Zur EM:
Es wird für Österreich mMn organisatorisch (va sicherheitstechnisch und infrastrukturell) ein Debakel. Wenn man sich das letzte Derby als "Testlauf" ansieht und die teilweise grotesk anmutenden Stadien, vergeht mir spätestens da die Vorfreude. Ich erinnere in Punkto Organisation nur an die in Österreich ausgetragene Eishockey-WM mit dem zerflossenen Eis...
Auch sportlich wird man sich lächerlich machen, es wird mE das seit jeher schlechteste Abschneiden eines Austragungslandes.
Österreich ist einfach weder sportlich noch organisatorisch auf der Höhe, ein solches Großereignis auszutragen.
Im Endeffekt wird man als Österreicher wohl oder übel in den nächsten Jahren das Gehänsel der anderen europäischen Mitbürger ertragen müssen, egal wie man zur EM und zum ÖFB-Team steht bzw. gestanden ist.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass man Mannschaften zu sehen bekommt, die sonst nie herkommen würden. Allerdings sind die für mich interessantesten Spiele ohnehin nicht in Wien (Spanien in Innsbruck/Salzburg, Frankreich in der Schweiz), weshalb das auf mich auch nicht unbedingt motivierend wirkt.
Ich könnte das jetzt noch länger ausführen, das sind allerdings meine Gedanken dazu. Und das hat nichts mit Kommerzveranstaltung udgl. zu tun. Im Endeffekt sei halt jedem seine Meinung unbenommen.
Dieser Beitrag wurde von Picard bearbeitet: 25. März 2008 - 14:23
Hilfe

Mehrfachzitat