Mach' mit und unterstütze das

Willkommen im Forum des Austrian Soccer Board!
Als nicht eingeloggter Besucher siehst Du hier einmal wöchentlich diesen Bildschirm.

1. Bitte klicke auf einen dieser Banner.
  2. Die Seite des Werbepartners öffnet sich automatisch.
  3. Du kannst nun in Ruhe die Foren des ASB durchstöbern!

Huch, da ist ein Adblocker aktiv! Das Austrian Soccer Board finanziert sich ausschließlich über Werbeeinnahmen, die durch das Anzeigen von Werbung auf den Foren erzielt werden. Mit den Einnahmen können so zum Beispiel neue Server für eine höhere Leistung und bessere Sicherheit gekauft werden!

Wenn Dir das ASB gefällt, unterstütze uns und schalte bitte deinen Adblocker aus.

Zur Information

Dieses Fenster wird Dir nur angezeigt, wenn Du nicht im Austrian Soccer Board angemeldet bist. Die Werbung erscheint maximal einmal wöchentlich. Registriere Dich hier, um diese Einblendung nicht mehr zu erhalten.

Danke für Dein Interesse und sportliche Grüße,
Dein Austrian Soccer Board Team

Zum Inhalt wechseln

SKN St.PöltenHier wird über den SKN St.Pölten diskutiert

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
1852 replies to this topic

#1036 OFFLINE   schallvogl

• Put your hands up in the air

• Members
  • 23.810 Beiträge

Geschrieben 17. August 2012 - 21:14

Aha? Dann waren wir das letzte Mal ggü (Haupttribüne am Eck zur Stahlrohrtribüne)
Zur Admira gehen ist, wie wenn dich jede Woche deine Frau verläßt

Zitat

Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04. Der Verein war damals als erfolgreichster "altdeutscher" Klub in Österreich besonders unbeliebt, hinzu kamen Verbindungen dreier Spieler zur NSDAP. Die Stützen der damaligen Schalker Mannschaft, Fritz Szepan und Ernst Kuzorra, waren Mitglieder der NSDAP und unterstützen Wahlaufrufe der Partei. Das von Schiedsrichter Schulz geleitete Match entwickelte sich zum Skandalspiel: Drei Admiraner wurden ausgeschlossen, das Spiel endete 0:9. Nachdem Szepan die Admira verspottet hatte, wurde er von Klacl mit einem Kinnhacken niedergestreckt, was eine lebenslange Sperre nach sich zog.

St.Pölten in der Unterklassigkeit

#1037 OFFLINE   falcomitdemkoks

• ASB-Messias

• Members
  • 1.621 Beiträge

Geschrieben 17. August 2012 - 21:18

Beitrag anzeigenschallvogl sagte am 17. August 2012 - 21:14:

Aha? Dann waren wir das letzte Mal ggü (Haupttribüne am Eck zur Stahlrohrtribüne)
ich mein eh die tribüne auf die die austria in der zweiten halbzeit gespielt hat.

#1038 OFFLINE   SKN-Fan

• Weltklassecoach

• Members
  • 683 Beiträge

Geschrieben 17. August 2012 - 21:19

na heute geht aber gar nix.
Tja, that´s life.
Das jüngste Team der 20 Bundesligisten (22,2 Jahre Durchschnitt) gegen das älteste (27 Jahre).
Also zumindest heute siegte die Erfahrung.
Vielleicht ganz gut, sonst glaubt noch einer, das Ziel Top-3-Platzierung könnte man so im Vorbeigehen holen.

SKN Fans habe ich im TV noch nicht gesehen.
Viele werdens wohl nicht sein, wer kann schon an einem Arbeitstag ins Ländle reisen?

Dieser Beitrag wurde von SKN-Fan bearbeitet: 17. August 2012 - 21:23

#1039 OFFLINE   LtCrack

• Spitzenspieler

• Members
  • 217 Beiträge

Geschrieben 18. August 2012 - 18:29

Jeder muss mal umfallen! Wird die AL auch noch. Wurscht, vergessen und konentration auf grödig. Im Traisenoval soll ma weiterhin ungeschlagen beiben ;)

5 waren unten! Jedoch ohne Transparent oder soas
www.wolfbrigade.at

BLUE YELLOW STP

#1040 OFFLINE   Dani1899

• Sehr bekannt im ASB

• Members
  • 888 Beiträge

Geschrieben 20. August 2012 - 21:46

Am Freitag gehts weiter zu Hause gegen Grödig. Aufgrund der Heimstärke rechne ich mit einem 3:1

SK RAPID WIEN ** MANCHESTER UNITED ** SKN ST.PÖLTEN

#1041 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Gott

• Members
  • 19.312 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 13:11

wird die St. Pöltner wohl interessieren:
  • 2 eurer Spanier wurden von Regensburg beobachtet - Regensburg will beide noch im Sommer verpflichten!
  • vom Land gab es "auf Umwegen" angeblich € 500.000 zusätzlich an Förderungen (daher die Neuverpflichtungen)
  • Miete im Stadion angeblich "lächerlich" gering

Südstadt Fanatics 1995

#1042 OFFLINE   Austrianer 1914

• Weltklassekicker

• Members
  • 455 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 13:55

weiß man welche 2 Spanier das sind

Dieser Beitrag wurde von Austrianer 1914 bearbeitet: 23. August 2012 - 13:55

#1043 ONLINE   Silva

• Tequila on the rocks with a splash of fresh pineapple juice

• Members
  • 10.200 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 14:01

Kann sich doch eigentlich nur um Segovia und Jano handeln. Gorka ist erst gekommen, darf ja gar nicht wechseln (oder doch?)

Peter Schöttel - Ehre wem Ehre gebührt

Spoiler

Spoiler

Ist Peter Schöttel noch immer Trainer des SK Rapid? NEIN

#1044 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Gott

• Members
  • 19.312 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 15:04

Beitrag anzeigenSilva sagte am 23. August 2012 - 14:01:

Kann sich doch eigentlich nur um Segovia und Jano handeln. Gorka ist erst gekommen, darf ja gar nicht wechseln (oder doch?)

segovia und gorka!!!
Südstadt Fanatics 1995

#1045 OFFLINE   SKN-Fan

• Weltklassecoach

• Members
  • 683 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 15:29

Dass die beiden das Interesse bei anderen Vereinen wecken war verständlich.
Wenn es wahr ist natürlich schade für den SKN, aber zumindest gäbe es endlich einmal vernünftige Ablösesummen.
Den Lukas hat die Admira ja praktisch geschenkt bekommen weil sein Vertrag nur noch 6 Monate lief und (nichts gegen den Lukas, ein netter Kerl) fußballerisch mit den beiden Spaniern sicher nicht mithalten kann.

Daß die Stadionmiete "lächerlich gering" ist mag tatsächlich stimmen.
Immerhin hat man das Stadion mit viel Hirnschmalz gebaut (Regenwassernutzung statt Leitungswasser fürs Gießen des Spielfelds u. Trainingsplatz bzw. Sanitäranlagen, großteils Selbstversorger beim Strom dank Solar usw....), dadurch sind die Betriebskosten äußerst gering im Vergleich zu den alten Betonbunkern die bei anderen BL-Vereinen so herumstehen.
Nicht umsonst gilt die NV-Arena derzeit technisch als modernstes Stadion Europas (nur eben für die meisten europ. BL-Vereine viel zu klein).

Daher wäre es nur fair und logisch, diesen Kostenvorteil dem Pächter (SKN) weiterzugeben.

Die Gschicht mit 500.000,- vom Land klingt spannend, gibts da auch Links/Fakten/Beweise?

Oder wieder nur ein Gschichtl um Umruhe reinzubringen so wie es heute die Krone wieder mal versucht, mit einer Gschicht aus dem Jahre Schnee, das den heutigen Vorstand bzw. den SKN selbst ganz und gar nix angeht.
Aber Hauptsache das Wappen ist groß abgedruckt damit die geistig minderbemittelten Leser, die nur die Überschrift überfliegen, sofort zusammenreimen: SKN vor Gericht :)

Dieser Beitrag wurde von SKN-Fan bearbeitet: 23. August 2012 - 15:32

#1046 ONLINE   SimonBolivar

• NCITDOME!!!

• Members
  • 20.641 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 15:45

Beitrag anzeigenSKN-Fan sagte am 23. August 2012 - 15:29:

Wenn es wahr ist natürlich schade für den SKN, aber zumindest gäbe es endlich einmal vernünftige Ablösesummen.
Den Lukas hat die Admira ja praktisch geschenkt bekommen weil sein Vertrag nur noch 6 Monate lief und (nichts gegen den Lukas, ein netter Kerl) fußballerisch mit den beiden Spaniern sicher nicht mithalten kann.

Immerhin hat man das Stadion mit viel Hirnschmalz gebaut (Regenwassernutzung statt Leitungswasser fürs Gießen des Spielfelds u. Trainingsplatz bzw. Sanitäranlagen, großteils Selbstversorger beim Strom dank Solar usw....), dadurch sind die Betriebskosten äußerst gering im Vergleich zu den alten Betonbunkern die bei anderen BL-Vereinen so herumstehen.
Nicht umsonst gilt die NV-Arena derzeit technisch als modernstes Stadion Europas (nur eben für die meisten europ. BL-Vereine viel zu klein).

Daher wäre es nur fair und logisch, diesen Kostenvorteil dem Pächter (SKN) weiterzugeben.

Die Gschicht mit 500.000,- vom Land klingt spannend, gibts da auch Links/Fakten/Beweise?

Oder wieder nur ein Gschichtl um Umruhe reinzubringen so wie es heute die Krone wieder mal versucht, mit einer Gschicht aus dem Jahre Schnee, das den heutigen Vorstand bzw. den SKN selbst ganz und gar nix angeht.
Aber Hauptsache das Wappen ist groß abgedruckt damit die geistig minderbemittelten Leser, die nur die Überschrift überfliegen, sofort zusammenreimen: SKN vor Gericht :)

1.

Das was du für Kostensenkende Faktoren angegeben hast wirkt sich maximal auf die Betriebskosten aus. Die hat der Pächter sowieso selbst zu tragen und sollten sich nicht auf die Pacht auswirken

2.

Was denkst du wo das Geld für die ganzen Neuverpflichtunge herkommt nachdem in den letzten Jahren nicht mal Abgänge kompensiert werden konnten?

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

#1047 OFFLINE   Admira Fan

• ASB-Gott

• Members
  • 19.312 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 15:56

Beitrag anzeigenSKN-Fan sagte am 23. August 2012 - 15:29:

Oder wieder nur ein Gschichtl um Umruhe reinzubringen

1) Ablöse würde es geben, die Frage ist was Regensburg zahlen kann bei 3.5 Mio € Budget

2) nachhaltiges Stadion hin oder her -> der grösste Brocken bei einer "real" kalkulierten Miete wären Grund- und Errichtungskosten!!!!

3) es liegt mir fern Unruhe reinzubringen, glaub da ist das asb auch das falsche medium -> meine quelle ist ein regelmäßiger vip gast!!

die tatsachen überraschen hoffentlich niemanden!! aber die restlichen proficlubs in nö müssen sich halt bisal verarscht vorkommen!?

mir persönlich ists wurscht, ich bin froh das der kelch an uns vorüber ging -> einzig das stadion (mit paar adaptierungen) würd mir taugen ;)
Südstadt Fanatics 1995

#1048 ONLINE   SimonBolivar

• NCITDOME!!!

• Members
  • 20.641 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 16:00

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 23. August 2012 - 15:56:

einzig das stadion (mit paar adaptierungen) würd mir taugen ;)

Also ich hätte lieber unser Stadion renoviert und adaptiert.

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

#1049 OFFLINE   SKN-Fan

• Weltklassecoach

• Members
  • 683 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 16:16

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 23. August 2012 - 15:45:

1.

Das was du für Kostensenkende Faktoren angegeben hast wirkt sich maximal auf die Betriebskosten aus. Die hat der Pächter sowieso selbst zu tragen und sollten sich nicht auf die Pacht auswirken

2.

Was denkst du wo das Geld für die ganzen Neuverpflichtunge herkommt nachdem in den letzten Jahren nicht mal Abgänge kompensiert werden konnten?

Punkt 1: kennst du den Nutzungsvertrag?

Punkt 2: welche teuren Neuverpflichtungen meinst du?
Kerschbaumer und Rathfuss von der Vienna?
Die Spieler aus der AKA?
Sadovic von der Altacher Tribüne/Ersatzbank?
Gorka vom spanischen Arbeitsamt?

Bitte ein bissl realistisch bleiben.

#1050 OFFLINE   SKN-Fan

• Weltklassecoach

• Members
  • 683 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012 - 16:21

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 23. August 2012 - 15:56:

1) Ablöse würde es geben, die Frage ist was Regensburg zahlen kann bei 3.5 Mio € Budget

wenn ich etwas kaufen will muß ich auch den Preis zahlen.
Da beide noch 1 Jahr Vertrag + bei beiden eine vereinsseitige Option auf Verlängerung um 2 Jahre drin steht wird der Spaß (für SKN-Verhältnisse) wohl teuer.
Ein deutscher Zweitligist zahlt sowas trotzdem locker aus dem Handgelenk, dort sind ganz andere Summen erwähnenswert.
Ansonsten hätt sich das Thema erledigt.
Ich hab auch Interesse an einem Ferrari, aber vom Interesse allein wird ihn mir keiner vor die Tür stellen.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten