Eigentlich bereits seit einiger Zeit:
Manninger
Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu
Stranzl - Säumel
Harnik - Ivanschitz - Korkmaz
Linz
Manninger im Tor, weil ich ihm eher zutraue, dass er uns einen Punkt rettet als Macho. Dafür schwingt bei ihm auch das Risiko mit, dass er uns den Punkt im Alleingang kostet. Ist also ein bisserl die Risikovariante. (Um jetzt gleich der Kritik vorzubeugen: Ich halte Macho für einen absolut zuverlässigen Torhüter, nur habe ich bei Manninger eher das Gefühl, dass er einmal den unhaltbaren Ball hält.)
Auch wenn die Partie von Garics gestern ein Graus war, halte ich ihn noch immer für stärker als unseren Jokl. Gercaliu gestern mit einem Auftritt wie ich mir ihn von ihm erwarte. In der Innenverteidigung die mMn beiden sichersten, obwohl sich Prödl und Stranzl hier wenig schenken.
Defensiv Stranzl und Säumel. Stranzl als Zerstörer, dessen Aufgabe es ist den Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen (um es mit Bilic zu sagen: "Seinem Gegner auf den Kopf steigen."). Wirklich mehr (im Bezug auf Offensivkraft) erwarte ich mir von ihm nicht. Dafür daneben Säumel, dessen Aufgabe es sein wird, in hektischen Phasen zu versuchen mit Ivanschitz Ruhe ins Spiel zu bringen.
Auf den Flügeln die von mir schon seit einiger Zeit propagierte Variante "Gschwind". Salopp gesagt hoffen, dass die beiden 2-3x per Halbzeit vor ihren Gegenspielern an der Grundlinie sind und unseren mit Abstand stärksten (mir hat die Leistung gestern wirklich gefallen; Linz war sehr oft anspielbar; was er dann aus den Chancen macht, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt) Stürmer mit Stangler bedienen.
Schade finde ich, dass man diese Elf vorher nie in dieser Weise getestet hat, da es natürlich auch ein gscheider Rohrkrepierer werden kann. Auch der Abwehr hätten mMn 2-3 Spiele in der Zusammensetzung wie es Hickersberger plant nicht schlecht getan.
Dieser Beitrag wurde von Flana bearbeitet: 31. Mai 2008 - 06:45