martinovic 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 26. August 2009 - 22:16

Hofer: Blinde und Sehbehinderte wegen des Quecksilbergehaltes von Energiesparlampen besonders verunsichert

"Gerade blinde und hochgradig sehbehinderte Menschen sind ob der Gesundheitsgefahr durch das in Energiesparlampen enthaltene Quecksilber stark verunsichert", berichtet FPÖ-Behindertensprecher NAbg Norbert Hofer. "Immerhin können die Lampen ja besonders beim Ein- oder Ausschrauben zerbrechen. Dann tritt das giftige Quecksilber aus."
Auch das Umweltbundesamt bestätige, dass, wie alle Leuchtstofflampen, auch Kompaktleuchtstofflampen giftiges Quecksilber, enthalten. Das Quecksilber könne nur bei Glasbruch entweichen, der aber sei keineswegs auszuschließen. "Neben allen anderen Bedenken, die die Wirtschaftlichkeit, die Lichtqualität, die Entsorgungsproblematik und vieles mehr betreffen, haben die Betreiber des Glühbirnenverbotes auch die besonderen Bedürfnisse von Blinden und sehbehinderten Menschen ignoriert", kritisiert Norbert Hofer abschließend.

Quelle: http://www.fpoe.at/index.php?id=477&ba...p;tt_news=37884

Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn mir eine Energiesparlampe zerbrechen sollte!? Wie geht man am besten vor?
Der User abszesso_cesto_perplexo über das heutige ASB-Kickerl:
2. Ist mir deine FPÖ Affinität egal, du bist ein NAZI, das stört mich schon eher.
3. Nur weil ich einen Bart und lange Haare habe, bin ich kein "linker Gutmensch". Im Gegenteil, wenn ich nicht wüsste, dass du zur Polizei gehen würdest hätte ich dir eine paniert. Also lass deine Stereotypen in deinem kleinen Reich, erst Recht wenn du nicht weißt wer dein Gegenüber ist.

#78 Mitglied ist offline   DerFremde 

• Boyaaaaaaaaaaaaa!
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 26. August 2009 - 22:17

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 26 Aug 2009, 23:16:

den Glühbirnenersatz hane ich noch nie im Einsatz gesehen.

Kein wunder, is ja auch immer halb dunkel wenn die im Einsatz sind.
Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß. (Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..."
VN

#79 Mitglied ist offline   SimonBolivar 

• a forest of flowers

Geschrieben 26. August 2009 - 22:18

Beitrag anzeigenMartinovic sagte am 26 Aug 2009, 22:16:

Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn mir eine Energiesparlampe zerbrechen sollte!? Wie geht man am besten vor?

Die Scherben aufkehren und in den Müll schmeissen, das was man eben auch macht wenn eine Leuchtstoffröhre zerbricht.
hasta siempre admiracion

#80 Mitglied ist offline   DerFremde 

• Boyaaaaaaaaaaaaa!
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26. August 2009 - 22:18

Beitrag anzeigenMartinovic sagte am 26 Aug 2009, 23:16:

Rein mit dem Naserl, man kann alles schnupfen!
Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß. (Stefan Niggemeier)

"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..."
VN

#81 Mitglied ist offline   Martinovic 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 26. August 2009 - 22:20

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 26 Aug 2009, 22:18:

Rein mit dem Naserl, man kann alles schnupfen!

Bei meiner operierten Nase ist das eh schon egal, ich spür eh nix mehr. :finger:
2. Ist mir deine FPÖ Affinität egal, du bist ein NAZI, das stört mich schon eher.
3. Nur weil ich einen Bart und lange Haare habe, bin ich kein "linker Gutmensch". Im Gegenteil, wenn ich nicht wüsste, dass du zur Polizei gehen würdest hätte ich dir eine paniert. Also lass deine Stereotypen in deinem kleinen Reich, erst Recht wenn du nicht weißt wer dein Gegenüber ist.

#82 Mitglied ist offline   HUJILU 

• der frühe vogel fängt den wurm

Geschrieben 26. August 2009 - 22:23

Hofer: Blinde und Sehbehinderte wegen des Quecksilbergehaltes von Energiesparlampen besonders verunsichert

"Gerade blinde und hochgradig sehbehinderte Menschen sind ob der Gesundheitsgefahr durch das in Energiesparlampen enthaltene Quecksilber stark verunsichert", berichtet FPÖ-Behindertensprecher NAbg Norbert Hofer. "Immerhin können die Lampen ja besonders beim Ein- oder Ausschrauben zerbrechen. Dann tritt das giftige Quecksilber aus."
Auch das Umweltbundesamt bestätige, dass, wie alle Leuchtstofflampen, auch Kompaktleuchtstofflampen giftiges Quecksilber, enthalten. Das Quecksilber könne nur bei Glasbruch entweichen, der aber sei keineswegs auszuschließen. "Neben allen anderen Bedenken, die die Wirtschaftlichkeit, die Lichtqualität, die Entsorgungsproblematik und vieles mehr betreffen, haben die Betreiber des Glühbirnenverbotes auch die besonderen Bedürfnisse von Blinden und sehbehinderten Menschen ignoriert", kritisiert Norbert Hofer abschließend.

Quelle: http://www.fpoe.at/index.php?id=477&ba...p;tt_news=37884

:lol:
fpoe.at ist deine taegliche newsseite oder?

die fpoe wuerd wohl am liebsten krupp-stahl birnen einfuehren, die "volksbirne" sozusagen

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN

Austria Wien
------------------------------------------------------
PUTA BILBAO & CR + MK keine von uns

#83 Mitglied ist offline   Martinovic 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 26. August 2009 - 22:26

Es wird ja lediglich die Produktion der Glühbirne in Europa verboten, im Rest der Welt wird sie ja weiterhin produziert. Sind eigentlich weiterhin Importe aus dem Ausland erlaubt, denn ein Verkaufsverbot für die bestehenden Bestände gibt es ja nicht!

#84 Mitglied ist offline   DerFremde 

• Boyaaaaaaaaaaaaa!
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 26. August 2009 - 22:31

Zu geil, wie bereitwillig und stillschweigend die Europäer und insbesondere die Österreicher regelmäßig ihre elementaren Bürgerrechte beschneiden lassen, während sie komplett deppert werden, weil die Glühbirne verboten wird.

Was ist eigentlich mit Australien? Ist down-under schon am Quecksilberrausch zugrunde gegangen?

Dieser Beitrag wurde von DerFremde bearbeitet: 26. August 2009 - 22:31

VN

#85 Mitglied ist offline   HUJILU 

• der frühe vogel fängt den wurm

Geschrieben 26. August 2009 - 22:32

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 26 Aug 2009, 23:31:

Was ist eigentlich mit Australien? Ist down-under schon am Quecksilberrausch zugrunde gegangen?

wen interessieren die scheiss auslaender? :mad:

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN

Austria Wien
------------------------------------------------------
PUTA BILBAO & CR + MK keine von uns

#86 Mitglied ist offline   SimonBolivar 

• a forest of flowers

Geschrieben 26. August 2009 - 22:33

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 26 Aug 2009, 22:31:

Also es gibt sicher gute Gründe gegen Energiesparlampen zu sein, das Quecksilberargument ist allerdings billige Panikmache.
hasta siempre admiracion

#87 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.
  • Gruppe: Moderator & Gremium

Geschrieben 26. August 2009 - 22:33

am besten 133 rufen und nach bezirksinspektor Mayer fragen, der wird für diesen absoluten katastrophenfall schon eine lösung haben.

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 26. August 2009 - 22:34

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/

#88 Mitglied ist offline   Martinovic 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 26. August 2009 - 22:35

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 26 Aug 2009, 22:31:

Zu geil, wie bereitwillig und stillschweigend die Europäer und insbesondere die Österreicher regelmäßig ihre elementaren Bürgerrechte beschneiden lassen, während sie komplett deppert werden, weil die Glühbirne verboten wird.

Du erwähnst ein einzelnes Land, gibt es denn bereits Langzeitstudien über die Stromersparnis und die Folgen!?

Ich bin strikt gegen solche Verbote, ein Bonus-Malus-System wäre viel fairer. Jemand der weiterhin gewöhnliche Glühbirnen verwenden möchte, zahlt z.B. pro Birne 1 Euro Ökosteuer und Energiesparlampen werden vom Staat steuerlich begünstigt.

Das Verbot wurde ja nur gemacht um die beiden führenden Hersteller von Energiesparlampen zu fördern. Da haben wieder einige wenige Herren im EU-Parlament kassiert und dann wurde es umgesetzt.

#89 Mitglied ist offline   Iniesta 

• trololol

Geschrieben 26. August 2009 - 22:58

Beitrag anzeigenMartinovic sagte am 26 Aug 2009, 23:20:

Bei meiner operierten Nase ist das eh schon egal, ich spür eh nix mehr. :finger:

warum wundert mich das nicht? :=

on-topic: ich wär ja eher dafür einen thread zu haben, der da lautet: abschied von martinovic - die eu möchte rassisten ab 2011 verbieten.
Iniesta: "Dann wär’ ich heute ein Weinbauer"
(im Heute-Interview auf die Frage, was passiert wäre, wenn er im
Burgenland geblieben wäre und das ASB nicht entdeckt hätte).

Spoiler

#90 Mitglied ist offline   Martinovic 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 26. August 2009 - 23:51

Beitrag anzeigenRenne sagte am 26 Aug 2009, 22:58:

warum wundert mich das nicht? :=

on-topic: ich wär ja eher dafür einen thread zu haben, der da lautet: abschied von martinovic - die eu möchte rassisten ab 2011 verbieten.

Aber nur die Produktion von neuen Rassisten, die bereits im Land lebenden können nicht mehr beseitigt werden. :finger:

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Tippety