Zum Inhalt wechseln

Der Schiri-ThreadLeistungen der Referees und Assistenten

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
8 replies to this topic

#1 OFFLINE   Joker

• I survived RAPID FAN!

• Members
  • 2.867 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2008 - 11:13

Ich finde, die Schirileistungen sind im Vergleich zu manch anderen Turnieren exzellent. Die Leistungen der Assistenten sind allerdings miserabel und mMn in so einer Häufigkeit noch nicht aufgetreten. Eine kurze Zusammenstellung der kritischen Abseitsentscheidungen:

POR-TUR: 1 reguläres Tor aberkannt
GER-POL: 1 irreguläres Tor gegeben
SPA-RUS: 1 irreguläres Tor gegeben
AUT-POL: 1 irreguläres Tor gegeben
ITA-ROM: 1 reguläres Tor aberkannt
FRA-NED: 1 irreguläres Tor gegeben

Den Assistenten kann man aber ausgenommen des Polen- und Italien-Tores wenig Vorwurf machen, die Abseitsentscheidungen waren alle sauknapp. Aber es ist ein reines Glücksspiel, für mich gut am Spiel Deutschland-Polen zu erkennen: Klose erzielt ein Abseitstor und Smolarek beim Stande von 0:1 ebenfalls, gezählt hats eben nur auf einer Seite.

Vielleicht sollte man einfach jedes Tor/aberkanntes Tor per Video kontrollieren. Die Spieler jubeln oder reklamieren eh nach solchen Szenen eine Minute lang, in der Zeit könnte man sich die Szene nochmal anschauen. Das Argument von wegen "dann fallen die Stammtischdiskussionen weg" kann ich in dem Punkt nicht mehr hören. Selbstverständlich sollte es wie beim Football sein, dass die Tatsachenentscheidung des Schiris per Video vollständig entkräftet werden muss, d.h. bringen die Bilder keine exakte Auflösung der Situation, bleibt die ursprüngliche Entscheidung bestehen.

#2 OFFLINE   zackbum

• Stammspieler

• Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2008 - 02:08

die leistungen der schiedsrichter wird immer schlechter egal EM oder nur bundesliga

entweder das spiel wird zu schnell und unübersichtlich für sie und sie wollen es nicht zugeben oder dennen gehen die guten leute aus

auserdem würde es mich nicht wundern wenn die eine oder andere fragliche entscheidung gekauft were
http://www.linker.ch...zung_online.htm"Ha sido uno de los mejores polvos de mi vida, y sin pagar." (Torrente).

#3 ONLINE   jimmy1138

• ASB-Gott

• Members
  • 15.751 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2008 - 09:08

Beitrag anzeigenJoker sagte am 14 Jun 2008, 11:13:

Vielleicht sollte man einfach jedes Tor/aberkanntes Tor per Video kontrollieren. Die Spieler jubeln oder reklamieren eh nach solchen Szenen eine Minute lang, in der Zeit könnte man sich die Szene nochmal anschauen.
QFT
Jahrhunderttausch: Saurer raus, Madl rein. Danke Manfred!

#4 ONLINE   Luthien

• ...

• Members
  • 1.642 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2008 - 11:02

diese euro hat viele sehr gute seiten: geile Spiele, wo alles möglich ist, super stimmung in den fanzonen und den stadien, kaum auffällige hooligans (ok, viell wird da auch ein wenig unter den teppich gekehrt, da bin ich nicht oft genug nah genug dran!) usw...

Aber die leistungen der refs sind ehrlich gesagt ein witz! abseitstore werden gegeben, reguläre tore aberkannt, gelbwürdige fouls übersehen, kaum pfeifbare fouls werden mit penaltys und karten bestraft (brauch ich nur an gestern abend denken: FRA-ITA :hää?deppat?: die gelbe karte war ja doch schwer beschäftigt!) und um das ganze noch zu toppen gibts einen größenwahnsinnigen Spanier, der sich bemüßigt fühlt, nicht auf ihren bankerln sitzende trainer auf die tribüne zu schicken :hää?deppat?: , während das bei vielen anderen teamchefs überhaupt kein problem ist (man denke an einen hüpfenden Slaven Bilic, einen durch die fremde coaching zone jubelnden aragonez usw usw...)

Ich hab tatsächlich ein wenig bammel mir vorzustellen, wer denn von diesen 12 "auserwählten" fähig sein soll, ein EM finale zu pfeifen! wenn in nächster zeit die spiele noch emotionaler werden (und das werden sie generell mit fortdauer eines turniers!) dann wirds nur noch drunter und drüber gehen! ich befürchte schlimmes!

Es ist ja wohl nicht zu übersehen dass die schiri-teams komplett überfordert sind! mMn sollten sich UEFA und FIFA da bald was überlegen, langsamer wird die szene nicht!

Klar, es is bestimmt kein leicher job, dauernd kommen neue regeln und schärfere maßnahmen, aber dann sollten eben wirklich nur die BESTEN befähigt sein, eine EM oder WM endrunde zu leiten! und wenn die Refs bei diese EM die besten sind, dann seh i schwarz! (aber vielleicht sinds ja die richtigen :augenbrauen: )

#5 OFFLINE   blackened

• Auch Korbjäger sind Drogenn..

• Members
  • 6.736 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2008 - 12:26

Ich finde es beschämend, dass die Conny noch der beste Schiri war.
||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||||||||| |||||||||||||||||||||||||||Ich bin Kreuzfahrer

Beitrag anzeigenExilgrüner sagte am 22 Sep 2008, 17:26:

Sorry, aber einen Juden als rechteextremisten zu bezeichnen finde ich äußertst daneben.[...]Rechtsextremisus basiert auf Judenhass.

#6 OFFLINE   Schladi

• Im ASB-Olymp

• Moderator
  • 8.223 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2008 - 12:38

Beitrag anzeigenblackened sagte am 18 Jun 2008, 12:26:

Ich finde es beschämend, dass die Conny noch der beste Schiri war.

war er bei Gott nicht und packt nach der Vorrunde auch die Koffer. Bei Portugal - Schweiz einige gravierende Fehler. Da konnten ihn auch die Medien nicht mehr schönreden, wie sie es nach Spanien - Russland (klares Abseitstor gegeben) gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde von Schladi bearbeitet: 18. Juni 2008 - 12:38

Zitat

ZITAT(Martinovic @ 07 Dec 2008, 11:13 ) Ich kenne Dich vom Stadion, also pass lieber auf was Du sagst. Das ist keine Drohung sondern einfach nur ein Denkanstoss. Sonst sage ich Dir beim nächsten Mal meine Meinung ins Gesicht.

#7 OFFLINE   Schillerfoto.at

• Axis of success

• Moderator
  • 3.585 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2008 - 12:41

Beitrag anzeigenSchladi sagte am 18 Jun 2008, 13:38:

war er bei Gott nicht und packt nach der Vorrunde auch die Koffer. Bei Portugal - Schweiz einige gravierende Fehler. Da konnten ihn auch die Medien nicht mehr schönreden, wie sie es nach Spanien - Russland (klares Abseitstor gegeben) gemacht haben.

Du weißt aber Schon, dass Abseits zum anzeigen die Aufgabe der Linienrichter ist ;) :winke:
SV Austria Salzburg . . . . Borussia Dortmundsince 1933 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . since 1909
_________________________________________________________________________________________________________

#8 OFFLINE   Schladi

• Im ASB-Olymp

• Moderator
  • 8.223 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2008 - 12:45

Beitrag anzeigenMarkus_SvS sagte am 18 Jun 2008, 12:41:

Du weißt aber Schon, dass Abseits zum anzeigen die Aufgabe der Linienrichter ist ;) :winke:

Da man aber schlecht nur einen Linienrichter nach Hause schickt, sondern das ganze Gespann, geht das "formell" auch auf das Minuspunkte-Konto von Plautz. Wobei selbst ohne diese falsche Abseitsentscheidung die Leitung von Portugal - Schweiz einfach nur ganz schwach war. Aber Trost für ihn: Er war nicht die einzige "Pfeife" in diesem Turnier. Unser spanischer Freund von Österreich - Deutschland packt hoffentlich auch die Koffer.

Zitat

ZITAT(Martinovic @ 07 Dec 2008, 11:13 ) Ich kenne Dich vom Stadion, also pass lieber auf was Du sagst. Das ist keine Drohung sondern einfach nur ein Denkanstoss. Sonst sage ich Dir beim nächsten Mal meine Meinung ins Gesicht.

#9 OFFLINE   mig23

• Tribünenzierde

• Members
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2008 - 18:22

weiß eigentlich warum Baros die gelbe karte auf der bank gesehen hat
beim tschechien gegen türkei match ?????????????????
FC BARCELONABEST FORWARD IN WORLDwenn wir nicht gewinnen treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten