Joki sagte am 01 Apr 2005 - 16:03:
die bauchmuskeln sind nur hart.
kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wer von euch macht bauchmuskelübungen und wenn wie?
okay, ich muss zugeben ich habe 4mal vergessen bzw. war zu faul.
wirkungsvoller sind auch sit-ups bei denen du dich auf eineer zum kopf hin abfallenden befindest, wodurch der winkel, den du zuruecklegen musst, groeszer ist...fuer zu hause gibts bestimmt auch diverse uebungen, wuerd mir in den naechsten monaten einfach mal 'men's health' oder ein aehnliches heft kaufen. gerade jetzt vorm sommer stehen da sicher tipps drinnen.
generell: ich geh seit vier (?) monaten 2-3 pro woche ins fitness-studio (holmes place boerse, hab auch schon ein paar andere probiert, aber ich halts fuer viel besser als vergleichbare wie 'elixia') und trainiere dort an maschinen - grad fuers six-pack is find ich der abdominal crunch schon ziemlich wirkungsvoll -, curls, zum teil auch mit freien gewichten. zum abschluss gehe ich meist noch eine viertelbis halbe stunde laufen, manchmal auch etwas schwimmen.
ich versuch, beim training alle koerperteile irgendwie zu beruecksichtigen, wobei mein hauptaugenmerk am bauch liegt.
im prinzip bin ich mit den fortschritten bisher relativ zufrieden. zum body-builder werds ichs mit dem aufwand (verzichte auf jegliche nahrungsmittelzusaetze bzw einen generell gesunden lebenswandel), aber ich fuehl mich schon sportlicher als frueher und bemerke vorm spiegel deutliche unterschiede. das reicht mir.