#11 Marc Rzatkowski


Recommended Posts

Postinho

:verbot: deine? :D

die 11 hatte er ja schon bei St. Pauli, für die Position trotzdem gewöhnungsbedürftig, aber passt schon ;)

generell sind die Nummern bei uns ein bisserl :betrunken: wäre dafür, dass man diese mal anpasst, damit die Zeiten von 37, 48, 95 & Co vorbei sind :davinci:

Du bist wohl der, mit dem ich mich um diese Nummer gestritten und durchgesetzt habe :p

Teilweise ja, aber Kampl mit 44 oder Bruno mit 77 haben schon gepasst.

Hör schon auf mit OT ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

#Rzatkowski: 'Meine stärkste Position ist sicher der Sechser.' #RBS #Vorbereitung

Sechser oder Doppelsechs?

Hab mir mal seine ZK Bilanz angesehen. Entweder wir spielen mit Doppelsechs oder Rzatkowski ist nicht der Sechser.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ganz verstehe ich das Engagement von Rzatkowski nicht. Wenn ich das richtige verstehe haben wir für diese Position (nennen wir sie offensiver doppelsechser) bereits 4 spieler die das wirklich gut können ( berisha, keita, bernardo, laimer) und einen fünften den ich gerne als öfter eingewechselt auf der Position sehe: schlager. Kann mir jemand erklären welchen sinn das hat, bzw. wen der ersetzt?(Bernardo, Laimer täten mir beide leid und in weiterer Folge Schlager als Ersatz auch).

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Stimmt, aber er kam ja nicht als Ersatzspieler. Beim 5:0 gegen Admira im Cupfinale hatten wir im Zentrum Laimer, Bernardo, Keita - rechts davon das Arbeitstier Berisha. Das sah sehr gut aus. Wenn ersetzt er also jetzt? Bin nicht sicher, dass er besser ist als einer der drei. Und um die Red Bull Eigenbau-Spieler Laimer (seit der U 15 bei uns) und Bernardo (von Red Bull Brasil) täte es mir leid. Sinn macht es nur wenn Keita geht.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Vorgezogener Keita "Ersatz", so hat er hoffentlich genug Zeit sich an alles zu gewöhnen und kann dann den eventuellen Keita Abgang sofort halbwegs auffangen. Auf jeden Fall besser, als wenn man sich erst um einen Ersatz kümmert, wenn Keita wechselt und der dann kaum zeit Zeit hat und sofort einschlagen muss.

Edit: Schlager wird hoffentlich innerhalb der Bundesliga verliehen, wenn er keine Aussicht auf Spielzeit hat. Wäre dann wohl für alle das beste.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber er kam ja nicht als Ersatzspieler.  Beim 5:0 gegen Admira im Cupfinale hatten wir im Zentrum Laimer, Bernardo, Keita - rechts davon das Arbeitstier Berisha. Das sah sehr gut aus. Wenn ersetzt er also jetzt? Bin nicht sicher, dass er besser ist als einer der drei. Und um die Red Bull Eigenbau-Spieler Laimer (seit der U 15 bei uns) und Bernardo (von Red Bull Brasil) täte es mir leid. Sinn macht es nur wenn Keita geht.

Ja, wenn alle fit sind. Davon kann man aber leider nicht ausgehen und wie gesagt, Keita wird nicht ewig bleiben. Detto Berisha. Wenn Yabo und Leitgeb kein Fragezeichen wären, hätte man eventuell niemanden geholt. Vielleicht will Garcia auch das Experiment ohne verkappten IV als DM starten, dh Ratsche, Keita und Berisha in der Mitte zB. Oder Berisha spielt am Flügel. Man will auf jeden Fall breiter aufgestellt sein, was nach den Erfahrungen im Herbst Sinn ergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt, aber er kam ja nicht als Ersatzspieler. Beim 5:0 gegen Admira im Cupfinale hatten wir im Zentrum Laimer, Bernardo, Keita - rechts davon das Arbeitstier Berisha. Das sah sehr gut aus. Wenn ersetzt er also jetzt? Bin nicht sicher, dass er besser ist als einer der drei. Und um die Red Bull Eigenbau-Spieler Laimer (seit der U 15 bei uns) und Bernardo (von Red Bull Brasil) täte es mir leid. Sinn macht es nur wenn Keita geht.

Bernardo war nur ein halbes Jahr an RB Brasil verliehen so weit ich das verstehe. Er kam von Ponte Preta. Laimer schnürt auch schon um einiges länger in Salzburg die Schuhe als U15. Aber ja. Im Grunde hätte man mit Bernardo einen Spieler, der den alleinigen Sechser geben kann. Bei Laimer sind sich diesbzgl viele unischer, da sein Volle-Kanne-Powerpressing auch Räume für die Gegner öffnet und es eine Form der Absicherung geben muss, sofern er sein Spiel nicht an jenes eines alleinigen 6ers adaptiert. Keita ist viel zu wichtig um als 6er auszuhelfen und hat seine überragneden Qualitäten in der Offensive, Berisha ist ein 8er, der auch nicht den alleinigen Sechser geben könnte. Rzatkowski gibt selbst an, dass er am besten als Teil einer Doppel-6 funktioniert, damit er auch seine offensiven Akzente beisteuern kann, wäre denke ich also am ehesten einer der für die Position neben Keita prädestiniert ist. Auf dieser hat man jetzt natürlich einen ordentlichen Konkurrenzkampf, jedoch, wenn Naby Salzburg verlässt, hoffentlich nicht in dieser Transferperiode, hat man einige Spieler, die sich die Last des Abgangs unter einander aufteilen können. 1 zu 1 wird dieser nicht zu ersetzen sein.

Ich denke jeder hier will auch Schlager sehen, welcher mich vom Spieltyp her irgendwie an Xavi erninnert, also Denker und Lenker aus dem ZM heraus, vielleicht von allen Txpen, die man in Salzburg auf dieser Position hat am ehesten mit Leiti zu vergleichen. Diese Rolle hatte unter Oscar noch niemand inne, bis auf eben Schlager in den letzten beiden BL-Spielen, also wird es interessant wie Oscar da plant. Auf jeden Fall ist bereits jetzt ersichtlich, dass Oscar sehr flexibel zu sein scheint was die Systemfrage betrifft. Spannend wird aber was sein favorisiertes System ist. Das wird sich nämlich wohl erst jetzt mit den Neuzugängen deutlicher zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.