Zum Inhalt wechseln

Die Stadien der EM 2008

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
65 replies to this topic

#61 OFFLINE   RAPID FAN

• Die Nr. 1 in Wien sind wir!

• Members
  • 9.338 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2008 - 14:58

Beitrag anzeigenDave86 sagte am 01 Jul 2008, 9:12:

Dann gibt es gar nicht soviele Optionen für das CL Finale.... :ratlos:

Finde den Rückbau auch ziemlich sinnlos, denn für was baue ich ein 30.000er Stadion in Klagenfurt und dann reiße ich das halbe wieder ein.... :aaarrrggghhh:
Ich verstehs einfach nicht - so ein Scheiss! :hää?deppat?:

Bzgl "hohen" Kosten kann keiner was sagen, denn das abbauen kostet doch bei weitem mehr wie die Miete, Strom und Erhaltung für X jahre...

So sicher wär ich mri da nicht, dass ein Rückbau teurer kommt.

Ihr vergesst alle, dass bei den nur temporär ausgebauten Stadien dei Tribünen nur für einige Monate geleased wurden, was wohl nur einen Bruchteil von dem, was ein Kauf kosten würde gekostet hat.

Ich finde, gerade in Klagenmfurt macht ein Rückbau Sinn, weil A. Kärnten bringt ohne Freikarteenaktionen slebst ein Stadion mit 12.500 Plätzen nur selten voll und für den ÖFB reicht im Prinzip ein Spielort (wobei Spiele gegen Lichtenstein, San Marino, Aserbaidschan,... kann man auch in Graz oder Innsbruck nach dem Umbau noch austragen, weil da kommen auch im Happel max. ~15.000).

Ich denke, sogar Salzburg hätte man zurückbauen können, weil RBS brachte ja auch das alte Stadion nur selten voll, ohne tausende Karten zu verschenken. Und im EC spielens ja auch nicht so oft, wie das Mateschitz gerne hätte, nur fürn EC +1-2 Meisterschaftsspiele in einem größeren Stadion zu spielen zahlt sich in Österreich einfach nicht aus.

Zitat

wirklich ein super Foto!!

Mir kommts irgendwie vor als wäre die EM für Österreich NUR ein Ereignis gewesen für das wir uns rausputzen und wenn halb Europa wieder aus unserem Land verschwunden ist. dann BAU ma ganz schnell alles wieder ab , so das KEINER was merkt das 2008 in Österreich eine EM stattgefunden hat!!

Ist das nicht traurig.. da wird von wirtschaftlicher Seite über die Wertschätzung der Euro, im Tourismus über die Nachhaltigkeit der Werbung gesprochen..
und im FUssball wird der Großteil wieder auf den ALTEN Standard zurückgesetzt (der ÖFB verkleinter den Betreuerstab, Jugendprojekte werden eingestellt!!, die HÄLFTE der EM stadien wird zurückgebaut (od . viell. auch mehr)

WARUM kann man denn nicht auch im FUssball mal einen EM Standard halten???
Man muss halt auch mal was investieren bzw. riskieren um ERfolg zu haben... wir haben in den letzten 10 Jahren sooo viel Falsch gemacht... jetzt hätten wir einen IMpuls den der österr. Fussball nützen sollte. aber anscheinend läuft alles in die andere Richtung!!

Ich denke nicht, dass es gut wäre beim ÖFB zu viel zu riskieren, weil sonst erleidet der ÖFB ein GAK-Schicksal und muß eventuell den Spielbetrieb ganz einstellen. Zu was zu viel Risiko führen kann hat man aj gerade in Österreich oft genug gesehen (Rapid 1994, Sturm, GAK, um nur einige Beispiele zu nennen).

Beitrag anzeigenherrgesangsverein sagte am 19 May 2008, 17:17:

da muss man wirklich noch auf die uefa hoffen, dass die die stadien etwas aufpolieren und vor allem auch den beton- bzw. metall-look ein bißchen raus kriegen.

Mir gefallen Stadien mit beton-Look und Metallsitzen am besten. So schaut einfach ein klassisches Stadion aus. Mir gefällt sowas viel vbesser, als Stadien im Look der Bullenarena.

Beitrag anzeigenTixo sagte am 02 Jul 2008, 0:09:

Sieht super aus. Ich hätte den "Heranbau" ans Spielfeld auch noch auf der rechten Seite gemacht. Bringt wieder ~2000 Plätze und es ist nicht soooo ein Zwischenraum.
Aber im Gesamten schauts top aus.

An 2. Stelle hätte ich Salzburg gesehen.

Es wurde ja nur der teil unter der Ehrentribünbe und dem Spielereingang freigelassen.

Dern Spielereingang kann man natrülich nicht zub auen und unter der Ehrentribüne macht die Zusatztribüne wenig Sinn, weil für die VIPs ist die kaum geeignet und wenn sie für normale Zuschauer verwenden würde, dann müsste man den Zugang irgendwie von der Seite machen, was nicht sher gut geht und die Kapazität von diesem teil der Zusatztribüne wohl deutlich verringern würde.

Und auch sonst hätts niemals 2000 zusätzliche Plätze gebracht, sondern <1000.
DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR
SAVE FOOTBALL - SMASH BUSINESS

Leper Messiah TR sagte am 23. Oktober 2009 - 19:26:

ORF du Gloryhunter

#62 OFFLINE   boeser_mann

• Top-Schriftsteller

• Members
  • 1.891 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2008 - 19:25

Zitat

Die UEFA packt im Happelstadion zusammen, das einzige 5-Sterne-Stadion Österreichs bekommt sein Gesicht langsam wieder. Dazu gehort auch die Laufbahn, die allerdings erneuert und künftig blau sein wird.

Die zweite Videowall kommt wieder weg und die Pressetribüne wird verkleinert. Die Zusatztribünen sind größtenteils bereits abgebaut worden, denn die Büros im Happelstadion brauchen wieder Licht. Die Zusatztribüne war nur angemietet und wird jetzt etwa bei Konzerten eingesetzt.
Viele Verbesserungen bleiben
Der 37 Millionen Euro teure Umbau des ehrwürdigen Stadions sei dennoch nicht umsonst gewesen: Im Sanitär- und Gastronomiebereich sowie in den VIP-Räumlichkeiten bleiben den Besuchern laut Sportamtsleiterin Sandra Hofmann erhebliche Verbesserungen.

http://wien.orf.at/stories/290618/

#63 OFFLINE   RAPID FAN

• Die Nr. 1 in Wien sind wir!

• Members
  • 9.338 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2008 - 21:05

37 Mio. € ist aber schon ziemlich viel für die paar kleinen Umbauarbeiten, das ist ja im Bereich einiger Neubauten zur EM.

Außerdem hab ich mal gelesen, das ursprünglich viel weniger geplant war, es waren glaub ich 19 Mio. €

Dieser Beitrag wurde von RAPID FAN bearbeitet: 04. Juli 2008 - 21:06

DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR
SAVE FOOTBALL - SMASH BUSINESS

Leper Messiah TR sagte am 23. Oktober 2009 - 19:26:

ORF du Gloryhunter

#64 OFFLINE   Iniesta

• Hup, Holland Hup!

• Moderator
  • 26.111 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2008 - 10:55

Beitrag anzeigenRAPID FAN sagte am 04 Jul 2008, 15:58:

Ich denke nicht, dass es gut wäre beim ÖFB zu viel zu riskieren, weil sonst erleidet der ÖFB ein GAK-Schicksal und muß eventuell den Spielbetrieb ganz einstellen. Zu was zu viel Risiko führen kann hat man aj gerade in Österreich oft genug gesehen (Rapid 1994, Sturm, GAK, um nur einige Beispiele zu nennen).
Mir gefallen Stadien mit beton-Look und Metallsitzen am besten. So schaut einfach ein klassisches Stadion aus. Mir gefällt sowas viel vbesser, als Stadien im Look der Bullenarena.
Es wurde ja nur der teil unter der Ehrentribünbe und dem Spielereingang freigelassen.
wie soll denn das gehen, dass der öfb in konkurs geht? das ist ja kein bundesligaverein, wo misswirtschaften an der tagesordnung steht. und selbst wenn's den öfb finanziell aufzaht is es wohl auch wurscht, weil dann vermutlich schnell eine nachfolgerorganisation gegründet wird, die sich um die ganzen öfb-angelegenheiten auch weiterhin kümmern wird.

Beitrag anzeigenboeser_mann sagte am 04 Jul 2008, 20:25:

no geh. grad die 2. videowall hab ich sehr stylish gefunden. es ist ja schon mal ein großer fortschritt, dass die uraltvideowall endlich weggekommen ist.

afaik gab's die ja 2006 beim uefa-cup-spiel mattersburg-wisla krakau ja noch.

Iniesta: "Dann wär’ ich heute ein Weinbauer" (im Heute-Interview auf die Frage, was passiert wäre, wenn er im Burgenland geblieben wäre und das ASB nicht entdeckt hätte).

Spoiler

#65 OFFLINE   Martinovic

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.935 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2008 - 22:56

Beitrag anzeigenRAPID FAN sagte am 04 Jul 2008, 21:05:

37 Mio. € ist aber schon ziemlich viel für die paar kleinen Umbauarbeiten, das ist ja im Bereich einiger Neubauten zur EM.

Außerdem hab ich mal gelesen, das ursprünglich viel weniger geplant war, es waren glaub ich 19 Mio. €

Ich hätte gerne eine genaue Kostenauflistung sämtlicher Umbauarbeiten, die paar Kleinigkeiten können nie im Leben soviel gekostet haben. Da haben sicher wieder einige Freunde der Wiener SPÖ mitkassiert. Anders kann ich mir die derart hohen Kosten nicht erklären. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Video-Wall und die Zusatztribünen nur geleast waren. Der Ausbau des VIP-Bereiches kann ja nicht derart viel Geld verschlungen haben.

Ich war einmal selbst bei den Wiener Leichtathletikmeisterschaften dabei und da waren nicht mehr als 500 Leute im Stadion, wenn überhaupt. Für solche Veranstaltungen müsste man ein eigenes kleines Leichtathletikstadion bauen. Es kann nicht zielführend sein, in einem 50.000 Zuschauerstadion, Veranstaltungen für nicht einmal 1000 Leute zu veranstalten.

In einer Tageszeitung wurde übrigens heute behauptet, dass die Zusatztribünen den Büros das Tageslicht wegnehmen. Was aber absolut nicht stimmen kann, da die Büros gar keine Sicht auf das Spielfeld haben und die Fenster nur auf der Seite der Trainingsplätze existieren.
Der User abszesso_cesto_perplexo über das heutige ASB-Kickerl:2. Ist mir deine FPÖ Affinität egal, du bist ein NAZI, das stört mich schon eher.3. Nur weil ich einen Bart und lange Haare habe, bin ich kein "linker Gutmensch". Im Gegenteil, wenn ich nicht wüsste, dass du zur Polizei gehen würdest hätte ich dir eine paniert. Also lass deine Stereotypen in deinem kleinen Reich, erst Recht wenn du nicht weißt wer dein Gegenüber ist.

#66 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27.897 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2008 - 23:01

Beitrag anzeigenMartinovic sagte am 05 Jul 2008, 23:56:

In einer Tageszeitung wurde übrigens heute behauptet, dass die Zusatztribünen den Büros das Tageslicht wegnehmen. Was aber absolut nicht stimmen kann, da die Büros gar keine Sicht auf das Spielfeld haben und die Fenster nur auf der Seite der Trainingsplätze existieren.

Red kan Schas, gibt genug Büros mit Fensterseite Richtung Rasen, was glaubst sind sonst die Scheiben zum Spielfeld...
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten