Austrian Soccer Board: Basler Wirte proben den Aufstand - Austrian Soccer Board

Jump to content

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Tipp3

Basler Wirte proben den Aufstand und müssen dafür hinter den Zaun

#1 Mitglied ist online   SimonBolivar Symbol

• Unvergessen!
  • Symbol
  • Gruppe: Members
  • Aus:Ruhrpott

Geschrieben 02. Mai 2008 - 22:46

Zitat

Die Bier-Insel

von Maurice Thiriet

Während der Euro 08 wird in allen offiziellen Fanzonen nur Carlsberg-Bier ausgeschenkt. Wer das nicht mag, der kann sich bei drei Wirten bedanken, die sich dem Markendruck nicht beugen wollen.

Während der Euro 08 wird die Bier-Marke Carlsberg unübersehbar sein. Wer in die offiziellen Fan- und Public-Viewing-Zonen der Uefa will, wird auch nicht daran vorbeikommen, Carlsberg zu trinken, wenn er Lust auf ein Bier verspürt.

Als offizieller Partner der Euro 08 wird die Marke Carlsberg gut geschützt, ausser Carlsberg darf kein Bier verkauft werden. Das ist kein Problem in Zürich, wo sich innerhalb der offiziellen Public-Viewing-Zonen keine Restaurants befinden, deren Wirte Verträge mit anderen Bierlieferanten erfüllen müssen.

Widerborstige Basler Wirte

Anders sieht das in Basel aus. Dort befinden sich Restaurants am Rheinbord, welches zur offiziellen Uefa-Fanmeile gehört. Die dort ansässigen Wirte der Restaurants «Krafft», «Schmaler Wurf» und «Hecht» müssten statt ihrer Hausbiere Carlsberg verkaufen. Und sie weigern sich, wie die «Basler Zeitung» berichtete.

Thomas Dürr, als Geschäftsführer der Euro-08-Partnerin Act Entertainment für das Eventmanagement der Fanzone verantwortlich, versteht das nicht. «Die Wirte könnten vom Gästeaufkommen in der Fanzone extrem profitieren. Das wollen sie offensichtlich nicht», sagt Dürr. Die Aussenbereiche der Restaurants, die eigentlich zur Fanzone gehören, werden nun mit einem 2.20 m hohen Zaun von der Fanzone abgetrennt. Wer kein Carlsberg verkaufen will, darf nicht Teil der Fanzone sein.

Biervielfalt während Euro 08

Franz-Xaver Leonhardt, Geschäftsführer des «Krafft», bedauert die Massnahme, macht jedoch mit seinen Wirtenachbarn aus der Not eine Tugend. «Wir werden unsere drei Aussenterrassen verbinden und unsere Stamm-Biere ausschenken», sagt Leonhardt. So hoffen die Wirte - trotz der versperrten Sicht auf den Rhein - Gäste anlocken zu können. «Wir werden die Spiele auf Fernsehern zeigen. Ausserdem ist unser Bierangebot unschlagbar. Neben dem Klassiker Ueli-Bier gibts Appenzeller, Kronenbourg, Heineken und Calanda», sagt Leonhardt.

20minuten.ch

NO BORDER - NO NATION

Vilimsky du miese Drecksau

Beitrag anzeigenschallvogl, on 25 May 2009, 15:30 , said:

Das Spiel gestern war eigentlich ein Spiegelbild der ganzen Saison:
Im Grunde genommen wahnsinnig geil (insbesondere für all jene, die die letzten schweren Jahre komplett durchgemacht haben), aber am Schluß hat das allerletzte Äutzerl noch gefehlt und man ist dann doch irgendwie unbefriedigt.
Wie wenn man mit einer superschönen Frau geilen Sex hat, aber am Ende nicht abspritzen kann.

#2 Mitglied ist online   unnerum Symbol

• ASB-Legende
  • Symbol
  • Aus:Wien 3

Geschrieben 02. Mai 2008 - 23:06

Ich brauch keine beschissene "Fan-Zone" um mich während der EM zu amüsieren. Wer die Carlsberg Dretschn sauft, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
VdB - Rede der 19. Nationalratssitzung am 21.4.2009

HC-Strache: "So ein überheblicher Kerl!"

VdB: "Die Beherrschung der Arithmetik, Herr Kollege, ist keine Frage der Überheblichkeit"

#3 Mitglied ist offline   onkelandy Symbol

• bekennender Homerist
  • Symbol
  • Aus:Riedau

Geschrieben 02. Mai 2008 - 23:19

Beitrag anzeigenunnerum, on 03 May 2008, 0:06 , said:

Ich brauch keine beschissene "Fan-Zone" um mich während der EM zu amüsieren. Wer die Carlsberg Dretschn sauft, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Ich brauche keine beschissene "EM" um mich im Juni zu besaufen. Wer die Kommerz Scheissn frisst, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

ein :allaaah: an die Basler Wirte!
1609 - 2009

400 Jahre Baumgartner Bier

Los Tioz - Para Siempre - A.D.I.O.Z.

SV Ried / VfL Bochum / FC St. Pauli

#4 Mitglied ist offline   Renne Symbol

• Averell, schneid da die Hoar!
  • Symbol
  • Gruppe: Moderator
  • Aus:der wilde Westen (Wiens)

Geschrieben 03. Mai 2008 - 23:49

Beitrag anzeigenonkelandy, on 03 May 2008, 0:19 , said:

Ich brauche keine beschissene "EM" um mich im Juni zu besaufen. Wer die Kommerz Scheissn frisst, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

ein :allaaah: an die Basler Wirte!

allein schon wegen dem ueli bier ein :super: an die basler wirte.

afaik gibt's ja in den österreichischen public viewing-zonen der uefa budweiser bier (:kotz:).

is des echt so grauslich? ich wüsst jetzt nämlich net wie das schmeckt.

Zitat

Gibt's keine globale Rechtsinstanz, die dem Treiben dieser irren Copyrightfanatiker ein Ende bereiten kann?

Ich rufe hiermit alle zur bewussten Missachtung jeglichen immateriellen Urheberrechts auf. Kann was kopiert werden und bleibt das Original dabei erhalten, dann kann das auch kein Diebstahl sein. Freiheit der Daten und freie Information für alle. Die Weiterentwicklung der Menschheit durch größtmögliche Verfügbarkeit von Information und Kunst ist höher zu werten als jegliche Profit-Interessen!

Forza Oma!

Weltreligion!

Cup-Sieger der Herzen!

#5 Mitglied ist offline   blackened Symbol

• Auch Korbjäger sind Drogenn..
  • Symbol

Geschrieben 04. Mai 2008 - 16:18

Beitrag anzeigenRenne, on 04 May 2008, 0:49 , said:

allein schon wegen dem ueli bier ein :super: an die basler wirte.

afaik gibt's ja in den österreichischen public viewing-zonen der uefa budweiser bier (:kotz:).

US oder CZ Budweiser? Ich mein ich find beides grauslich, aber bissl Unterschied ist's schon.
|||||||||||||||||||||||||||
Ich bin Kreuzfahrer

Beitrag anzeigenExilgrüner, on 22 Sep 2008, 17:26 , said:

Sorry, aber einen Juden als rechteextremisten zu bezeichnen finde ich äußertst daneben.[...]Rechtsextremisus basiert auf Judenhass.

#6 Mitglied ist offline   geronimo 1894 Symbol

• Häuptling des ASB
  • Symbol

Geschrieben 04. Mai 2008 - 16:25

ich bleib zu hause und trink mein Eingefügtes Bild
ca 11€ 24 dosen a 0,5l :)
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.

#7 Mitglied ist offline   Exilgrüner Symbol

• Postinho
  • Symbol
  • Aus:Visp/Schweiz

Geschrieben 04. Mai 2008 - 16:29

Hab ich auch schon im Tagesanzeiger gelesen. War so vor 2 Wochen.
Vor den Wirten kann ich nur den Hut ziehen. Die lassen sich nicht von dieser Kommerzveranstaltung bei der Fußbal nur die 2 Geige spielt einschüchtern. Außerdem ist Carlsberg das grauslichste was ich jemals getrunken hab. Saubitter das Zeug. Einfach zum anspeibn. :kotz: :kotz:
RED NULL $ALZBURG 0:7SK RAPID WIEN
Ein Triumph für die Ewigkeit

Meister 2007/2008

Beitrag anzeigenCheko_1933, on 28 Oct 2009, 8:54 , said:

Es geht nicht um unsere Spruchbänder, sondern um die der Neugegründeten aus Maxglan!
Ich finde es einfach nur doof und engstirinig, dass man immer auf ACAB meint.
Ok, es gibt im und rund ums Stadion viel Repression usw. aber dennoch, wo wären wir ohne Polizei bei einem Match? Da gäbe es bei jedem Spiel hunderte Verletzte und auch viele Tote, weil beinahe nur Hirnampotierte umher laufen, die es nicht vertragen, wenn man ein Trikot oder sonst ein Fanuntensil des gegnerischen Klubs trägt. Aber es ist ja cool, gegen Alles und Jeden zu sein, vorallem wenn das eine Gruppe vorgibt. Einfach nur traurig, dass manche diesem "Gruppenzwang" nicht widerstehen können und keine eigene Meinung haben. :nein:
Übrigens: Wenn man die "Kindermörder" Tat ein bisschen objektiv betrachtet und sein Hirn ein bisschen einschaltet, dann findet man dieses Szenario gar nicht mehr so abwegig. Warum muss ein 17-jähriger (Ausländer) überhaupt einbrechen?

A. k a Deklarierter Stadionbesucher und leidenschaftlicher Groundhopper.

#8 Mitglied ist offline   blackened Symbol

• Symbol

Geschrieben 04. Mai 2008 - 16:31

Bitter = gut. Süßes Bier ist der ärgste Dreck. Kilkenny, Guiness usw find ich ärger.
Ich bin Kreuzfahrer

Sorry, aber einen Juden als rechteextremisten zu bezeichnen finde ich äußertst daneben.[...]Rechtsextremisus basiert auf Judenhass.

#9 Mitglied ist offline   Exilgrüner Symbol

• Postinho
  • Symbol
  • Aus:Visp/Schweiz

Geschrieben 04. Mai 2008 - 16:40

Beitrag anzeigenblackened, on 04 May 2008, 16:31 , said:

Bitter = gut. Süßes Bier ist der ärgste Dreck. Kilkenny, Guiness usw find ich ärger.

Geschmäcker sind verschieden. Bei mir geht nichts über ein gutes Weißbier oder ein gäriges Weizenbier. Aber so ein extrabitteres Pils wie das Carlsberg. :kotz:
Widerlich. Da rollts einem die Zehennägel auf.
RED NULL $ALZBURG 0:7SK RAPID WIEN
Ein Triumph für die Ewigkeit

Meister 2007/2008

Beitrag anzeigenCheko_1933, on 28 Oct 2009, 8:54 , said:

Es geht nicht um unsere Spruchbänder, sondern um die der Neugegründeten aus Maxglan!
Ich finde es einfach nur doof und engstirinig, dass man immer auf ACAB meint.
Ok, es gibt im und rund ums Stadion viel Repression usw. aber dennoch, wo wären wir ohne Polizei bei einem Match? Da gäbe es bei jedem Spiel hunderte Verletzte und auch viele Tote, weil beinahe nur Hirnampotierte umher laufen, die es nicht vertragen, wenn man ein Trikot oder sonst ein Fanuntensil des gegnerischen Klubs trägt. Aber es ist ja cool, gegen Alles und Jeden zu sein, vorallem wenn das eine Gruppe vorgibt. Einfach nur traurig, dass manche diesem "Gruppenzwang" nicht widerstehen können und keine eigene Meinung haben. :nein:
Übrigens: Wenn man die "Kindermörder" Tat ein bisschen objektiv betrachtet und sein Hirn ein bisschen einschaltet, dann findet man dieses Szenario gar nicht mehr so abwegig. Warum muss ein 17-jähriger (Ausländer) überhaupt einbrechen?

A. k a Deklarierter Stadionbesucher und leidenschaftlicher Groundhopper.

#10 Mitglied ist online   raumplaner Symbol

• I love the ground whereon she plays.
  • Symbol
  • Aus:1160 (ex 4910)

Geschrieben 04. Mai 2008 - 19:30

Beitrag anzeigenblackened, on 04 May 2008, 17:31 , said:

Bitter = gut.

entspricht halt nicht dem hiesigen biergeschmack.
Wenns drauf an kommt san imma nu mia de greßan Bauern. [LASK08, 01. Februar 2010 - 11:58]

ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#11 Mitglied ist offline   blackened Symbol

• Symbol

Geschrieben 04. Mai 2008 - 20:37

Beitrag anzeigenExilgrüner, on 04 May 2008, 17:40 , said:

Geschmäcker sind verschieden. Bei mir geht nichts über ein gutes Weißbier oder ein gäriges Weizenbier. Aber so ein extrabitteres Pils wie das Carlsberg. :kotz:
Widerlich. Da rollts einem die Zehennägel auf.

Ja gegen Weißbiere etc spricht ja nichts, sind ja auch _relativ_ bitter. Natürlich kanns mit einem Pils nicht mithalten, aber mir ist ein Carlsberg, Jever o.ä. bei weitem lieber als ein Kölsch, Alt, Brown Ale oder ähnliches Zuckerlbier.

Persönlich sind mir Ottakringer, Wieslburger und Zipfer eh lieber als alles andere.
Ich bin Kreuzfahrer

#12 Mitglied ist offline   +[Jogi]+ Symbol

• mein neues Zuhause
  • Symbol
  • Aus:Dublin

Geschrieben 04. Mai 2008 - 21:05

Beitrag anzeigenblackened, on 04 May 2008, 20:37 , said:

Ja gegen Weißbiere etc spricht ja nichts, sind ja auch _relativ_ bitter. Natürlich kanns mit einem Pils nicht mithalten, aber mir ist ein Carlsberg, Jever o.ä. bei weitem lieber als ein Kölsch, Alt, Brown Ale oder ähnliches Zuckerlbier.

bin da ganz bei dir, bitter=gut

hab nix gegen Carlsberg, aber die Diskussion hier sollte sich eigentlich ned ums Bier drehen ;)
mfg +[Jogi]+

"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England "

"Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."

#13 Mitglied ist offline   Renne Symbol

• Symbol

Geschrieben 05. Mai 2008 - 19:54

Beitrag anzeigenblackened, on 04 May 2008, 17:18 , said:

US oder CZ Budweiser? Ich mein ich find beides grauslich, aber bissl Unterschied ist's schon.

heißt das us-budweiser nicht american bud? letzteres hat ja ein komplett anderes etikett.

Beitrag anzeigenblackened, on 04 May 2008, 17:31 , said:

bitter = scheiße, extrem süß (v.a. dunkle biere) sind aber auch nicht grad das wahre. und von geschmacksneutralen bieren (wieselburger z.b.) speibst di no als nüchterner an.

Zitat

Gibt's keine globale Rechtsinstanz, die dem Treiben dieser irren Copyrightfanatiker ein Ende bereiten kann?

Ich rufe hiermit alle zur bewussten Missachtung jeglichen immateriellen Urheberrechts auf. Kann was kopiert werden und bleibt das Original dabei erhalten, dann kann das auch kein Diebstahl sein. Freiheit der Daten und freie Information für alle. Die Weiterentwicklung der Menschheit durch größtmögliche Verfügbarkeit von Information und Kunst ist höher zu werten als jegliche Profit-Interessen!

Forza Oma!

Weltreligion!

Cup-Sieger der Herzen!

#14 Mitglied ist offline   blackened Symbol

• Symbol

Geschrieben 05. Mai 2008 - 19:57

Du saufst gerne Schnittbier, oder wie soll man das verstehen?
Nichts süßes, nichts bitteres, nichts helles-leichtbitteres.
Ich bin Kreuzfahrer

#15 Mitglied ist offline   Renne Symbol

• Symbol

Geschrieben 05. Mai 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenblackened, on 05 May 2008, 20:57 , said:

Du saufst gerne Schnittbier, oder wie soll man das verstehen?
Nichts süßes, nichts bitteres, nichts helles-leichtbitteres.

ob das in die kategorie schnittbier fällt, weiß ich nicht. das ist doch die mischung aus hellem und dunklem bier, oder?

ottakringer und stiegl kommen meinem idealbier recht nahe (nicht zu süß und auch nicht bitter und dennoch mit ausreichend geschmack - nicht so wie z.b. ein pittinger oder wieselburger bier). mit weißbier kann ich nicht gar so viel anfangen, versuch mich aber immer wieder auf ein neues mich an den geschmack von weißbier zu gewöhen. bis dato aber ohne nennenswerten erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Renne bearbeitet: 05. Mai 2008 - 20:48

Zitat

Forza Oma!

Weltreligion!

Cup-Sieger der Herzen!

• (2 Seiten)
  • +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 members, 1 guests, 0 anonymous users