Ligareform


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Es ist also soweit, ab 2018/19 sollen 12 Vereine in der Bundesliga spielen, 16 in der zweiten Liga, die sowohl profi als auch Amateurteams eine Bühne bieten wird. Die Bundesliga soll nach 22 Runden in Meister- und Abstiegsplayoff geteilt werden.

Was haltet ihr davon? Was bedeutet das speziell für die Ausria? Vorteile, Nachteile? Dass irgendwas passieren musste war klar und ich stehe diesem Versuch jetzt mal nicht unabgeneigt gegenüber... Allerdings sind noch sehr viele Frage offen, vor allem wie das Playoff System aussehen soll. Ich hoffe keiner kommt auf die Idee Ko-Duelle um den Meistertitel einzuführen....

Links:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Fussball-Liga-Reform-ab-Saison-2018-19-fix;art127116,2248401

http://sport.orf.at/#/stories/2251987/

bearbeitet von grasshopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beim Windtner merkt man, dass beim ÖFB momentan a bisserl professioneller gearbeitet wird mMn. Besonders geil die Aussage: "Die Bundesliga hat hier sehr spontan gehandelt" - aka die ham schnell irgendwas ohne Plan beschlossen, aber gscheider so als es wird so weidergewurschtelt wie immer.

Aus Sicht der Austria erhoffen ich mir durch die Umstellung des Ligaformats in Kombination mit dem Einzug ins neue Stadion und dem Ausbau der U1 noch einen kleinen zusätzlichen Anstieg der Zuschauerzahlen, zumindest mal in der ersten Saison. Ich denke 2018/19 wird eine sehr wichtige Saison für uns was Fanbindung, Zuschauerzahlen usw. betrifft, da seh ich erstmals wieder die Möglichkeit was positives in Gang zu bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist also soweit, ab 2018/19 sollen 12 Vereine in der Bundesliga spielen, 16 in der zweiten Liga, die sowohl profi als auch Amateurteams eine Bühne bieten wird. Die Bundesliga soll nach 22 Runden in Meister- und Abstiegsplayoff geteilt werden.

Was haltet ihr davon? Was bedeutet das speziell für die Ausria? Vorteile, Nachteile? Dass irgendwas passieren musste war klar und ich stehe diesem Versuch jetzt mal nicht unabgeneigt gegenüber... Allerdings sind noch sehr viele Frage offen, vor allem wie das Playoff System aussehen soll. Ich hoffe keiner kommt auf die Idee Ko-Duelle um den Meistertitel einzuführen....

Links:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Fussball-Liga-Reform-ab-Saison-2018-19-fix;art127116,2248401

http://sport.orf.at/#/stories/2251987/

aus sicht der austria 2 heimspiele weniger in zukunft (voraussichtlich gegen schwache vereine)

voraussichtlich gleich viele spiele gegen die großen teams wie bisher

sponsoren haben nur mehr 16 heimspiele, um sich zu präsentieren

abonnenten und logenmieter haben nur mehr 16 heimspiele bei ihrem abo/ihrer loge

fernsehverträge und die bezahlten summen dafür gelten in zukunft nur mehr für 32 spiele

amateure könnten in 2.liga aufsteigen, wenn sie stark genug sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Beim Windtner merkt man, dass beim ÖFB momentan a bisserl professioneller gearbeitet wird mMn. Besonders geil die Aussage: "Die Bundesliga hat hier sehr spontan gehandelt" - aka die ham schnell irgendwas ohne Plan beschlossen, aber gscheider so als es wird so weidergewurschtelt wie immer.

Gut, dass euer Verein offenbar hinter diesem (nicht vorhandenem) Plan steht, obwohl nicht einmal noch klar ist, wie das Playoff-System ausschaut, in weiterer Folge wie viele Spiele es pro Saison geben wird und was das für Auswirkungen für die Austria hat.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Gut, dass euer Verein offenbar hinter diesem (nicht vorhandenem) Plan steht, obwohl nicht einmal noch klar ist, wie das Playoff-System ausschaut und in weiterer Folge wie viele Spiele es pro Saison geben wird.

Nicht nur "unser" Verein dürfte hinter diesem Plan stehen, sonst hätte es dafür keine Mehrheit gegeben.

Das jeder Verein immer bedenkenlos damit einverstanden sein wird, wirds sowieso nicht spielen.

Andererseits sehe ich auch kein Problem darin. Wenn irgendein Verein sein eigenes Süppchen kochen will, und die Entscheidung der anderen Vereine nicht mittragen kann (oder will) soll er halt seine eigene Liga gründen.

Die wird dann natürlich viel tollerer sein.

Der zweite Absatz deines Postings ist erheiternd. Anscheinend hast Du nicht mitbekommen, dass es hier nur um eine Grundsatzentscheidung gegangen ist, und an den Eckpunkten erst gemeinsam gearbeitet werden soll.

Edit: Witzig finde ich aber inzwischen die Einstellung die man im Lager von Rapid hat (egal ob es jetzt Funktionäre oder Fans betrifft)

Als erstes mal grundsätzlich dagegen sein und sofort in Frage stellen, was nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

na bum, also boxt man die Reform tatsächlich durch.

Für die 2.Liga könnte der Mix aus Profi bzw. Semiprofessionellen Teams tatsächlich ein Gewinn sein. Natürlich nur, wenn die Profi Teams tatsächlich besser entlohnt werden.

Da kraetschmer ein rädelsführer und beim Mitgliederfest ein klarer Befürworter dieser Reform war bzw. ist, bin ich mir sicher, dass er den finanziellen Aspekt genauest untersucht hat. (Solange wir uns fürs Meister Play Off qualifizieren)

Sportlich hat er natürlich überhaupt keine Ahnung und wird genauso wenig wie wir einschätzen können welche Auswirkungen dies tatsächlich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

mit dem Playoff könnte es mit der RB Dominanz vorbei sein.

Im Gegenteil. Ich befürchte das Red Bull bis dahin darauf schauen wird, das Liefering unter den aufsteigern sein wird. auch wenn es derzeit nicht möglich ist, aber das kann sich ja bis dahin noch ändern, wenn man den passenden Schlupfwinkel findet, und da zeigte sich Red Bull in den letzten Jahren sehr einfallsreich in dieser Richtung.

Und dann hat Salzburg einen wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Vereinen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Man merkt was für "Profis" hier am Werk sind...

Kannst Du sehen wie Du willst.

Da die BL vereine (Vereinsfunktionäre) miteingebunden sind, in diese Grundsatzentscheidung, und mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch das Interesse ihres Vereins im Auge haben, kann man davon ausgehen, das es sich dabei nicht um Laien handelt.

Den stein der weisen wirst bei unseren Ligen sowieso nicht finden, und ob jetzt diese Reform von erfolg gekrönt ist, oder eine andere (noch nicht entdeckte) nicht doch besser wäre, wird immer Grund für Diskussionen sein.

Dass etwas getan werden musste, beweißt die unattraktivität unserer Bundesliga bzw ersten Liga.

Unterm strich ist es besser man reagiert jetzt, als weitere Jahre zu überlegen und zu verhandeln, ob es nicht doch noch eine noch bessere Lösung gäbe.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.