Jahrhundertrainer Ivan „Ivica“ Osim


schurlibua

Recommended Posts

Austrianer

Krankheit ist glaube ich der falsche Ausdruck. Was ich weiß, hatte er ja "nur" einen Schlaganfall - man möge mich bitte korrigieren. Aber ich wage zu behaupten, wäre er vorher nicht in einem so guten körperlichen Zustand gewesen, wäre er auch nicht mehr da.

Aha. Hab ich gar nicht mitbekommen mit dem Schlaganfall.

Als ich in den letzten Tagen die Bilder sah, war ich schwer schockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Das Leben besteht in der Bewegung
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Alles Gute zum Geburtstag, Herr Osim! Mögen Sie noch viele Jahre im Kreise Ihrer Lieben verbringen dürfen!

Osim ist einer der klügsten und sympathischten Trainer, die je in Österreich gearbeitet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem traurig, das ihn Milanic und Vastic für den Gang auf die Bühne stützen mussten :(.

möglich ja, aber bevor ich das Video gesehen habe dachte ich eigentlich dass es ihm noch schlechter geht. Optisch wirkt er vielleicht nicht mehr ganz so frisch, aber er scheint doch noch recht glücklich zu sein

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Styria schrieb am 6.5.2017 um 18:17 :

Dieses Osim-Zitat sollte Foda mal lesen:

Zitat

Nur mutige Mannschaften schreiben Geschichte. Es gibt immer die Möglichkeit, etwas mehr Selbstbewusstsein zu haben als der Gegner und etwas zu probieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihm geht es mMn. besser als bei seinen 75 Geburtstag im Stadion.

Aber ganz egal wie es ihm Körperlich geht er scheint glücklich zu sein und das ist das wichtigste.

Ansonsten finde ich auch das 150 Spiele ein bisschen wenig sind um in den Legenden Klub zu kommen auf der anderen Seite wüsste ich einige die keine 150 Spiele erreicht haben und trotzdem mMn. in den Legenden Klub gehören würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir hat die Ansage von Christian Jauk gefallen, dass Ivica Osim ein sehr bescheidener Mensch ist und vielleicht auch deshalb so gut zu Sturm gepasst hat. Wenn man bedenkt, was Osim in seiner Karriere erreicht hat und das nicht nur in Österreich, bei Sturm (wobei wir gerade das immer im Kopf haben, wenn wir an ihn denken) sondern auch international. Und trotzdem ganz klar am Boden geblieben ist. Das ist für mich eine Legende, der Sturm gelebt hat und Sturm lebt.

Vielleicht vergessen wir (auch ich) zu oft, dass keine Person größer ist als Sturm. Wobei Osim sehr nahe dran kommt, wenn man sein Leben betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

und das nicht nur in Österreich, bei Sturm (wobei wir gerade das immer im Kopf haben, wenn wir an ihn denken) sondern auch international.

Werde bei ihm immer gleichzeitig an seine Erfolge bei Sturm und seine EM Quali mit Jugoslawien denken, wo er ungeschlagen Gruppensieger wurde und dann wegen des Krieges nicht teilnehmen konnte, was dazu führte, dass der Gruppenzweite Dänemark ohne Vorbereitung Europameister wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.