Zitat
Nur noch zwei Kandidaten im Rennen ? Nach dem Sieg imHallencup basteln die Linzer an schlagkräftiger Mannschaft - - LASK präsentiert heute seinen neuen Trainer - - Von Günther Hansl - Der Einstieg ins Jahr 2004 hätte nicht besser sein können: Der LASK gab mit seinem Turniersieg im T-mobile-Hallencup in der Linzer Intersport-Arena ein kräftiges Lebenszeichen. Schon jetzt werden die Weichen für einen Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse im kommenden Jahr gestellt. Heute mit der Bestellung eines neuen Trainers ? nur noch zwei Kandidaten sind im Rennen ?, kommende Woche hoffentlich wirtschaftlich und anschließend mit der Verpflichtung von Verstärkungen. ?Wir arbeiten an unserem Frühjahrsziel, müssen schon jetzt aufbauen, ein Team formen, das sich zu einer Spitzenmannschaft entwickeln und ab Sommer dann angreifen kann?, erklärt LASK-Boss Peter Michael Reichel. - Die Namen jener zwei Kandidaten wollte er jedoch nicht verraten. Sicher war gestern nur, dass Michael Streiter, mit dem Anfang Jänner in Kitzbühel verhandelt wurde, nicht mehr zum Kreis der Kandidaten zählt, und, dass der neue Trainer kein Österreicher ist. Und auch das ?Schicksal? von Interimstrainer Gert Trafella ist noch nicht endgültig geklärt. ?Als Profitrainer wollte und konnte er nicht für uns arbeiten, er wird wahrscheinlich als Assistenz-Trainer weiter bei uns bleiben?, so Reichel. - Zwei Spieler sollten noch in der Winterübertrittszeit (bis 31. 1.) zu den Linzer Athletikern wechseln, ausgelaufen ist hingegen, wie berichtet, mit Jahresende der Vertrag von Gerhard Fellner.
Also ich hab mich beim Hallencup ein bisschen bei Spielern und Funktionären umgehört. Da bei diesen Gesprächen überhaupt nicht davon die Rede war, dass Traffella und Barisits die Mannschaft im Frühjahr nicht mehr betreuen, bin ich davon ausgegangen, dass ein neuer Trainer erst am Ende der Saison präsentiert wird. Nach dem Bericht des Volksblattes wird dies aber schon morgen der Fall sein.