Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

Postinho

Denke dieser Platz 10 wird jetzt für längere Zeit unser Allzeithoch bleiben..

(Hoffentlich ver-ooked) :D

Aus dem Jahr 2013 haben wir nicht allzu viele Punkte zu verteidigen.

Kann schon noch höher nach oben gehen. Eine gute EM vorausgesetzt.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Platz 30-35 ist wohl das, was mittelfristig realistisch ist.

Das erste mal seit Jahren in den Thread geschaut und das war das erste Posting welches ich gesehen habe :D

Sportlich gesehen sind das herrliche Zeiten :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass es nicht immer nur nach oben geht sollte ja jedem klar gewesen sein.

Wir sind das erste mal seit 16 Jahren bei einem Turnier dabei. Meines Wissens nach zählen die dort erzielten Punkte sogar mehr als in einer Quali. Wenn man dort gut abschneidet, dann sollte eine Rückkehr in die TOP10 im Bereich des möglichen sein.

Grundsätzlich sollte es Ziel sein, dass Österreich IMMER unter den Top 20 der Welt zu finden ist. Dieser Zustand würde wohl alle Österreichischen Fußballfans glücklich machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So seltsam die Weltrangliste auch ist, hat sie doch auch Bedeutung u.a. für die WM-Quali Auslosung. Daher sollte man zumindest ein Auge drauf haben, das man gute Lostöpfe erreicht. 11 ist jetzt ja kein katastrophaler Absturz. Nach der EM gibt es dann einen "Kassasturz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Auch kein Beinbruch. Ein paar schwächere Spiele bzw gute Ergebnisse der direkten Konkurrenten und es geht auch wieder flott auf die 15-20 zu. In den Sphären befinden sich übrigens auch Italien, Frankreich und Holland, das dürfte also auch kaum als Katastrophe betrachtet werden. Und die werden auch nicht auf ewig da hinter uns bleiben. Es wird also sowieso eng in den Top 10.

Und solange Freundschaftsspiele so gewerten werden, wie es eben der Fall ist, muss sich die Liste auch den Vorwurf gefallen lassen, dass sie die wirkliche Stärke der Teams nicht zuverlässig darstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Amateur

Deadline für die Juni-Rangliste ist der 29.Mai.

Da unsere Spiele erst danach sind (Malta 31.5.) und England vorher gegen die Türkei spielt, werden wir sie auch bei einem sieg überholen!

-> Österreich reist als 10. zur EURO

http://www.football-rankings.info/2016/05/fifa-ranking-june-2016-probable-ranking.html

(dieses Ranking ist mit England-Sieg berechnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Die neue Liste ist zwar noch nicht draussen, aber wir bleiben auf Platz 11 hinter England.

Neuer 12. ist Italien. Chile fällt von 3 auf 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

FIFA-Rangliste vom 22. August 1. (1.) Brasilien 1.508

2. (2.) Argentinien 1.491

3. (3.) Italien 1.430

4. (4.) Frankreich 1.380

5. (5.) Deutschland 1.337

6. (7.) Kroatien 1.223

7. (6.) Niederlande 1.211

8. (9.) Spanien 1.165

9. (11.) Tschechien * 1.158

10. (8.) Portugal 1.157

11. (10.) Mexiko 1.099

12. (12.) England 1.091

13. (13.) Rumänien 1.090

14. (16.) Griechenland 1.034

15. (17.) Ukraine 1.002

16. (15.) Kamerun 1.001

17. (14.) USA 985

18. (17.) Serbien 965

19. (20.) Schweden 950

20. (21.) Polen 941

26. (25.) Nigeria * 904

28. (31.) Elfenbeinküste * 863

36. (40.) Tunesien * 739

41. (36.) Japan * 724

45. (45.) Schweiz * 668

47. (47.) Chile * 652

84. (82.) Österreich 383

* kommende ÖFB-Gegner im Jahr 2007

http://sport.orf.at/ticker/262920.html

das ganze ist nimmer witzig ein Jahr vor der Heim-EM unglaublich wie Tief werden wir noch fallen ?

ich ahne ja übles

war gerade wieder auf seite 1 diese threads :davinci:

deutschland muss doch auch einige punkte zurückfallen durch die niederlage gegen slowakei fragt sich nur wie weit ;)

AKTUELLE PUNKTE 1309

NEUE RANGLISTEN-PUNKTE 1310

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.