Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

I've seen better days

na bumsti :lol:

echt arg, manche Leute warten echt bis einer unserer Goalies einen Fehler macht um dann die Wut hier auszulassen. Der Billie hats erfunden, dem sei verziehen, aber das ist teilweise schon echt lächerlich welche Argumente von den Leuten hier gebracht werden nur um einen Tormann von uns niederzumachen

will niemanden niedermachen, Ich hätte, wie schon geschrieben liebend gern einen Tormann bei Rapid über den es schlichtweg nichts zu diskutieren gibt.

(dass der dann wiederum nicht lange da bleiben würde ist die andere Seite)

Ich glaube nur nicht, dass wir mit Strebinger in der nächsten Saison glücklich sein werden, und wollte wissen wie das andere sehen.

Ein paar gute Reflexe und Reaktionen hat noch jeder der Kandidaten gezeigt die wir in den letzten Jahren im Kasten hatten.

Für mich wurde Strebinger dafür schon zu sehr gelobt, vielleicht weil er jung, sympathisch und Österreicher ist.

Bei Novota hätts wahrscheinlich soetwas wie "ja wenn er die nicht hält, dann brauch ma gar nicht weiterreden" zu lesen gegeben.

Okay, jetzt erst gelesen, dass das möglicherweise vorhandene Potential sich noch zu verbessern Fehler erlaubt.

Nur schlecht sollten diese Fehler dann in Knock out Spielen passieren

Aber viele Postings überzeugen mich auch davon, dass hier einfach mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich akzeptiere das jetzt so und werd einfach mal abwarten was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

das steirertor vom samstag überstrahlt halt ein bissl, dass strebinger ein sehr passables frühjahr gespielt hat, mit ein, zwei richtig starken partien. ein sicherer einser ist er (noch?) nicht; aber sorry, so gern ich ihn mag - jan wird unter garantie keiner mehr. wir haben zwei zweier, von denen einer mmn noch potential hat. für mich eine klare sache; wenn nicht nachbesetzt wird, bleibt strebinger auch nächste saison drin.

wobei ichs eigentlich schräg fände, den zweiergoalie mit einem legionär zu besetzen. wenn jan nicht mehr einser ist, müsste knoflach aufrücken.

Kann man so stehen lassen.

Ich finde es etwas bedenklich, das ein junger TW bei uns keine Fehler machen darf und von manchen sofort abgeschrieben wird. Klarerweise sind bei einem TW die Fehler meist fataler, aber gerade Strebinger wirkt reflektiert genug, dass er weiß das er scheiße gebaut hat. Außerdem gibts im Fußball wohl keine 2.Position wo Routine so wichtig ist und die kann er nach 1 1/2 Profisaisonen noch nicht haben. Dennoch ist mMn für die Liga ein guter TW(wobei sich da irgendwie alle 10 nicht so viel nehmen) und hat das Potential ein richtig guter zu werden, wenn man ihm Zeit gibt.

Wenn mich meine kindlichen Erinnerungen nicht täuschen, hatte Konsel zu Beginn auch den ein oder anderen Bock und erst mit der routine wurde er richtig richtig stark(ohne Strebinger jetzt mit Konsel zu vergleichen)

Gutes Posting. Da die Alternative Ján Novota heißt, ist Strebinger für mich gesetzt. Abgesehen vom inferioren Grödig-Spiel hat er sich im Frühjahr weitgehend stabilisiert und mir wesentlich besser als Novota vor der Verletzung gefallen. Strebinger hat Potential und dieses bereits angedeutet, hoffentlich macht das Trainerteam keinen ähnlichen Fehler wie bei Königshofer und lässt ihn nicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aus Fernsicht bemerkenswert, dass Strebinger trotz dem ein oder anderen Patzer weiter spielen darf. Liegt zum einen natürlich am Fehlen von Novota, den sportlich hat er sich zunächst auch nicht wirklich durchgesetzt. Das andere Beispiel sieht man bei uns in Salzburg. Stankovic hat zwei zugegeben krasse Böcke geschossen in der Südstadt und wurde daraufhin sofort kaltgestellt. Das kann einen jungen Spieler mental auch brechen. Und mir soll einer den Keeper zeigen, der nie patzt. Das trifft nicht mal auf die absolute Welt-Elite auf der Position zu.

Ich war vor der Saison sogar der Meinung, dass sich die Herren Strebinger und Stankovic um den dritten Platz im EM-Kader streiten würden. Kam ja etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

will niemanden niedermachen, Ich hätte, wie schon geschrieben liebend gern einen Tormann bei Rapid über den es schlichtweg nichts zu diskutieren gibt.

(dass der dann wiederum nicht lange da bleiben würde ist die andere Seite)

Ich glaube nur nicht, dass wir mit Strebinger in der nächsten Saison glücklich sein werden, und wollte wissen wie das andere sehen.

Ein paar gute Reflexe und Reaktionen hat noch jeder der Kandidaten gezeigt die wir in den letzten Jahren im Kasten hatten.

Für mich wurde Strebinger dafür schon zu sehr gelobt, vielleicht weil er jung, sympathisch und Österreicher ist.

Bei Novota hätts wahrscheinlich soetwas wie "ja wenn er die nicht hält, dann brauch ma gar nicht weiterreden" zu lesen gegeben.

Okay, jetzt erst gelesen, dass das möglicherweise vorhandene Potential sich noch zu verbessern Fehler erlaubt.

Nur schlecht sollten diese Fehler dann in Knock out Spielen passieren

Aber viele Postings überzeugen mich auch davon, dass hier einfach mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich akzeptiere das jetzt so und werd einfach mal abwarten was die Zukunft bringt.

war auch absolut nicht an dich gerichtet, konstruktive Kritik liest man doch immer gern.

Hinzu kommt dass ich auch nicht wirklich großes Vertrauen darin habe dass wir mit Strebinger in ein paar Jahren alle glücklich sein werden, aber wenn man sein Frühjahr hernimmt war das schon sehr zufriedenstellend aus meiner Sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

na bumsti :lol:

echt arg, manche Leute warten echt bis einer unserer Goalies einen Fehler macht um dann die Wut hier auszulassen. Der Billie hats erfunden, dem sei verziehen, aber das ist teilweise schon echt lächerlich welche Argumente von den Leuten hier gebracht werden nur um einen Tormann von uns niederzumachen

ich stimm dir prinzipiell zu, vor allem der eine beitrag ist wirklich lächerlich. ich bin mit strebingers entwicklung eigentlich auch zufrieden, der soll sich step by step weiterentwickeln, nette ansätze hat man auf jeden fall schon sehen können.

aber billie hats nicht erfunden, als er sich hier angemeldet hat, wurde payer ständig gebasht, glaub da hat er nicht mitgemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Strebinger hat 8 mal zu Null gespielt, Novota hingegen 3 mal. Abgesehn von Richis Patzer (es sei ihm bitte verziehen!) weiss ich nicht, was wirklich viel für Novota spricht.

Außerdem ist Kofler vom WAC der einzige Stammtormann der Liga der mehr abgewehrte Bälle in % hat. Auf Platz 2 ist Strebinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Soll schon besseren und erfahrenen Tormännern passiert sein siehe Deutschland.

Strebinger war bis zur winterpause wo er gespielt hat meistens unsicher.

Gerade in der Rückrunde ist dies kaum mehr der fall.

Man sollte endlich aufhören zu raunzen denn auch Spieler müssen sicher weiter entwickeln und das kommt von spiel zu spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich als einer, der wohl Novota ohne Verletzung weiterhin im Tor sehen hätte wollen, sehe absolut keinen Grund jetzt wegen dem einen dämlichen Fehler Strebinger irgendwie große Vorwürfe zu machen. Er hat sich ganz klar positiv entwickelt, auch wenn immer wieder kleinere Fehler dabei waren (war ja beim ersten Tor auch schon relativ unsicher). Wäre unsere Offensivabteilung zumindest im Abschluss fehlerlos, dann wären wir direkt hinter Salzburg, wenn nicht sogar vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Ich als einer, der wohl Novota ohne Verletzung weiterhin im Tor sehen hätte wollen, sehe absolut keinen Grund jetzt wegen dem einen dämlichen Fehler Strebinger irgendwie große Vorwürfe zu machen. Er hat sich ganz klar positiv entwickelt, auch wenn immer wieder kleinere Fehler dabei waren (war ja beim ersten Tor auch schon relativ unsicher). Wäre unsere Offensivabteilung zumindest im Abschluss fehlerlos, dann wären wir direkt hinter Salzburg, wenn nicht sogar vorne.

wäre unsere offensivabteilung im abschluss auch nur durchschnittlich, wären wir deutlich vor salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Was soll ich sagen, Gerechtigkeit ist mir halt ein Anliegen. :davinci:

du wurdest eher dazu gezwungen mit deinem nick ;)

aber fand ich gut, damals waren die fans auch unfair.

--

btw. hab ich seit anfang märz bis heute nicht in den thread geschaut - war lustig, als ich dann alle seiten übersprungen habe und sich die kommentare ziemlich geändert haben. wegen eines fehlers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

der/die fehler gegen grödig war schon recht wild aber ihn deswegen zu degradieren ist mmn der falsche weg. strebinger ist der beste den wir haben und allein durch ein bisschen spielpraxis hat sich der nervöse und übermotivierte strebinger zu einem sicheren und durchaus souveränen strebinger entwickelt. ich verzeih ihm das patscherte grödigspiel, kopf hoch, nach vorn schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.