Also ich verfolge spätestens seit 1986 jedes Großereignis in allen möglichen Medien mit höchstem Einsatz und Begeisterung und ich freu mich extrem, dass es gelungen ist, die EM nach Österreich zu holen (genau das war einer dieser vielen unerfüllbaren Kinderträumereien, die man so hat; nur dieser ist in Erfüllung gegangen).
Sicherlich wird es sehr anstrengend werden, wenn unzählige Leute spätestens ab Mitte Mai über die EM sprechen werden und erstens keine Ahnung haben und zweitens ab Anfang Juli wieder über den Fußball herziehen (bzw. ihn ignorieren).
Natürlich bin ich verbittert, dass gerade bei dieser einmaligen Chance das Team eine unfassbar schlechte Phase hat (wobei ich immer noch positiv gestimmt bin und ich erst einmal die drei Gruppenspiele abwarten möchte, bevor ich ein endgültiges Urteil fälle).
Aber: Es ist für die Wirtschaft eine Riesenchance, die sicherlich auch genützt wird (da sind wir in Österreich nicht so schlecht drauf, was Vermarktung von sportlichen Großereignissen betrifft). Und es wird für einen Fan wie ich einer bin auch richtig lässig, wenn in Wien (aber natürlich auch Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt) Massen an Fußballbegeisterten aus ganz Europa unseren Lieblingssport feiern. Und ich bin mitten unter ihnen.
PS: Dass ich auch ein bisserl im Stadion sein werde, erhöht die Vorfreude noch um einiges...
PPS: Das hört sich jetzt für den einen oder anderen vielleicht ein wenig naiv an, aber gerade diese Naivität lasse ich mir sicherlich nicht nehmen und sie ist mir lieber, als die scheinbar bei manchen angeborene Raunzermentalität!
Dieser Beitrag wurde von valderama bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 17:58