SK Vorwärts Steyr - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Um was geht's da eigentlich genau? Ist das nur ein Fax vom abgebenden Verein?

Komm der Ablösefrei? Sowas müsste sich gleich in den Preis auswirken, kann ja nicht war sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also das mit Wanderson ist echt seltsam. Ist das vielleicht ein Fall Onisiwo? Kann ja nicht angehen, dass das so lange dauert. Das ist schon 2 Wochen her, dass er offiziell bekannt gegeben worden ist.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Wanderson ist echt seltsam. Ist das vielleicht ein Fall Onisiwo? Kann ja nicht angehen, dass das so lange dauert. Das ist schon 2 Wochen her, dass er offiziell bekannt gegeben worden ist.

Ist nicht ungewöhnlich, dass sich die abgebenden Verbände mit der Freigabe Zeit lassen, vor allem in Ländern wie Spanien oder Portugal kenne ich mehrere solcher Fälle.

Zum Spiel: Laut "Krone" wird heute rotiert. Hoffe, dass Stanko/Airton mal eine Chance bekommt im Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist nicht ungewöhnlich, dass sich die abgebenden Verbände mit der Freigabe Zeit lassen, vor allem in Ländern wie Spanien oder Portugal kenne ich mehrere solcher Fälle.

Zum Spiel: Laut "Krone" wird heute rotiert. Hoffe, dass Stanko/Airton mal eine Chance bekommt im Cup.

Was kann die Motivation hinter solchen Verzögerungen sein? Wenn es innerhalb der Liga wäre, könnte ich mir das ja noch einreden lassen. Aber wir sind ja nicht mal im Entferntesten Konkurrenten. Das bringt ihnen nichts, belastet schlimmstenfalls deren Reputation.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann die Motivation hinter solchen Verzögerungen sein? Wenn es innerhalb der Liga wäre, könnte ich mir das ja noch einreden lassen. Aber wir sind ja nicht mal im Entferntesten Konkurrenten. Das bringt ihnen nichts, belastet schlimmstenfalls deren Reputation.

Die Motivation dahinter verstehe ich auch nicht ganz, aber dennoch passiert das immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eben fehlt, ist die Motivation :davinci: was ich schon mit Spaniern beruflich alles erlebt habe, da könnte ich ein Buch schreiben

Ich habe mit Spaniern bislang nur während des Studiums regelmäßig zu tun gehabt. Diese Erasmus-Austauschstudenten konnte am Anfang, als sie nach Deutschland kamen, besser Deutsch, als am Ende ihres Austauschsemesters. Warum? Weil sie in Deutschland andauernd nur mit anderen spanischsprachigen Leuten zusammen waren und so ihre (deutschen) Sprachkenntnisse eher verschlechterten als verbesserten. Da hat man auch diese fehlende Motivation deutlich gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Spaniern bislang nur während des Studiums regelmäßig zu tun gehabt. Diese Erasmus-Austauschstudenten konnte am Anfang, als sie nach Deutschland kamen, besser Deutsch, als am Ende ihres Austauschsemesters. Warum? Weil sie in Deutschland andauernd nur mit anderen spanischsprachigen Leuten zusammen waren und so ihre (deutschen) Sprachkenntnisse eher verschlechterten als verbesserten. Da hat man auch diese fehlende Motivation deutlich gemerkt.

Gibt natürlich Ausnahmen, aber Pünktlichkeit ist auf jeden Fall keine Stärke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt natürlich Ausnahmen, aber Pünktlichkeit ist auf jeden Fall keine Stärke

Was ich in diesem Zusammenhang interessant fand: Südamerikaner, die ja auch Spanisch sprechen (außer Brasilianer) haben viel fleißiger Deutsch gelernt als die Spanier selbst. Hat aber vielleicht damit zu tun, dass die Südamerikaner ihr ganzes Studium in Deutschland machen wollten und die Spanier nur für ein bis zwei Semester zum Austausch da waren. Aber jetzt genug OT. Latinos/Latinas und Pünktlichkeit ist auch so eine Sache. :facepalm: Wenn zB 18 Uhr ausgemacht war, waren die Europäer um 18 Uhr da und die Latinos/Latinas haben sich um 18 Uhr angefangen fertig zu machen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

bin gespannt auf die Aufstellung, ein bisserl wird sicher rotiert, irgendwie würde ich gerne folgende 11 sehen (hauptsächlich, um die neuen zu sehen :davinci: ):

Stankovic

Schwegler - CC - Hinteregger - Stangl

Upa - Laimer - Ratsche

Gulbrandsen - Soriano - Dabbur

+ Einsatzzeit für Samassekou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Upa für Bernardo nach der letzten Partie kann man bringen. total die mannschaft durcheinanderwürfeln würde ich vor allem in Hinblick auf die CL nicht. Da zählt jede Minute am Feld, dass etwaige Mechanismen mehr und besser greifen. Ratsche würde ich aber tatsächlich auch gerne sehen und da Laimer noch nicht ganz fit schien am Di könnte man auch das irgendwie vertreten. Im Tor könnte einer der beiden Jungen sich für höheres empfehlen. Zuviel Rotation wäre aber wohl in der jetzigen Situation kontraproduktiv zumal Dabbur neu in der Mannschaft ist und Hinteregger gerade erst Oscars System in sich aufnimmt.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.