Austrian Soccer Board: Die Schiedsrichter der T-Mobile Bundesliga - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

Die Schiedsrichter der T-Mobile Bundesliga

#16 Mitglied ist offline   Ston3 

• Win it for Myra!
  • Gruppe: Members

Geschrieben 28. June 2006 - 16:57

IvAnScHiTz sagte am 28 Jun 2006 - 17:14:

Als schiedsrichter ist es immer schwierig!!! oda nicht??? mfg Ivanschitz
Beitrag anzeigen

Nein - Die haben ja Kopfhörer und bekommen alles eingsagt was sie machen müssen...
Aber manche hören schon bisschen schlecht und deswegen kommt es zu den Fehlentscheidungen. Schuld daran ist die laute Musik in manchen Stadien!
It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust

Bill Belichick sagte:

Thirty-seven points on the best defense in the league, suck my dick

#17 Mitglied ist offline   allianz 

• Bester Mann im Team

Geschrieben 30. June 2006 - 12:15

Dannyo sagte am 25 Feb 2004 - 15:50:

Falb, Wolfgang

wurde aus dem verkehr gezogen. im spieljahr 2006/07 nicht mehr in der bundesliga.

Dieser Beitrag wurde von allianz bearbeitet: 30. June 2006 - 12:16

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." (Zitat von Albert Einstein)

www.austria-archiv.at

#18 Mitglied ist offline   revo 

• Gruppe: Moderator & Gremium

Geschrieben 01. March 2007 - 20:58

Gibt es irgendwo Statistiken zu den letzten Spielen eines Schiedsrichters? Oder zumindest eine Auflistung der letzten Spiele, zu denen ein Schiedsrichter zugeteilt war? Auf bundesliga.at hab ich nichts gefunden.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#19 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.

Geschrieben 18. March 2007 - 12:41

Stuchlik pfeift nächsten mittwoch in Bulgarien Rilski Sportist - Levski Sofia.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/

#20 Mitglied ist offline   Tixo 

• Tippse

Geschrieben 18. March 2007 - 12:50

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 18 Mar 2007 - 12:41:

Interessant! Kommt im Gegenzug ein SchiRigespann aus Bulgarien hier her?
Ultras: Das Dümmste seit Erfindung des Fußballs
Euer Leben ist unser Hobby... © Paros

Austria Wien: Die schöne Seite von Wien

Beitrag anzeigenhalbe südfront sagte am 14. August 2011 - 18:55:

vielleicht verstehst du das wort ja nicht, oder es hat in deiner sprache eine andere bedeutung.

#21 Mitglied ist offline   Iniesta 

• trololol
  • Gruppe: Moderator

Geschrieben 18. March 2007 - 17:20

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 18 Mar 2007 - 12:41:

rilski sportist? nie gehört. ist das ein stadtverein aus sofia? weiß das wer?
Iniesta: "Dann wär’ ich heute ein Weinbauer"
(im Heute-Interview auf die Frage, was passiert wäre, wenn er im
Burgenland geblieben wäre und das ASB nicht entdeckt hätte).

Spoiler

#22 Mitglied ist offline   Caijiao 

• Weltklassekicker

Geschrieben 24. April 2007 - 03:11

Beitrag anzeigensteve-o sagte am 18 Jun 2004 - 21:07:

Hab mir angewöhnt bei den Spielen mal etwas genauer auf die Schiedsrichter zu schauen.
Von dieser illustren Runde habe ich nur Krassnitzer gesehen, der mir auch sehr positiv aufgefallen ist. Kein Fehler, und wenns mal brisanter wurde hat er die Situation mit einem Lächeln im Gesicht wieder beruhigt, was ich viel besser finde, als wenn ein Schieri sich von seiner arroganten Seite zeigt.

also positiv ist er mir nicht aufgefallen. steht nicht einmal zu einer glatten fehlentscheidung... da ist ja der einwaller noch besser :nein:
Bim Elfer
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
alias Rapid Bandit

#23 Mitglied ist offline   Birdy90 

• Hedonist

Geschrieben 26. April 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenCaijiao sagte am 24 Apr 2007 - 04:11:

also positiv ist er mir nicht aufgefallen. steht nicht einmal zu einer glatten fehlentscheidung... da ist ja der einwaller noch besser :nein:

1. Datum des Zitierten
2. Hat sich Krassnitzer (außer gegenüber PP) geäußert?

Beitrag anzeigenRenne sagte am 09. May 2011 - 23:53:

in einem diskussionsforum aktiv zu sein oder aber diskutieren zu wollen ist nicht produktiv.

#24 Mitglied ist offline   biemi2 

• Anfänger

Geschrieben 24. February 2008 - 18:16

Beitrag anzeigenIvAnScHiTz sagte am 28 Jun 2006, 16:14:

Als schiedsrichter ist es immer schwierig!!! oda nicht??? mfg Ivanschitz

:support: Das ist deren beruf!!!!
100 JAHRE

LINZER ASK

#25 Mitglied ist offline   Sandmännchen 

• Du bist fixiert! - Fick was?

Geschrieben 02. March 2008 - 15:03

Langsam sollte wirklich etwas grundlegend geändert werden, so kann es mit den österreichischen Schiedsrichtern nicht weitergehen!

In jedem zweiten Spiel steht mittlerweile der Schiri im Mittelpunkt, heißt dieser jetzt Schörgenhofer, Brugger, Stuchlik, oder wie auch immer. Falsche Abseitsentscheidungen, vorenthaltene Elfmeter, nach einem umstrittenen Elfer auch noch den falschen Spieler verwarnen, Falsche Foulpfiffe, ja eigentlich egal was, aber auch solche mehr oder weniger "Kleinigkeiten" können Spiele entscheiden.

Man darf sich langsam fragen, nach welchen Kriterien da vorgegangen wird, mittlerweile darf bezweifelt werden, dass die österreichischen Schiedsrichter einfach nur "blind" sind!

Einige Beispiele aus dem noch jungen Frühjahr:

24. Runde, Innsbruck - Sturm
Zweikampf zwischen Orosz und Prettenthaler im Sturm-Strafraum, Orosz fällt, SR Drabek entscheidet zu Unrecht auf Elfmeter und verwarnt Shashiashvili...

25. Runde, Sturm - LASK
Wemmer legt Kienzl beim Stand von 1:0 für Sturm klar im Strafraum, der Pfiff bleibt aus. In der Schlussphase noch ein klarer Bodycheck von Klapf gegen Peric, ebenfalls im LASK-Strafraum, SR Schörgenhofer gibt Abseits statt Elfmeter, die Wiederholung zeigt, dass Peric nicht annähernd im Abseits stand. Im Enddefekt hätten wir dieses Spiel trotz der beiden unnötigen Gegentreffer in der Schlussphase noch gewinnen können.

25. Runde, Altach - Rapid
Katzer spielt gegen Hutwelker den Ball, SR Brugger entscheidet auf Elfmeter, klare Fehlentscheidung. Als Brugger den Ball freigibt, steht Payer mit dem Rücken zum Schützen im Tor, Kirchler verwandelt. Natürlich ein klarer Fehler vom SR, dennoch darf bezweifelt werden, dass die Partie neu ausgetragen worden wäre, hätte das Opfer in dem Fall nicht Rapid Wien geheißen.

26. Runde, Kärnten - Sturm
Kärnten beendet die Partie zu elft, das allein spricht schon für sich. Ein Bubenik holzt 90 Minuten lang, und kommt mit Gelb davon. Gelb für ein groteskes Foul gegen Klaus Salmutter, das allein hätte schon mit Rot geahndet werden müssen.
Dazu noch etliche andere Fouls, wie zB das von Prawda gegen Lamotte, oder das Frustfoul von hinten, von Chiquinho gegen Basti Prödl...Zum Glück hatten diese Entscheidungen keinen Einfluss auf das Spiel.

26. Runde, LASK - Mattersburg
Nach dem gerechtfertigten Ausschluss von Gansterer hatte man den Eindruck, SR Einwaller versucht das gesamte restliche Spiel, dem LASK zu helfen. Bestes Beispiel die gelbe Karte gegen Schmidt, nachdem dieser den Ellenbogen von Vastic zu spüren bekam. Auch der zweite Elfer für den LASK, war keiner, Pöllhuber hat gegen Mijatovic klar den Ball gespielt. Die Szenen nach dem Schlusspfiff sind keinesfalls gutzuheißen, der SVM hat sich wiedereinmal als unsympathischste Mannschaft der Liga gemausert, dennoch wurden sie mMn benachteiligt und dieses Spiel hat gezeigt, wie schnell sowas ausarten kann!

to be continued...

Immer wieder zeigt sich, dass gewisse Spieler einfach einen Bonus bei den Schiedsrichtern haben, und viel weiter gehen dürfen, wie andere. Die besten Beispiele sind mMn Vastic (den ich aber sehr schätze!!!) und natürlich Didi Kühbauer, prinzipiell die größte Kretzn im österreichischen Fußball.

Gewisse Dinge, die ein Didi Kühbauer auf dem Fußballplatz schon von sich gegeben hat haben es nie an die Öffentlichkeit geschafft, wohl zum Schutz von DK, ich bitte euch, unterhaltet euch einmal mit jemandem der schon gegen ihn gespielt hat, gewisse Dinge hätte ich auch Kühbauer nicht zugetraut.

Und solche Dinge sind von den Schiedsrichtern im Normallfall zu ahnden, es kann nicht sein, dass zutiefst rassistische Beschimpfungen, ja, sogar Bedrohungen (bei unserem ersten Auswärtsspiel beim SVM diese Saison so geschehen gegen Marco Stankovic), nicht bestraft werden, dieser Mann hat Narrenfreiheit bei den österreichischen Schiedsrichtern. Man hat ja gesehen was passiert wenn der SVM international spielt, reihenweise sind sie vom Platz geflogen...

Es gehören von Grund auf nur mehr Schiris aus dem Ausland importiert, nur so kann es in Ö fair zugehen...

Beitrag anzeigenRenne sagte am 27 Nov 2008, 12:46:

get a life!

Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ficken...

#26 Mitglied ist offline   jimmy1138 

• NY Yankees - World Series Title #27

Geschrieben 09. March 2008 - 09:27

Schiriboss Hantschk über Einwaller (so zirka, kein Wortlaut) - "Einwaller ist unser kommender Topmann, wir werden ihn bei der UEFA und FIFA forcieren."
Hat der Typ Augen im Kopf?
Jahrhunderttausch: Saurer raus, Madl rein. Danke Manfred!

Coming up: #28

#27 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.

Geschrieben 09. March 2008 - 09:41

Beitrag anzeigenjimmy1138 sagte am 09 Mar 2008, 9:27:

Schiriboss Hantschk über Einwaller (so zirka, kein Wortlaut) - "Einwaller ist unser kommender Topmann, wir werden ihn bei der UEFA und FIFA forcieren."
Hat der Typ Augen im Kopf?

hat eh erst eine anzeige von Zenit Leningrad bei der UEFA kassiert.

der Hantschk ist wohl auch schon mehr verkalkt als sonst was oder auch dort gilt selbiges wie beim irakischen verteidigungsminister: alles wird um jeden umstand schön geredet. da passt ja dann auch bestens der wachler auf der Gugl dazu :yes:
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/

#28 Mitglied ist offline   Sandmännchen 

• Du bist fixiert! - Fick was?

Geschrieben 09. March 2008 - 13:10

Das auch noch? Woher weist denn du das überhaupt mit der Anzeige?

Beitrag anzeigenRenne sagte am 27 Nov 2008, 12:46:

get a life!

Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ficken...

#29 Mitglied ist offline   pheips 

• ASB-Legende

Geschrieben 09. March 2008 - 13:17

Ich wünschte die Nicole aus der Schweiz würde wiedermal in Österreich pfeifen.

#30 Mitglied ist offline   Martinovic 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 09. March 2008 - 13:18

Beitrag anzeigenSandmännchen sagte am 09 Mar 2008, 13:10:

Das auch noch? Woher weist denn du das überhaupt mit der Anzeige?

Das mit der Anzeige war vor ein paar Tagen eh ganz groß in den Medien. Unser "Topschiri" hat eine derart "herausragende" Leistung geboten, das er sich diese Anzeige redlich verdient hat.
Der User abszesso_cesto_perplexo über das heutige ASB-Kickerl:
2. Ist mir deine FPÖ Affinität egal, du bist ein NAZI, das stört mich schon eher.
3. Nur weil ich einen Bart und lange Haare habe, bin ich kein "linker Gutmensch". Im Gegenteil, wenn ich nicht wüsste, dass du zur Polizei gehen würdest hätte ich dir eine paniert. Also lass deine Stereotypen in deinem kleinen Reich, erst Recht wenn du nicht weißt wer dein Gegenüber ist.

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Tippety

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0