Funkmaster sagte am 24 Jun 2006 - 11:52:
so isses. ntionalteams kommen niemals an den status eder eigenen klubmannschaft heran. trotzdem mag des eben bei manchen anders sein, deswegen wählen sie eben auch bei dem nationalteam zu dem sie halten das "wir".
und nein, warum sollte das bitte nur bei italien so sein? ein "wir" kann bei jedem team / jeder nation vorkommen, bloß hängt das vom jeweiligen fan ab. ich zb würde bei der squadra nie "wir" schreiben, weil da einfach zuviele mir unsympatische spieler vorkommen. ist im österr. nationalteam im übrigen das gleiche, bloß bezieht sich da das "wir" wohl mehr auf den patriotismus.
und nein, warum sollte das bitte nur bei italien so sein? ein "wir" kann bei jedem team / jeder nation vorkommen, bloß hängt das vom jeweiligen fan ab. ich zb würde bei der squadra nie "wir" schreiben, weil da einfach zuviele mir unsympatische spieler vorkommen. ist im österr. nationalteam im übrigen das gleiche, bloß bezieht sich da das "wir" wohl mehr auf den patriotismus.
Also ich wünsche den meisten Spielern der Squadra fast jede Woche die Pest, also ist hier nix mit "wir"!
Wenn sich User jedoch so sehr verbunden sehen mit Italien sollen sie doch ihr "wir-gefühl" behalten!