Christopher Dibon verlängert bis 2022


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/05/vertragsverlaengerung-mit-christopher-dibon/

Dibon bleibt bis 2020 :clap:

Gute Nachricht am Pfingstwochenende für Rapid und seine Fans. Innenverteidiger Christopher Dibon verlängert seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere drei Jahre und bleibt so bis Sommer 2020 ein Grün-Weißer! Darauf einigten sich der derzeit verletzte (Oberkieferhöhlen-Bruch) Niederösterreicher und Andreas Müller, Geschäftsführer Sport.

Müller meint zur vorzeitigen Vertragsverlängerung: "Christopher Dibon ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft und für uns nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern auch menschlichen Qualitäten sehr wertvoll. Ich freue mich, dass es uns bereits jetzt gelungen ist, die Zusammenarbeit für die kommenden Saisonen, in denen wir gemeinsam viel erreichen wollen, zu fixieren." Christopher Dibon, der im Juni 2013 vorerst leihweise aus Salzburg zu Rapid kam und ein Jahr später fix verpflichtet und mit deinem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde, stimmt zu: "Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier enorm wohl fühle und Rapid mein erster Ansprechpartner sein wird. Umso mehr ist es positiv, dass wir uns bereits jetzt einigen konnten. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, die neue Ära, die wir mit dem Einzug in das neue Zuhause im Sommer starten und mit Titeln krönen wollen", so der 25jährige Niederösterreicher. In diesem neuen Zuhause, dem Allianz Stadion, wurde übrigens dieser Tage bereits der Rasen vollständig verlegt.

Cheftrainer Zoran Barisic begrüßt die Verlängerung mit seinem derzeit dritten Kapitän ebenso: "Ich freue mich sehr, dass uns Christopher Dibon noch länger im Verein erhalten bleibt. Er ist ein echtes Vorbild und durch seine Routine und seinen Charakter eine feste Größe in unserer Mannschaft, die auch für die vielen jungen Spieler im Kader eine wichtige Ansprechperson geworden ist", so der 45jährige Wiener, der ergänzt: "Die vorzeitige Verlängerung eines Spielers seiner Qualität ist auch ein Zeichen, dass unsere sportliche Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Seit seiner Verpflichtung bestritt Christopher Dibon trotz einiger Verletzungen 89 Pflichtspiele für Rapid (darunter 18 Europacupeinsätze) und erzielte für Grün-Weiß drei Treffer. Bereits als 18jähriger debütierte er im U21-Nationalteam, bei dem er auch lange die Kapitänsschleife trug. Für die A-Nationalmannschaft bestritt er eine Begegnung, in der er prompt für Rot-Weiß-Rot ins Schwarze traf. Unter dem aktuellen Teamchef Marcel Koller stand er einige Male auf der Abrufliste.

Christopher Dibon wird seinen Mannschaftskollegen auch heute beim letzten Saisonspiel, das ab 17.30 Uhr bei seinem langjährigen Verein Admira Wacker über die Bühne gehen wird, vor Ort die Daumen drücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Bin mal so frei und habe die bisherigen zwei Postings aus dem Transferthread losgelöst.

Bitte Vollzugsmeldungen (also auch Vertragsverlängerungen) immer als eigene Threads. Sonst wirds sehr unübersichtlich in den Monsterthreads, THX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zur Verlängerung an sich: Ich finde auch, dass Dibon der wahre Kapitän neben Steff ist. Sicher der Spieler mit der besten Einstellung in unserem Kader.

Wenn der Vertrag ausläuft wäre er 29, aber wahrscheinlich - bei allgemeiner Stabilisierung der gesamten Mannschaft - ist der nächstes oder übernächstes Jahr noch ein Kandidat für England (wenigstens zweite Liga). Sehr gut, dass er verlängert wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sehr gut, wenigstens eine Konstante auf die man sich fix im nächsten Jahr verlassen wird können.

Bleib gsund und verletz dich nicht und ich bin mir sicher dass wir alle bis 2020 viel Freude mit ihm haben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das freud mich besonders da er ein wichtiger und ein Führungsspieler ist.

Aber so wie er immer Gesprochen hat war es für mich klar das er bei uns Verlängert.

So jetzt noch Kainz und Schaub Verlängern.

Von wem läuft der Vertrag auch 2017 auch aus und wäre wichtig das er bleibt und daher Verlängert wird.

Stangl weiß ich,wer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das freud mich besonders da er ein wichtiger und ein Führungsspieler ist.

Aber so wie er immer Gesprochen hat war es für mich klar das er bei uns Verlängert.

So jetzt noch Kainz und Schaub Verlängern.

Von wem läuft der Vertrag auch 2017 auch aus und wäre wichtig das er bleibt und daher Verlängert wird.

Stangl weiß ich,wer noch?

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104093-kader-20152016/

Verträge bis Sommer 2017 ( 14 ):

Maximilian Hofmann (AUT)

Mario Pavelic (AUT)

Stefan Stangl (AUT)

Stefan Schwab (AUT)

Srdjan Grahovac (BIH)

Florian Kainz (AUT)

Louis Schaub (AUT)

Tobias Knoflach (AUT)

Tomás "Tomi" Esteban Correa Miranda (ESP)

Steffen Hofmann (GER)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sehr gut. Der beste IV in unserem Kader und ein echter Chef da hinten.

Eine sehr gute Meldung. Viel zu freuen wird es heute nicht geben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104093-kader-20152016/

Verträge bis Sommer 2017 ( 14 ):

Maximilian Hofmann (AUT)

Mario Pavelic (AUT)

Stefan Stangl (AUT)

Stefan Schwab (AUT)

Srdjan Grahovac (BIH)

Florian Kainz (AUT)

Louis Schaub (AUT)

Tobias Knoflach (AUT)

Tomás "Tomi" Esteban Correa Miranda (ESP)

Steffen Hofmann (GER)

Was man so gelesen/gehört hat, wird mit Schwab nach der Saison über eine Verlängerung verhandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/104093-kader-20152016/

Verträge bis Sommer 2017 ( 14 ):

Maximilian Hofmann (AUT)

Mario Pavelic (AUT)

Stefan Stangl (AUT)

Stefan Schwab (AUT)

Srdjan Grahovac (BIH)

Florian Kainz (AUT)

Louis Schaub (AUT)

Tobias Knoflach (AUT)

Tomás "Tomi" Esteban Correa Miranda (ESP)

Steffen Hofmann (GER)

würde mal behaupten das dies Hofmanns letzter sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.