Fanzone im HanappiUltras werden wohl nicht erfreut sein
#1 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 13:51
Quelle: http://www.90minuten...ex.php?bid=1140
#2 ONLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 13:55
m_fiala sagte am 23 Apr 2008, 14:51:
#3 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 14:02
#4 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 14:05
"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."
#5 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 14:07
OoK_PS sagte am 23 Apr 2008, 14:55:
hat nichts mit billiger polemik zu tun: denn die donauinsel hätte den "Steuerzahler" 200.000 Euro Stadt Wien Subvention gekostet, der Rest wäre von Sponsoren aus der Wirtschaft gekommen. So kostet die Fan Zone im Hanappi 7,3 Mio., die alleine durch die Stadt Wien gezahlt werden. Das hat nichts mit schlechtem Journalismus zu tun. comprende?
#6 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 14:28
Der Pate sagte am 23 Apr 2008, 15:02:
Das weiss niemand genau, wird aber mMn kaum etwas sein. Sollte es dennoch mehr sein, kann man den Vorwurf der versteckten Subvention wohl kaum leugnen..
Burschi sagte am 16. Mai 2011 - 07:21:
Varimax sagte am 18. Dezember 2011 - 10:13:
#7 ONLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 18:01
donauinsel wäre zwar großartig gewesen.ein einmonatelanges donauinselfest mit fußball praktisch aber das das sehr teuer geworden wäre ist schon zu verstehen.was ist eigentlich mit arealen wie dem grünen prater oder so?
wäre doch geil, gleich beim happelstadion emstimmung zu haben...
Il Vero Romano Non Gemella Con Milano
"Denn Totti ist Rom. Und Rom ist Totti. Wenn der Stadionsprecher die Mannschaftsaufstellung der Roma verliest, erhebt sich beim Capitano das komplette Stadion. So huldigt Rom seinem letzten Gladiator."
http://soundcloud.com/deroma#8 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 18:08
asrom sagte am 23 Apr 2008, 18:01:
donauinsel wäre zwar großartig gewesen.ein einmonatelanges donauinselfest mit fußball praktisch aber das das sehr teuer geworden wäre ist schon zu verstehen.was ist eigentlich mit arealen wie dem grünen prater oder so?
wäre doch geil, gleich beim happelstadion emstimmung zu haben...
It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust
#9 ONLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 19:59
Ston3 sagte am 23 Apr 2008, 18:08:
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#10 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 20:20
herrgesangsverein sagte am 23 Apr 2008, 19:59:
Tut mir leid aber da ich die Grünflächen im Prater selbst gern nutze darf ich wohl sagen das ich dagegen wäre das ganze "Grüne Gebiet" dort zu "verwüsten".
Und dabei ists scheiss egal ob EM, Papst oder irgendein Konzert...
Aber da das alles von einem Rapid Fan gekommen ist muss es natürlich nur eine Provokation gegenüber dieser tollen "Kommerzveranstaltung" gewesen sein...
It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust
#11 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 20:35
aus dem Standard dazu:
Wien bewilligt 7,3 Mio. Euro zusätzlich für Fanzonen
Für Adaptierung des Hanappi-Stadions zur Fanzone - Kein Geld an Rapid
Wien - Wien stockt die Ausgaben für die geplanten Fanzonen während der Fußball-Europameisterschaft im Juni deutlich auf. Im Sportausschuss des Gemeinderates wurden 7,3 Mio. Euro zusätzlich beschlossen. Grüne und ÖVP lehnten die Maßnahme ab, halten sich allerdings ihr Abstimmungsverhalten für die Gemeinderatssitzung am 8. Mai noch offen.
Fanmeile Innenstadt
Das bisherige Budget für die Fanmeile, die sich vom Rathausplatz über den Ring bis zum Heldenplatz ziehen wird, betrug bereits acht Mio. Euro. Die nun bewilligten zusätzlichen 7,3 Mio. Euro sollen überwiegend in die Adaptierung des Hütteldorfer Hanappi-Stadions fließen, das als Ausweichstandort für die Innenstadt geplant ist, sollte die City-Fanmeile dem Ansturm nicht gewachsen sein.
Ordnungskräfte und Sanitätsdienste
Je 1,5 Mio. Euro sind für die Ordnungskräfte und Sanitätsdienste vorgesehen, so Anja Richter, Sprecherin des EURO-Organisationskomitees. Diese Kosten fielen in jedem Falle an, da das Personal in der Innenstadt-Zone eingesetzt werde, wenn das "Überlaufbecken" Hanappi-Stadion nicht zum Einsatz komme.
Videoleinwände
Die Anschaffung dreier Videoleinwände schlägt mit 400.000 Euro zu Buche. Die eigentliche Stadionmiete an den Betreiber Wiener Stadthalle samt verstärkter Überwachung betrage 1,5 Mio. Euro - im Falle, dass die "Fanzone West" genannte Location auch wirklich genutzt wird. Anders als verschiedentlich kolportiert, werde kein Geld an den Fußballmeister SK Rapid Wien für die Überlassung seines Heimatstadions fließen, wie Richter betonte. Ein Teil der nun bewilligten Gelder soll durch Sponsoren, Gastromiete und die UEFA wieder eingespielt werde.
Wiederherstellung der Oberflächen
< Für die Wiederherstellung der Oberflächen bei beiden Fanzonen sind nun 900.000 Euro veranschlagt. Diese werden aber nach dem tatsächlichen Aufwand abgerechnet, der nach dem Event im Juni anfällt.
"Fanzone West"
Die "Fanzone West" mit Platz für bis zu 40.000 Menschen soll nur bei Bedarf geöffnet werden und ohne begleitendes Unterhaltungsprogramm abseits der Spielübertragung erfolgen. Sollte der sich abzeichnende Ansturm auf der Innenstadt-Fanzone zu groß sein, wird die Öffnung des Stadions in Hütteldorf rund drei Stunden vor Spielbeginn erfolgen. Dies wird über die Medien, Blaulichtorganisationen, Sicherheitsdienste, Wiener Linien, ÖBB und Infopoints am Flughafen kommuniziert. (APA)
#12 OFFLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 21:07
#13 ONLINE
Geschrieben 23. April 2008 - 21:27
Zitat
das klingt eigentlich sehr attraktiv.
bin gar nicht unglücklich über die hanappiem-variante.
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0