Stammtisch


Recommended Posts

Postinho

der anreiz ist, nicht abzusteigen?

Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf dem Nichtabstieg, als 7 platzierter mit Hausnummer 15 Punkten Vorsprung auf den 12, ist der Anreiz eines Nichtabstieges mMn nicht mehr gegeben. Deshalb würde ich mir einen zusätzlichen wünschen, um die Spannung bei den Vereinen auf 7, 8, 9 nicht zu verlieren. Ein Relegationsspiel des 7 um einen EC Startplatz würde ich deshalb sehr begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf dem Nichtabstieg, als 7 platzierter mit Hausnummer 15 Punkten Vorsprung auf den 12, ist der Anreiz eines Nichtabstieges mMn nicht mehr gegeben. Deshalb würde ich mir einen zusätzlichen wünschen, um die Spannung bei den Vereinen auf 7, 8, 9 nicht zu verlieren. Ein Relegationsspiel des 7 um einen EC Startplatz würde ich deshalb sehr begrüßen.

je größer du die Liga machst, desto mehr Teams hast halt in der Liga wo "der Anreiz" fehlt, wenn man irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt.. Dort kann dafür mal ohne größeren Druck auch mal auf jüngere Spieler etc. gesetzt werden ohne das dich gleich der Teufel holt...

Das Konzept, wo immer von Anfang bis Ende für alle teilnehmenden Teams die totale Spannung dahinter ist und dadurch die Massen in die Stadien strömen, gibt es nicht.

Von daher finde ich die PlayOff Variante gar nicht so schlecht, da es auch unterm Jahr nochmal ordentlich Brisant werden könnte ein paar Runden vor der Winterpause wenn es darum geht wer unter die besten Sechs kommt.

Für Altach natürlich trotzdem nicht ideal, weil wir in einer "normalen Saison" wohl eher nicht unter den Top6 sind und dadurch ein Spiel gegen Rapid / Salzburg etc durch die Lappen geht.

Trotzdem könnte es in zukunft für etwas mehr Sicherheit im Kampf ums etablieren der Bundesliga und weiterer Aufstockung der Infrastruktur sein und Langfristig muss eh das Ziel sein, doch überwiegend in den Top 6 mitspielen zu können

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

je größer du die Liga machst, desto mehr Teams hast halt in der Liga wo "der Anreiz" fehlt, wenn man irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt.. Dort kann dafür mal ohne größeren Druck auch mal auf jüngere Spieler etc. gesetzt werden ohne das dich gleich der Teufel holt...

Das Konzept, wo immer von Anfang bis Ende für alle teilnehmenden Teams die totale Spannung dahinter ist und dadurch die Massen in die Stadien strömen, gibt es nicht.

Von daher finde ich die PlayOff Variante gar nicht so schlecht, da es auch unterm Jahr nochmal ordentlich Brisant werden könnte ein paar Runden vor der Winterpause wenn es darum geht wer unter die besten Sechs kommt.

Für Altach natürlich trotzdem nicht ideal, weil wir in einer "normalen Saison" wohl eher nicht unter den Top6 sind und dadurch ein Spiel gegen Rapid / Salzburg etc durch die Lappen geht.

Trotzdem könnte es in zukunft für etwas mehr Sicherheit im Kampf ums etablieren der Bundesliga und weiterer Aufstockung der Infrastruktur sein und Langfristig muss eh das Ziel sein, doch überwiegend in den Top 6 mitspielen zu können

Eben deshalb finde ich den Vorschlag eines Relegationsspieles um den EC Startplatz interessant, um bei mehreren Vereinen für Spannung zu sorgen.

Bei dem langfristigen Ziel für Altach, sowie der Möglichkeit mehr junge Spieler einzusetzen, bin ich ganz bei dir.

Auf der einen Seite wird es für Vereine wie eben Altach, Wac, Ried etc schwieriger sein das Budget vorherzusagen, da die Einnahmen im OP wohl um einiges höher sein werden als im UP was vielleicht auch wieder zu Lizenzproblemen führen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

je größer du die Liga machst, desto mehr Teams hast halt in der Liga wo "der Anreiz" fehlt, wenn man irgendwo im Mittelfeld rumdümpelt.. Dort kann dafür mal ohne größeren Druck auch mal auf jüngere Spieler etc. gesetzt werden ohne das dich gleich der Teufel holt...

Das Konzept, wo immer von Anfang bis Ende für alle teilnehmenden Teams die totale Spannung dahinter ist und dadurch die Massen in die Stadien strömen, gibt es nicht.

Von daher finde ich die PlayOff Variante gar nicht so schlecht, da es auch unterm Jahr nochmal ordentlich Brisant werden könnte ein paar Runden vor der Winterpause wenn es darum geht wer unter die besten Sechs kommt.

Für Altach natürlich trotzdem nicht ideal, weil wir in einer "normalen Saison" wohl eher nicht unter den Top6 sind und dadurch ein Spiel gegen Rapid / Salzburg etc durch die Lappen geht.

Trotzdem könnte es in zukunft für etwas mehr Sicherheit im Kampf ums etablieren der Bundesliga und weiterer Aufstockung der Infrastruktur sein und Langfristig muss eh das Ziel sein, doch überwiegend in den Top 6 mitspielen zu können

Vergangene Saison ist nicht optimal gelaufen und wir waren nur 3 Punkte hinter dem 6. Das läßt schon hoffen.

Beim unteren Play-off müßte aber der 11. Relegation (gegen den 2. aus der tieferen Liga) spielen; sonst kann es recht langweilig werden - wenn eine Mannschaft weit hinten am 12. Platz liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dieses format eig . ganz spannend....vorallem da die liga in den letzten jahren oft recht langweilig war, und somit ist jedes jahr Spannung vorprogrammiert.

Und warum sollten wir es in einem "normalen" jahr nicht unter die top 6 schaffen?

Leipzig 2, Austria und Rapid sind wohl gesetzt. Aber dahinter sind alle auf einem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja wie der schiri entscheiden will ob der einwurf mit beiden Händen gleichkräftig geworfen wurde :laugh:

Und ob der schiri nun zwei oder eine hand beim Vorteil hoch nimmt, wird den Fußball mit Sicherheit auch revolutionieren ;)

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

das mit der Arenacard beim letzten Test vor den großen Spielen ging meiner Meinung nach nicht so wie es sollte.

ewiges anstehen vor dem Spiel bis alle Leute die Karten geladen haben, und das bei nur 300 Leuten ca.

gespannt bin ich wie das dann bei den großen Spielen wird --> gott sei dank hab ich jetzt mal genügend geld auf der Karte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bekannte von mir haben die Karte im Office aufgeladen was bis es sich eingespielt hat auch Sinn macht und eigentlich könnte man es auch Online machen aber das wird sich noch ziehen hab denen diesbezüglich ein Mail geschrieben und eine SCRA übliche nichts aussagende kurze Antwort bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online