Zum Inhalt wechseln

Der Autofahrer-aufreg threadschon wieder ist es passiert...

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
405 replies to this topic

#376 ONLINE   Devil Jin

• Junior Vizepräsident

• Members
  • 7674 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 14:56

Beitrag anzeigenpatrax beichler sagte am 14. December 2011 - 12:44:

is das nicht im 13?

in so einem fall orientiere ich mich immer an den autotüren die das auto reflektieren.

Ja, Lainzer Straße. So mach ich's auch, geht aber leider nicht immer.

Also 30 km/h in einer 70er Zone geht nun mal gar nicht, außer man hat einen triftigen Grund oder blockiert niemanden. Dann noch zu telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist der Gipfel. Da ist das Drängeln noch das kleinste Übel.

#377 OFFLINE   pironi

• 10 years of finest postings

• Mod, Gremium & Terminal
  • 20527 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 15:05

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 07. January 2012 - 14:56:

Ja, Lainzer Straße. So mach ich's auch, geht aber leider nicht immer.

Also 30 km/h in einer 70er Zone geht nun mal gar nicht, außer man hat einen triftigen Grund oder blockiert niemanden. Dann noch zu telefonieren ohne Freisprecheinrichtung ist der Gipfel. Da ist das Drängeln noch das kleinste Übel.

dass ich mal mit dir einer Meinung sein würde... :eek:
When you’re spamming it’s life. Anything that happens before or after is just waiting.pro Hanappi

#378 ONLINE   pat the rat

• Daxijünger

• Members
  • 4376 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 15:12

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 07. January 2012 - 14:56:

an schas
sorry für die wortwahl
natürlich ist ein schleicher nervend
drängeln ist aber gefährlich
ein, wie ich finde, dann doch bedeutender unterschied
klassischer fall von vertrauensgrundsatz
der schleicher gehört in dem fall davon ausgenommen
und dann sagt es einem der klare menschenverstand, dass ich den nicht noch zusätzlich in stress bringen kann

ich bin schon bei der puffy, der typ ha das ganze auch noch ätzend gelöst, aber das absichtliche gefährden von fremden (und einem selbst) als geringeres übel zu beeichnen ist blödsinn
"Oba verändern wü i nix, i wü mei Ruah".

Und dann steh i daneb'n und waß ned aus, noch ein, hot er jetzt recht, oder is er nur ein faules Schwein?
Oba egal, wia man's betrachtet ans is g'wiß, dass er genau wia i der ganz'n Scheiße überdrüssig is.
W. Ambros

Jahrhunderttor

#379 OFFLINE   Christo

• denn Fußball muss sauber bleiben

• Members
  • 2526 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 15:20

da gibts dann noch so einen abschnitt in der stvo der besagt das nicht beliebig langsam gefahren werden darf wenn man damit andere behindert oder (wie es in der realität wohl oft ausschaut) zu gefährlichen fahrmanövern verleitet.

wenn man telefonieren muss oder etwas nachschauen muss dann hat man dafür anzuhalten. unglaublich wieviele autofahrer glauben das sich ihr verkehrsverhalten nicht verändert wenn sie nebenbei telefonieren oder eine karte studieren und dann noch nichtmal mitbekommen was für einen käse sie gerade produzieren.
sending roses to sm

#380 OFFLINE   pironi

• 20527 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 15:22

Beitrag anzeigenpat the rat sagte am 07. January 2012 - 15:12:

an schas
sorry für die wortwahl
natürlich ist ein schleicher nervend
drängeln ist aber gefährlich
ein, wie ich finde, dann doch bedeutender unterschied
klassischer fall von vertrauensgrundsatz
der schleicher gehört in dem fall davon ausgenommen
und dann sagt es einem der klare menschenverstand, dass ich den nicht noch zusätzlich in stress bringen kann

ich bin schon bei der puffy, der typ ha das ganze auch noch ätzend gelöst, aber das absichtliche gefährden von fremden (und einem selbst) als geringeres übel zu beeichnen ist blödsinn

Vertrauensgrundsatz.. :lol:

Er soll sich zur Seite schleichen, wenn er sich nicht auskennt und ned deppad die Spur blockieren und auch noch telefonieren... :facepalm:
When you’re spamming it’s life. Anything that happens before or after is just waiting.pro Hanappi

#381 ONLINE   pat the rat

• Daxijünger

• Members
  • 4376 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 15:23

Beitrag anzeigenpironi sagte am 07. January 2012 - 15:22:

Vertrauensgrundsatz.. :lol:

Er soll sich zur Seite schleichen, wenn er sich nicht auskennt und ned deppad die Spur blockieren und auch noch telefonieren... :facepalm:
nochmal, ich bin bis zu einem gewissen grad bei euch
ABER kein fehlverhalten von andern rechtfertigt gefährliches (und gefährdendes) verhalten von einem selbst
"Oba verändern wü i nix, i wü mei Ruah".

Und dann steh i daneb'n und waß ned aus, noch ein, hot er jetzt recht, oder is er nur ein faules Schwein?
Oba egal, wia man's betrachtet ans is g'wiß, dass er genau wia i der ganz'n Scheiße überdrüssig is.
W. Ambros

Jahrhunderttor

#382 OFFLINE   pironi

• 20527 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 15:31

Beitrag anzeigenpat the rat sagte am 07. January 2012 - 15:23:

nochmal, ich bin bis zu einem gewissen grad bei euch
ABER kein fehlverhalten von andern rechtfertigt gefährliches (und gefährdendes) verhalten von einem selbst

So weit kann die puffy gar ned draufgefahren sein, sonst wärs ihm wohl hinten draufgeknallt. Ich hätte in dem Fall wohl Hupe und Lichthupe ausgepackt. Ich hasse es, wenn sich Leute ao asozial verhalten...

#383 OFFLINE   AxxL

• alea iacta est

• Members
  • 1424 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 15:38

Heute noch gar nicht über irgendwelche deppen aufgeregt, weil heute noch nicht gefahren :happy:
Eingefügtes Bild

#384 OFFLINE   Christo

• denn Fußball muss sauber bleiben

• Members
  • 2526 Beiträge

Geschrieben 07. January 2012 - 17:53

Grade auf einer Gebrauchtwagenseite gesehen: VW Polo, 54 (vierundfünfzig!) ps. aber mit GTI-FRONT, OIDA !!!
sending roses to sm

#385 OFFLINE   Mr_Rotten

• ASB-Messias

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08. January 2012 - 13:08

Beitrag anzeigenChristo sagte am 07. January 2012 - 17:53:

Grade auf einer Gebrauchtwagenseite gesehen: VW Polo, 54 (vierundfünfzig!) ps. aber mit GTI-FRONT, OIDA !!!

:D

#386 ONLINE   rapidwien21

• Workaholic

• Members
  • 3354 Beiträge

Geschrieben 20. January 2012 - 19:12

Nimmt mir diese Tussi tatsächlich den Vorrang weil sie nicht mehr warten will und wie ich mich aufrege (nicht wirklich intensiv, bringt ja nix) lacht sie auch noch deppat auf die Art "selber Schuld wenn du stehen bleibst". Kennzeichen kann sich eh jeder denken. Soll sich nochmal ein Wiener aufregen, dass sich die Leute aus den ländlichen Bezirken in Wien falsch verhalten.

#387 ONLINE   patrax beichler

• -haaaaalt die fresse-

• Members
  • 6917 Beiträge

Geschrieben 07. February 2012 - 08:54

ich versteh schon dass man auf beschneiter fahrbahn nicht immer 50 kmh fahren kann. aber konstante 20 kmh is ja einfach nur jämmerlich :madmax:

╗╔═╗╔═╗╔═╗

║╠═╣╚═╣╚═╣

╩╚═╝╚═╝╚═╝

Beitrag anzeigenSilva sagte am 03. May 2012 - 10:53:

wenn der patrax das spiel gwinnt, dann wars das mit meiner asb-karriere. :fuckthat:

DER DJ NEWCOMER OF THE YEAR

http://soundcloud.com/patrax/chilltrax

#388 ONLINE   Devil Jin

• Junior Vizepräsident

• Members
  • 7674 Beiträge

Geschrieben 13. February 2012 - 16:08

Der unbelehrbare Österreicher

Was in anderen Ländern (USA, Island, Schweden, Finnland, Belgien, Frankreich etc.) vollkommen normal ist, führt bei uns zu massiven Problemen.

Dieser Beitrag wurde von Devil Jin bearbeitet: 13. February 2012 - 16:08

#389 ONLINE   rapidwien21

• Workaholic

• Members
  • 3354 Beiträge

Geschrieben 13. February 2012 - 16:11

Wenn ichs heute nicht im Radio gehört hätte, wüsst ich noch immer nix davon. Kann mich auch nicht erinnern sowas jemals in der Fahrschule gehört zu haben.

#390 OFFLINE   selectah

• hellimperator

• Members
  • 6844 Beiträge

Geschrieben 13. February 2012 - 16:15

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 13. February 2012 - 16:08:

Der unbelehrbare Österreicher

Was in anderen Ländern (USA, Island, Schweden, Finnland, Belgien, Frankreich etc.) vollkommen normal ist, führt bei uns zu massiven Problemen.

also ich wusste bisher auch nichts von gelb markierten gehsteigkanten. und auch in allen anderen ländern würde sowas bei einer neueinführung zu gut verwirrung führen. frag zb mal die amis, was sie von kreisverkehren halten.

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Feb 2009, 22:00:

"Guten Tag Herr Neger, haben sie Drogen dabei?"

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten