Zum Inhalt wechseln

Torhüter-DiskussionPayer, Novota, Königshofer

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
3489 replies to this topic

#3406 OFFLINE   mazunte

• Náhuatl

• Members
  • 12639 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 08:05

Beitrag anzeigenlaotse sagte am 09. February 2012 - 07:58:

Ich würde Gehörtem nicht so große Bedeutung geben wie dem was ich selbst gesehen habe und da waren 2 "Unhaltbare" dabei.
Jap & mehr braucht man auch nicht sagen;
Schätze Hedl hat da eh das richtige Auge dafür ;)
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!

#3407 OFFLINE   Doena

• V.I.P.

• Moderator
  • 23601 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 08:20

Beitrag anzeigenRenZ sagte am 09. February 2012 - 07:56:

Gibt hier ja immer wieder welche die meinen, man müsse sich nach einem anderen Torhüter umsehen, einer Nr. 1 der auch unhaltbare Bälle fängt.

Was man vor seinen Auftritten in der Bundesliga hörte, stimmte mich ja nicht optimistisch. Konnte aber bislang keinen ernsthaften Fehler sehen und würde ihm gerne weiterhin eine Chance geben.

Ist Königshofer eigentlich der jüngste Stammkeeper bei uns? Payer war glaub ich auch schon 23!?

Ich hätts eher so aufgenommen dass die meisten Leute (hier) dem Lukas schon eine Chance geben wollen, da ist die Resonanz viel besser als bei Novota oder Payer.
Klar ist natürlich dass er erst 4x gespielt hat und durch den gehaltenen Bürger-Freistoss sehr viel Selbstvertrauen Ende der Herbstsaison getankt hat, mal schauen ob sich das bis ins Frühjahr durchzieht

#3408 OFFLINE   Silva

• When they're dead, they're just hookers!

• Members
  • 6533 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 09:35

Beitrag anzeigenlaotse sagte am 09. February 2012 - 07:58:

Ich würde Gehörtem nicht so große Bedeutung geben wie dem was ich selbst gesehen habe und da waren 2 "Unhaltbare" dabei.
Hat Payer auch schon geschafft, ist ja nicht so, dass der schon immer nach jedem Roller aufs Tor die Verteidiger fragend angschaut hat.
Daher ist das Gehörte von Relevant, vor allem wenn es von vertrauenswürdigen Personen kommt, denn nach 4 Spielen kann das genauso gut ein kurzes Formhoch gewesen sein, wie Normalniveau. Zur Zeit gibt es keinen Grund panisch nach einem Ersatz zu suchen, Königshofer hat sich die Chance verdient, zu beweisen, dass er mit der Aufgabe wächst und ihr auch gewachsen ist. Dennoch sollte man Augen und Ohren offen halten.

ASB & I :love: PATRAX

#3409 OFFLINE   Noobody

• Pichler alias He-Man v2.0

• Members
  • 6537 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 09:39

man sollte halt aufhören nach einen Fehler den Tormann in Frage zu stellen. Besonders gilt das für einen der auf diesen Niveau unerfahren ist. Fehler passieren den besten Torhüter auch "genug" in der Saison aber die werden nicht gleich in frage gestellt.

#3410 ONLINE   Mecki

• Fantastico, vamonos!

• Moderator
  • 9796 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 09:53

Man kann mMn noch überhaupt nicht sagen, was mit Königshofer weiter passieren wird. Vielleicht ist er unser Mann im Tor für die nächsten Jahre, vielleicht wird er nach der Hälfte der Frühjahrssaison gleich wieder ersetzt. Gerade bei jungen Torhütern, ist die Gefahr einer Formkrise groß und ob und wie er da wieder rauskommt wird entscheidend sein. Die Austrianer haben sich auch schon gefreut, mit Lindner einen jungen Mann für die nächsten Jahre zu haben, danach kamen die ersten Fehler und der Rest ist bekannt. Einfach mal abwarten würd ich sagen..

Beitrag anzeigenBurschi sagte am 16. May 2011 - 07:21:

Ich war am Freitag so zua, dass ich neben meiner eigenen oiden aufgewacht binPfui teifl

Beitrag anzeigenVarimax sagte am 18. December 2011 - 10:13:

Austria Wien - Ein Leben im Konjunktiv.

#3411 ONLINE   Plascoro

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1248 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 18:39

4 spiele sind einfach nichts. man kann die sache nicht beurteilen, dem HP24 haben ja vier gute spiele auch nichts genützt. Lukas hat jetzt möglicherweise eine einmalige chance zum stammtorhüter und nach dieser spielzeit werden wir mehr wissen. was mir, subjektiv betrachtet, sehr gut gefällt, sind größe, körpersprache, präsenz, seine fußballerischen fähigkeiten und die coolness, so ganz und gar nicht Thonhoferisch.

Dieser Beitrag wurde von Plascoro bearbeitet: 09. February 2012 - 18:40

... ein leben lang.

#3412 ONLINE   Billie

• EMOCIONA

• Members
  • 4669 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 21:09

Stimme ich dir zu, Plascoro. Was mit persönlich auch noch sehr gefällt, ist die Kommunikation mit den Vorderleuten; eine Wohltat und kein Vergleich zur Ära Payer.
FAIL:

Beitrag anzeigenLittlefoot sagte am 20. April 2011 - 23:59:

Doch schon im Ernst 4 Manschaften is in meinen Augen Halb Finale und nicht semi...

Konstruktive Kritik an Peter Linden, so treffend wie möglich formuliert:

Beitrag anzeigenGibson sagte am 03. November 2011 - 19:44:

Die blade Drecksau Linden soll scheissen gehn. Fussball aus erster Hand... Jaja. Dieser ungustiöse Fettbatzen kennt Sport nur aus der Ferne betrachtet. Dieses Heislpapier Krone gleicht sich mehr und mehr der Österreich an. @Linden: Koller ist nicht da, um dir deine Eier zu schaukeln. Interessiert keinen Menschen, was dir passt und was nicht.

SK Rapid Wien

Real Madrid CF

#3413 ONLINE   Plascoro

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1248 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 21:52

Beitrag anzeigenPayerCasillas1 sagte am 09. February 2012 - 21:09:

Stimme ich dir zu, Plascoro. Was mit persönlich auch noch sehr gefällt, ist die Kommunikation mit den Vorderleuten; eine Wohltat und kein Vergleich zur Ära Payer.
ja, korrekt, dies ist ein wesentlicher bestandteil der präsenz, ebenso wie die furchtlosigkeit gegenüber dem(n) gegenspieler(n). den guten überblick auf das spielfeld vor ihm, den ein TW genießt, muss man nutzen, und eben auch organisieren bzw kommunizieren.

sein auftreten hat auf jedenfall beeindruckt, wirkte fast schon abgebrüht. ich würde mich freuen, wenn er stabil weiterspielt, er könnte in dieser form wieder einmal ein richtiger kulttormann werden. aber bis dahin, ist noch ein weiter weg, welcher sicher genauestens verfolgt werden wird.
... ein leben lang.

#3414 OFFLINE   narya

• comfortably numb

• Members
  • 9643 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 22:11

Beitrag anzeigenRenZ sagte am 09. February 2012 - 07:31:

Gibt es hier jemanden, der ernsthaft daran glaubt, dass Königshofer der Rapidkeeper der nächsten Jahre wird? Oder nur solange, bis man einen guten Keeper bekommt?
Wenn er seine bisherigen Leistungen konstant abrufen kann, den ein oder anderen Fehler durch überragende Partien wettmacht, ja, dann kann ichs mir vorstellen.
"Entgegenkommen" (Version 2012):

Beitrag anzeigenCytoplasma sagte am 27. March 2012 - 13:26:

Indem man eben nicht zündelt , man hätte ja genausogut beim match gegen hsv die kurve in der 75. in eine rotes flammenmeer verwandeln können. Aber man will dem verein die geldstrafen der uefa ersparen .

#3415 OFFLINE   Silva

• Members
  • 6533 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 22:27

Beitrag anzeigennarya sagte am 09. February 2012 - 22:11:

Wenn er seine bisherigen Leistungen konstant abrufen kann, den ein oder anderen Fehler durch überragende Partien wettmacht, ja, dann kann ichs mir vorstellen.
Stört halt noch das Wörtchen wenn. Hoffen muss man es ja fast, dass man diese Position intern über Jahre hinweg stark besetzen kann.

#3416 OFFLINE   narya

• comfortably numb

• Members
  • 9643 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 22:30

Beitrag anzeigenSilva sagte am 09. February 2012 - 22:27:

Stört halt noch das Wörtchen wenn. Hoffen muss man es ja fast, dass man diese Position intern über Jahre hinweg stark besetzen kann.
Zukünftige Ereignisse ohne "wenn" wird man nur schwer finden.

Indem man eben nicht zündelt , man hätte ja genausogut beim match gegen hsv die kurve in der 75. in eine rotes flammenmeer verwandeln können. Aber man will dem verein die geldstrafen der uefa ersparen .

#3417 OFFLINE   Silva

• Members
  • 6533 Beiträge

Geschrieben 09. February 2012 - 22:35

Klar, ich wollt damit nur, wieder mal, ausdrücken, dass ich ein wenig skeptisch beim Lukas bin.

#3418 OFFLINE   selectah

• hellimperator

• Members
  • 6844 Beiträge

Geschrieben 10. February 2012 - 09:11

Beitrag anzeigennarya sagte am 09. February 2012 - 22:11:

'glaubt ihr, dass er ein guter tormann wird?' - 'ja, wenn er ein guter tormann wird dann schon' ;)

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Feb 2009, 22:00:

"Guten Tag Herr Neger, haben sie Drogen dabei?"

#3419 OFFLINE   Gigafreak

• Superkicker

• Members
  • 360 Beiträge

Geschrieben 10. February 2012 - 13:41

ich glaube das er ein sehr guter Goalie werden kann, es kommt nur drauf an, wie er selbst dann Fehler verkraften kann und wie von außen auf Lukas eingewirkt wird. Wichtig wird sein, wenn der erste Fehler kommt, dass die Rückendeckung der Fans, des Trainers und der Mannschaft da ist und das man ihm das Vertrauen gibt, denn wenn nach dem ersten Fehler schon gejammert wird, wird das seinem Selbstvertrauen sicherlich schaden und zu den nächsten Fehlern führen. Fehler machen alle 11 Spieler mal, das Problem ist meist, wenns der Goalie is, dass die Kugel drin ist. Spreche da aus Erfahrung :green:

somberlain sagte am 27. March 2011 - 18:42:

seit vorgestern steht das neue FM Update bereit - hot shit iz on tha run! Spüllavamiettla trifon1 checkt schon amal die Handgeldkassa:

Burschi sagte am 02. May 2011 - 09:15:

Verbaler Respekt gegenüber spieler der gegnerischen Mannschaft ist völlig fehl am platz
SK RAPID WIEN - - - MANCHESTER UNITED F.C.

#3420 OFFLINE   narya

• comfortably numb

• Members
  • 9643 Beiträge

Geschrieben 10. February 2012 - 19:27

Beitrag anzeigenselectah sagte am 10. February 2012 - 09:11:

'glaubt ihr, dass er ein guter tormann wird?' - 'ja, wenn er ein guter tormann wird dann schon' ;)
Die Kritik ist durchaus berechtigt und wird daher dankend angenommen. Ich gelobe Besserung und verleihe mir selber zu diesem Zweck den Trifon1 des Tages.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied