Zum Inhalt wechseln


Dänemark - SchwedenFandel bricht Spiel ab


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
28 replies to this topic

#1 OFFLINE   acm

  • Postinho

  • Members
  • 6287 Beiträge
  • Registriert: 23 Aug 2006

Geschrieben 02. June 2007 - 21:52

Zitat

Fandel bricht Spiel ab

Eklat im EM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Schweden am Samstagabend in Kopenhagen. Der deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) brach das skandinavische Duell beim Stand von 3:3 in den Schlusssekunden ab, nachdem er von einem Fan attackiert worden war. Fandel hatte in der 89. Minute den Dänen Poulsen vom Platz gestellt und auf Elfmeter für die Gäste entschieden.
Elmander trifft
Elmanders Doppelpack brachte Schweden zunächst nach vorn - am Ende kam es zum Abbruch.


Den Dänen, die einen frühen 0:3-Rückstand noch egalisiert hatten, droht nun eine Niederlage am "grünen Tisch" und eine empfindliche Bestrafung durch die UEFA.

Der dänische Fußballverband ließ noch am Abend wissen, das die Begegnung mit 3:0 für Schweden gewertet werde. Dies wäre nahezu gleichbedeutend mit dem Aus des Europameisters von 1992 auf dem Weg zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz.

Zunächst sah es so aus, als ob die Partie nach dem Vorfall fortgeführt werden könne. Die schwedischen Spieler kamen auf den Platz zurück. Auf der Anzeigentafel im Stadion Parken wurde dann allerdings der Abbruch verkündet.

Bei einem Urteil zu Gunsten Schwedens übernähmen diese mit 15 Zählern Platz eins in der Gruppe F.

http://www.kicker.de...artikel/366486/



Bildergalerie:

http://www.aftonblad...42,5616,00.html


Eingefügtes Bild

UN ANNO DA CAMPIONI NON CANCELLA UNA VITA DA COGLIONI!INTER MERDA


#2 OFFLINE   revo

  • Moderator & Gremium
  • 26323 Beiträge
  • Registriert: 19 Jun 2004

Geschrieben 02. June 2007 - 23:52

Das wars dann für die Dänen. Somit sind Spaniens Chancen wieder gesunken. Aber Nordirland wird das hoffentlich irgendwie schaffen.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#3 OFFLINE   Institutor

  • Spitzenspieler

  • Banned
  • 216 Beiträge
  • Registriert: 14 Jul 2005

Geschrieben 03. June 2007 - 01:34

Super Aktion. SUPERAktion!
Schau wie er iihm versucht die karte zu entreissen, herrlich, wie er ihn von unten angeht. Ich hau mich ab. nehmts es net so tragisch, sowas muss man einfach gutheissen.
Wia da Herr, so as Sanitär !Bist du deppat, heut hab' i Bohnensuppe gess'n!Bist du deppat, bist du deppat!Bist du deppat, heut hab' i Zwiebelauflauf gess'nBist du deppat, bist du deppat!

SK RAPID - MEINE RIESENBRATWURST


#4 OFFLINE   themanwho

  • Golden Torah

  • Moderator & Gremium
  • 28059 Beiträge
  • Registriert: 23 Aug 2003

Geschrieben 03. June 2007 - 01:40

Zum Anschauen: http://athena.divsha...?f=815905&s=34c

Wenns nach mir ginge dürfte Poulsen mMn nie wieder ein Spiel für Dänemark spielen.
It couldn’t be worse if Paris Hilton and Nicole Richie were the majority shareholders. (Robbo Robson about Hicks/Gillett)"Switzerland's railway staff will now wear yellow vests instead of orange ones after Dutch fans followed a worker onto the tracks as they thought he was a football fan" (Daily Telegraph).

Beitrag anzeigengufl zu ianrush sagte am 10 Nov 2009, 15:28:

mah, du bist ja wirklich so ein dodl wie alle immer sagen

#5 OFFLINE   pimpifax

  • the beautiful

  • Moderator
  • 6807 Beiträge
  • Registriert: 03 Apr 2004

Geschrieben 03. June 2007 - 09:53

war der abbruch korrekt oder richtig?
...oder war er korrekt und richtig?
:ears:


edit:
hab jetzt das video gesehen, abbruch war wohl angebracht

bin wahrscheinlich wegen meinem heimstadion abgehärtet
konzentrierte raketenangriffe und explizite morddrohungen sind bei uns nämlich kein grund für eine abbruch
der plautz ist halt ein horte sau, nur den kiesenebner hat er dann nach zwei aktionen rausgestellt

Dieser Beitrag wurde von pimpifax bearbeitet: 03. June 2007 - 10:02

lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllunser Hobby ist unser Hobby!

#6 OFFLINE   cp1983

  • Forza Rapid Wien!

  • Members
  • 1962 Beiträge
  • Registriert: 27 May 2002

Geschrieben 03. June 2007 - 10:43

Ein 8-minütiger Bericht auch auf youtube:


In his life, man can change his political opinions, his wife, his religion, but not his football team.Eduardo Galeano, Uruguayan poetEinmal Rapid - immer Rapid!Che sarà..che sarà..che sarà...che sarà di questa Inter chi lo sahan quattordici tifosi più sfigati che ci sian...e in trasferta vanno solo in Lombardia...INTER MERDA, MILAN PER SEMPRE!!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#7 OFFLINE   Sotavento

  • ASB-Halbgott

  • Members
  • 3202 Beiträge
  • Registriert: 21 Aug 2006

Geschrieben 03. June 2007 - 11:02

"Christian Poulsen fick rött kort" --> auf aftonbladet.se

herrliche sprache, heja sverige.

#8 OFFLINE   AustroLeaf

  • Mozart would have enjoyed this

  • Moderator
  • 6771 Beiträge
  • Registriert: 04 Feb 2004

Geschrieben 03. June 2007 - 11:08

Beitrag anzeigenpimpifax sagte am 03 Jun 2007 - 10:53:

bin wahrscheinlich wegen meinem heimstadion abgehärtet
konzentrierte raketenangriffe und explizite morddrohungen sind bei uns nämlich kein grund für eine abbruch

:lol:

Der Poulsen ist ja ein sensationeller Trottel. Und das Steilste ist, daß ihm nachher immer noch was einfällt, was er dem Schiri noch sagen sollte.
SANGUINIKER AUSTRIA WIENShit is the tofu of cursing and can be moulded to whichever condition the speaker desires

#9 OFFLINE   ianrush

  • Pass And Move - It's The Liverpool Groove

  • Members
  • 7129 Beiträge
  • Registriert: 21 Jan 2004

Geschrieben 03. June 2007 - 11:52

Sollte Fandel so gepfiffen haben wie im CL Finale, kann ich mir schon vorstellen, wieso ihm da einige wehtun wolten....
Thank Fowler the King is back

#10 OFFLINE   Tom.

  • Gobbo

  • Members
  • 7420 Beiträge
  • Registriert: 27 Aug 2004

Geschrieben 03. June 2007 - 14:36

Fandel ist sicher einer der unnötigsten Schiris in Europa, die gestrige Entscheidung kann man ihm aber nicht unbedingt absprechen.
Die Rote war natürlich korrekt, der Abruch eben einfach Fandel: MMn nicht unbedingt nötig, ein Schiedsrichter mit ein bisserl mehr Mumm und Gespür für die Situation (88. Minute,...) hätte wohl den Elfer ausführen lassen und das Spiel auf gewöhnliche Art und Weise beendet.

Echt schade, dass Poulsen wieder mal die Nerven weggeschmissen hat - das war eigentlich eine legendäre Vorstellung der Dänen, über die jetzt eher nimmer berichtet werden wird. :D

★★★


#11 OFFLINE   revo

  • Moderator & Gremium
  • 26323 Beiträge
  • Registriert: 19 Jun 2004

Geschrieben 03. June 2007 - 14:58

Beitrag anzeigenTom. sagte am 03 Jun 2007 - 15:36:

Fandel ist sicher einer der unnötigsten Schiris in Europa, die gestrige Entscheidung kann man ihm aber nicht unbedingt absprechen.
Die Rote war natürlich korrekt, der Abruch eben einfach Fandel: MMn nicht unbedingt nötig, ein Schiedsrichter mit ein bisserl mehr Mumm und Gespür für die Situation (88. Minute,...) hätte wohl den Elfer ausführen lassen und das Spiel auf gewöhnliche Art und Weise beendet.

Echt schade, dass Poulsen wieder mal die Nerven weggeschmissen hat - das war eigentlich eine legendäre Vorstellung der Dänen, über die jetzt eher nimmer berichtet werden wird. :D
Es muss nicht jeder Schiedsrichter erst mit einer blutenden Wunde am Kopf in der Kabine landen um ein Spiel abzubrechen. Vollkommen richtige Entscheidung, auch wenn die dänischen Spieler versucht haben das schlimmste zu verhindern, der nächste Irre kommt dann nicht unbewaffnet...
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#12 OFFLINE   +[Jogi]+

  • mein neues Zuhause

  • Members
  • 13522 Beiträge
  • Registriert: 29 Jun 2002

Geschrieben 03. June 2007 - 15:13

Die Aktion von Poulsen war ja sowas von dumm, unglaublich; zu Fandels Entscheidung, haette nicht unbedingt sein muesen, aber durchaus nachvollziehbar und nach den Statuten auch voellig korrekt. Wirklich schade, ein tolles Match mit einem unruehmlichen Ende.
Visit Neuralethes - der Scienceblog

"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."

#13 OFFLINE   Tom.

  • Gobbo

  • Members
  • 7420 Beiträge
  • Registriert: 27 Aug 2004

Geschrieben 03. June 2007 - 17:29

Beitrag anzeigenrevolucion sagte am 03 Jun 2007 - 15:58:

Es muss nicht jeder Schiedsrichter erst mit einer blutenden Wunde am Kopf in der Kabine landen um ein Spiel abzubrechen. Vollkommen richtige Entscheidung, auch wenn die dänischen Spieler versucht haben das schlimmste zu verhindern, der nächste Irre kommt dann nicht unbewaffnet...
Die Entscheidung war sicher nicht falsch, aber man sieht halt schon an Fandels Frisur, dass er ein kleinlicher Kerl ist. So ist eben auch seine Entscheidung ausgefallen, mehr hab ich nicht gesagt.
Jeder Flitzer, der irgendwann in einem Spiel über das Feld rennt, kann dem Schiri eine verpassen, wenn es ihn freut.
Wenn Fandel die Situation nicht unter Kontrolle hat, soll er abpfeifen. Da das beim betreffenden Spiel offensichtlich der Fall war, passt es eh - allerdings war das mMn nicht die einzige Möglichkeit in der Situation.

★★★


#14 OFFLINE   Romanisti

  • touring guy

  • Members
  • 2221 Beiträge
  • Registriert: 06 Dec 2005

Geschrieben 03. June 2007 - 18:09

wenn ein schiedsrichter von einem fan angegriffen wird, ist es seine Pflicht das Spiel frühzeitig zu beenden! Egal ob 88. min, 37. min oder in der HZ! Das hat nix mit Fingerspitzengefühl oder Sonstigem zu tun und auch ob Rom oder Kopenhagen ist hier völlig schnurzpiepegal und noch schnurzpiepegaler ist es, ob er mit einer Münze oder mit einer Faust attackiert wird! Hätte er das Spiel nämlich weiterlaufen lassen, wäre Dänemark womöglich einer Strafe entkommen!

Aso und Poulsen bestätigt wiedereinmal alle Tottis, Micouds etc.! :love:
Apollo Brown, The Left and Oddisee - Gas Mask EuropeTour**Thu, September 29th - Linz/Austria @ Kapu**Fri, September 30th – Zurich/Suisse @ Stall 6**Sat, October 1st – St. Etienne/France @ Le Fil**Sun, October 2nd – Paris/France @ Le Batofar**Tue, October 4th – Cologne/Germany @ Bogen**Wed, October 5th - Duisburg/Germany @ High5Club**Thu, October 6th - Berlin/Germany @ Bohannon**Fri, October 7th - Malmö/Sweden @ Warriors Club**Sat, October 8th - Aarhus/Denmark - VoxHallMello Music Group

#15 OFFLINE   Sotavento

  • ASB-Halbgott

  • Members
  • 3202 Beiträge
  • Registriert: 21 Aug 2006

Geschrieben 03. June 2007 - 18:53

poulsen ist ein hitzkopf sondergleichen, der gerne mal solche dummen und unüberlegten aktionen bringt... etwas schade, die aufholjagd der dänen war legendär.

geiles stadion war das übrigens gestern! erinnerte mich stark an ein echtes PL-stadion ;)





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Partnerlinks

Folge uns auf Facebook


Unsere Sponsoren und Partnerseiten