Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

The Wire S 04 neigt sich dem Ende :heul:

Einen Spoiler bräucht ich noch: Hat die Serie in S05 ein offenes Ende? Wenn ja, beende ich die Serie noch vor der letzten Folge in S04. Ich bin versaut für alle TV Serien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Zum Staffelende von Boardwalk Empire passt echt nur :glubsch: :glubsch: :glubsch:

Jimmy war von allen mein Lieblingscharakter, und dann muss er einfach so aus der Serie ausscheiden? Oasch-Nucky

ich glaube,dass das notwendig war weil sich die serie ab der dritten staffel an den figuren festhalten wird welche es wirklich gegeben hat,nucky,lucky,meyer,rothstein etcetc.mir "persönlich" hat es auch etwas um jimmy leid getan jedoch ist es ein stinknormaler abgang in so einer serie, live by the gun die by the gun.

wenn da ein charakter wie jimmy einfach weggenommen wird ist das für mich eigentlich nur ein zeichen,dass man mit mehr spannung rechnen kann,damit hätte ja wohl keiner gerechnet

bin mir sicher,dass scorsese und winter ein feuerwerk in der hinterhand haben für die 3. staffel alles andere würde mich echt enttäuschen aber ich glaube das wird nicht passieren.wenn man ein bißchen auf wiki zu dieser zeit herummacht kann man schon einige finden die da vielleicht noch aufkreuzen werden, z.b. bugsy siegel würde mich nicht sehr verwundern,bugs - meyer mob

zu der aktion wo er den runterwirft, ich glaub das ging primär gegen den selber,weil er sagt ja zu ihm irgendwas womit er nicht einverstanden war oder was er nicht abgesegnet hat,keine ahnung mehr genau,glaube es ging darum warum er horvitz zu der party gebracht hat, um ihm und auch gleich horvitz zu zeigen wer jetzt die stadt über hat.

bin gespannt was mit chalky passiert,der typ taugt mir mit seinem gesichtsausdruck und das langsame sprechen dazu noch die geilen tweed 3 teiler

letztens hab ich auf youtube kurz in die deutsche fassung reingeschnuppert,ich habe geglaubt ich brech ab,wahnsinn wie schrecklich,die synchronisierung ist eine parodie

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einen Spoiler bräucht ich noch: Hat die Serie in S05 ein offenes Ende? Wenn ja, beende ich die Serie noch vor der letzten Folge in S04. Ich bin versaut für alle TV Serien...

Finde das Ende der Serie mit Staffel 5 genial! Bezüglich deiner Sorgen:

Die Handlung der 5ten Staffel ist in sich abgeschlossen. Der Krieg gegen die Drogen wird aber freilich nicht zu Ende sein. Es wird angedeutet was aus jedem der einzelnen Charaktere in der Zukunft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gibts leute die "The Black Donnellys" gesehen haben und mir etwas über die qualität dieser serie berichten können? Pheips wie schauts aus, immerhin bist für mich der serienexperte im ASB....

The Wire S 04 neigt sich dem Ende :heul:

Einen Spoiler bräucht ich noch: Hat die Serie in S05 ein offenes Ende? Wenn ja, beende ich die Serie noch vor der letzten Folge in S04. Ich bin versaut für alle TV Serien...

mach weiter, es zahlt sich aus. siehe spoiler vom pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibts leute die "The Black Donnellys" gesehen haben und mir etwas über die qualität dieser serie berichten können? Pheips wie schauts aus, immerhin bist für mich der serienexperte im ASB....

Hab ich tatsächlich gesehen, ist aber schon eine Weile her.

Ist "ok". Die Idee wäre gut, wenn auch nicht wirklich innovativ. Ist halt eine Gangster-Serie, diesmal aus der Sicht der Iren. Von der Aufmachung erinnert es mich tlw. ein wenig an Snatch, falls du den Film kennst. Die Charaktere bleiben dabei aber eher flach. Die Serie wurde aber nach 13 Folgen mit einem bösen Cliffhanger abgesetzt. Ich würds mir nur ansehen, wenn du sonst nichts besseres zur Verfügung hast. Kommt an die besseren Gangster-Serien nicht ran.

Ich hab mir jetzt einmal den Piloten von Luck angesehen. Und wer denkt, dass the Wire schwer zu verstehen ist, der sollte sich das einmal geben. Der Slang in den Projects von Baltimore ist Kinderkram verglichen mit den Fachbegriffen im Pferderenn- und Wettsport. :D

Aber irgendwie war der Pilot dennoch fesselnd und ich finds extrem cool, dass sich HBO immer wieder solchen "Randthemen" annimmt. Im Normallfall wird Dustin Hoffman und/oder Nolte aber im Laufe der ersten Staffel draufgehen. Filmstars werden ja meist angestellt um eine Serien zu promoten und Seher im Laufe der ersten Staffel an die Serie zu binden, sind aber wohl nicht über mehr als eine Staffel als regelmäßiger Cast leistbar. GoT hatte Sean Bean, Treme hatte John Goodman. Ich bin eh überrascht, dass Buscemi noch lebt, aber da hat man die Serie wohl zu sehr um ihn herum aufgebaut.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab mir jetzt einmal den Piloten von Luck angesehen. Und wer denkt, dass the Wire schwer zu verstehen ist, der sollte sich das einmal geben. Der Slang in den Projects von Baltimore ist Kinderkram verglichen mit den Fachbegriffen im Pferderenn- und Wettsport. :D

Danke für diese Umschreibung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab ich tatsächlich gesehen, ist aber schon eine Weile her.

Ist "ok". Die Idee wäre gut, wenn auch nicht wirklich innovativ. Ist halt eine Gangster-Serie, diesmal aus der Sicht der Iren. Von der Aufmachung erinnert es mich tlw. ein wenig an Snatch, falls du den Film kennst. Die Charaktere bleiben dabei aber eher flach. Die Serie wurde aber nach 13 Folgen mit einem bösen Cliffhanger abgesetzt. Ich würds mir nur ansehen, wenn du sonst nichts besseres zur Verfügung hast. Kommt an die besseren Gangster-Serien nicht ran.

hehe, ich habs ja gewusst. mittlerweile habe ich mir die erste folge angesehen und die hat mich nicht wirklich begeistert.

schaust du hell on wheels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Boardwalk Empire Finale war genial, eins der besseren die ich je gesehen hab.

Genau ne Woche bevor ich hier so über die Serie gschimpft hab, hat sie angefangen, wirklich gut zu werden, und ist stetig besser geworden bis zum Schluss :D

to the lost!

Ad Boardwalk Empire

Schau das ja nicht, aber auf den Branchenseiten wird gemutmaßt, daß man Michael Pitt aus der Serie rausgeschrieben hat, weil der angeblich ein etwas schwieriger Typ sein soll.

nope, laut Aussage von Terrence Winter wars von Anfang an so geplant.

macht auch Sinn in meinen Augen

Das mit Nucky und Jimmy hätt nicht ewig so weitergehen können und die 3.Staffel wär nur ein neuer Aufguss der zweiten geworden.

Jetzt ist viel Platz für neues da, und mit der Aktion von Margaret (die erst in der 2. Staffel für mich aufgehört hat einfach nur nervig zu sein, und endlich ein interessanter Charakter mit Tiefgang ist) ergibt sich auch wieder eine interessante Ausgangslage.

Und halt sowieso, wie man als Zuschauer plötzlich merkt dass man genau so eingelullt wurde von Nucky 2 Staffeln lang wie all die anderen Opfer von ihm.. Mah, super geschrieben, bin wirklich durchwegs positiv überrascht.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hehe, ich habs ja gewusst. mittlerweile habe ich mir die erste folge angesehen und die hat mich nicht wirklich begeistert.

Das trifft's ganz gut. Ich würde auch sagen, dass die Serie nicht besser wird. Das heißt, wenn sie dir nicht zusagt, brauchst eigentlich nicht weiterschauen, außer es gibt sonst wirklich nichts, das dich interessieren könnte.

schaust du hell on wheels?

Bislang nicht. Bin kein Freund von Western-Serien.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Breaking Bad hätte nach S04 eigentlich ein perfektes Ende, fände eine S05 garnicht notwendig, freu mich natürlich trotzdem. Glaub aber nicht, dass irgendetwas an S04 rankommen kann, diese Staffel war wohl das beste was ich in der Geschichte der Serien je sehen durfte. Jede einzelne Szene ein Genuss.

weil man ja doch die pflanze zum schluss sieht: heißt das, walt hat doch den jungen vergiftet? aber wie bzw. wann sollte er das gemacht haben?

bearbeitet von vanillabear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.