Bregenz-Stürmer Lawaree wechselt zu Rapid
Übersicht
Die bisherige SW-Bregenz-Stürmer Axel Lawaree ist ab sofort Rapidler. Die offizielle Vorstellung findet bereits am Montag statt. Kurz vor Transferschluss am Montagabend verpflichteten die Wiener, die als Zweite der T-Mobile Bundesliga überwintern, den 30-jährigen Belgier der einen Vertrag bis Juni 2007 unterschreiben.
Schon seit Monaten war über einen Wechsel von Lawaree nach Wien spekuliert worden. Der belgische Torschützenjäger hatte nämlich im November angekündigt, dem Bundesligisten SW Bregenz spätestens mit Auslaufen seines Vertrags im Juni 2004 den Rücken kehren zu wollen.
Alle sind froh
Verein und Spieler sind jetzt aber froh über die endgültige Einigung. Rapid-Sportmanager Peter Schöttel: „Wir sind sehr glücklich, dass es doch noch in der Wintertransferphase geklappt hat. Axel Lawaree ist ein absoluter Wunschspieler.“
Lawaree ist ebenfalls glücklich: „Ich wollte unbedingt so rasch wie möglich nach Hütteldorf. Hier ist eine tolle Mannschaft am Entstehen, hier freue ich mich auf die Arbeit mit einem großartigen Trainer und auf viele spannende Spiele im Hanappi-Stadion. Besonders freue ich mich, dass ich ab Februar nicht mehr als Gast, sondern als Grün-Weißer die unvergleichliche Atmosphäre in diesem Stadion genießen darf.“
Torjäger auf Wanderschaft
Für Lawaree ist Rapid die sechste Station seiner Profikarriere. Der zweifache Familienvater startete seine Laufbahn beim belgischen Klub Seraing (bis 1996), wechselte dann zu Standard Lüttich (33 Spiele/12 Tore in den Saison 1996/97). Das Frühjahr 1998 war er beim spanischen Traditionsklub FC Sevilla (12 Spiele/1
Tor) engagiert, ehe er bis 2001 in seiner Heimat Belgien für Excelsior Mouscron auf Torjagd ging (47 Spiele/15 Tore/8 Assists).
Bei Bregenz erzielte der Belgier, der bei Rapid im Frühjahr das grün-weiße Trikot mit der Nummer neun tragen wird, 48 Tore in 80 Ligaspielen.
quelle: sport.orf.at
so und gleich an die raunzer unter uns, wenn er net gleich alles zusammenschießt net schreiben "ich habs gewusst!"

Dieses Thema ist geschlossen