*FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Postinho

also ich find die diskussion sehr unnötig....

Wenn Red Bull ihr Logo nicht ändern will, dann ist es das gute recht des Vereins...

vl sollte man das eher in einer Diskussionsrunde abklären, als dadurch der Mannschft zu schaden, denn die Spieler oder Trainer können dafür gar nichts...

Jeder FAN von Salzburg sollte dankbar sein, was Red Bull hier an Geld reinbuttert...

jeder weiß, dass es ein reines Verlustgeschäft ist, trotzdem hat Mateschitz zig Millionen in sein hobby gepulvert.

und ich finde es lächerlich wenn man auf der einen Seite sagt, ach bitte zahlt doch einfach die paar Millionen mehr die für Dabbur verlangt wurden, damit man ihn bekommt....

und auf der anderen Seite einen Stern fordern...

so geht das nicht, alle total verwöhnt...

ist halt mal so, der der das Geld hat schafft an und sagt wo es lang geht...

das kann man akzeptieren oder nicht, aber entweder man ist glücklich mit dem was der Verein macht, oder eben nicht...

Niemand fordert, dass das Logo geändert wird. Siehe Beispiel mit Wacker Innsbruck Dress.

Diskussionsrunde? - Glaubst wirklich, dass die Vertreter der Fanclubs NICHT mit dem Verein sprechen?

Jeder Fan von Salzburg ist dankbar, dass es Red Bull gibt.

Und jetzt kommt der HAMMER: die Fans sind da mit Sicherheit am meisten dankbar! (Denn die kommen auch, wenns nicht gerade mal Freibier gibt)

Verlustgeschäft? - http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/4823979/Red-Bull-steigert-Umsatz-und-Gewinn

Mir wäre jetzt zB der Stern lieber als Dabbur - ich war vor Dabbur hier, und werde auch noch da sein, wenn er in 2 Jahren in Leipzig ist.

Man kann es akzeptieren --- oder NICHT!

Wenn es denn stern gibt dann hut ab für das ganze... aber wenn nicht was passiert dann bleibt die nord zuhause?

Warum? auf der Nord sind Fans, die kommen immer!

"die nexte deppate Frog"

Ich werde mein Geld sicher nicht herschenken: hab die Abocard gekauft und gehe dafür ins Stadion.

Klatschen, Singen, Schreien werd ich eben nicht. Bier kauf ich auch keines mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich schreibe das als Crosspost auch im Sternthread, wo es eigentlich eher hingehört.

Es gibt ja die Unterschriftenaktion pro Stern, die im Forum mal verlinkt wurde. Ich habe nicht unterschrieben, weil ich per se gegen den Stern bin, wenngleich ich akzeptiere, daß es auch Argumente dafür gibt.

Was mir aber am Arsch geht, und da geht es wohl allen gleich, unabhängig davon, ob man nun mit der gefällten Entscheidung gut leben kann oder nicht, ist die Kommunikationspolitik des Vereins den Fans gegenüber.

1) Die Argumentation contra Stern war sinnloses Wischiwaschi.

2) Die Sponsoren (welche???) zu fragen, die Fans aber nicht, ist zwar rechtens, aber daß diese Argumentation bei den Fans auf Unmut stößt ist eminent.

3) Die offizielle Argumentation in dieser Saison war in eine andere Richtung gehend als die nun vollzogene Entscheidung

4) Das nachträgliche Ausbessern der Checkliste kam einer Verarschung der Fans gleich.

Für all diese Punkte - und da sind wohl Befürworter des Sterns als auch die, die ohne Stern gut leben können einer Meinung -wäre eine Entschuldigung des Vereins angebracht.

Mein Vorschlag daher:

1) Jemand mit technischem Verständnis sollte eine Unterschriftenaktion in diese Richtung gehend machen. Dort würde ich sofort unterschreiben

2) Man sollte einen offenen Brief in der SN schreiben. Was kann so etwas kosten? Hat da jemand eine Idee? Zusammen könnte man das Geld eventuell (sicher?) auftreiben. Ich wäre jedenfalls bereit, diesbezüglich etwas beizusteuern.

Ich weiß nicht, ob die Aktion im Bezug auf den Stern etwas ändern würde, und wie gesagt, mir wäre das auch egal. Aber daß sie helfen könnte, die Kommunikation mittel- und langfristig zu verbessern könnte ich mir schon vorstellen. Das zur Schau stellen der Kommunikationsdefizite in der Öffentlichkeit ist gerade für eine marketingtechnisch genialen Konzern wie RB unangenehm.

Edit: Antworten diesbezüglich der Übersichtlichkeit wegen vielleicht am besten im Sternethread.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

edit: die neuen Trikots wurden aber noch nicht vorgestellt oder?

Nein, es wurde mit den alten gespielt. Die neuen liegen samt Stern drauf im Keller und mussten wegen der Anti-Stern Entscheidung von DM zurückgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nein, es wurde mit den alten gespielt. Die neuen liegen samt Stern drauf im Keller und mussten wegen der Anti-Stern Entscheidung von DM zurückgezogen werden.

Sofern das nur eine Theorie ist, halte ich sie nichtmal für so abwegig.

Die neuen Dressen werden aber wohl wieder nur irgendein fades Nike-Template. Schade, dass man nach Adidas nicht zu einem kleineren Ausrüster gewechselt ist, der sich mal was einfallen lässt (New Balance, Macron).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sofern das nur eine Theorie ist, halte ich sie nichtmal für so abwegig.

Die neuen Dressen werden aber wohl wieder nur irgendein fades Nike-Template. Schade, dass man nach Adidas nicht zu einem kleineren Ausrüster gewechselt ist, der sich mal was einfallen lässt (New Balance, Macron).

dir ist schon klar, dass es da um unglaublich viel Geld geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

dir ist schon klar, dass es da um unglaublich viel Geld geht?

Jo. Aus mir sprach eher der Ästhet als der Geschäftsmann. Andererseits würde man die Sponsoringkohle von Nike vielleicht zu einem Teil wieder wett machen, wenn man bei einem anderen Hersteller nicht jede Saison annähernd dieselbe Dress hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, es wurde mit den alten gespielt. Die neuen liegen samt Stern drauf im Keller und mussten wegen der Anti-Stern Entscheidung von DM zurückgezogen werden.

Daran zweifle ich keine Sekunde!

Obwohl ja Nike ein Partner und Sponsor des FC Salzburg wäre....

OT: Was hatte eigentlich DM gegen die dunkelblauen Dressen mit den roten Streifen und gelben Hosen, welche ja auch nur einmal zu einem Saisonfinale getragen wurden??? (Ich vermute zum Ende der Saison 2013/14)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die neuen liegen samt Stern drauf im Keller und mussten wegen der Anti-Stern Entscheidung von DM zurückgezogen werden.

Sind die jetzt ganz deppert :facepalm:

Frage mich echt WER auf die Idee gekommen ist die fertigen neuen Dressen mit Stern wieder zurückzuziehen. Dem(Der?) muss besonders fad in der Birne sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Sind die jetzt ganz deppert :facepalm:

Frage mich echt WER auf die Idee gekommen ist die fertigen neuen Dressen mit Stern wieder zurückzuziehen. Dem(Der?) muss besonders fad in der Birne sein.

Ist bis jetzt nur eine VERMUTUNG. Allerdings eine sehr nahe liegende...

Und ja, bzgl. der angesprochenen Vorgänge zwischen den Ohren diverser handelnder Personen bin ich ganz bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Sind die jetzt ganz deppert :facepalm:

Frage mich echt WER auf die Idee gekommen ist die fertigen neuen Dressen mit Stern wieder zurückzuziehen. Dem(Der?) muss besonders fad in der Birne sein.

Die Naivität mancher hier ist amüsanter als die meisten Kabarettprogramme hierzulande :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Jo. Aus mir sprach eher der Ästhet als der Geschäftsmann. Andererseits würde man die Sponsoringkohle von Nike vielleicht zu einem Teil wieder wett machen, wenn man bei einem anderen Hersteller nicht jede Saison annähernd dieselbe Dress hätte.

Bezüglich Sponsoringkohle von Nike... Ist euch da eine Summe bekannt? Bei uns ist es meines Wissens so, dass wir kein Geld in dem Sinn bekommen, lediglich sämtliche Dressen, Trainingswear etc. werden bereitgestellt. Dazu natürlich noch Einnahmenteilung beim Merchandising im Fanshop.

Aber sprudelnde Geldquelle ist das keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der genaue Betrag wurde nicht kommuniziert, aber es wurden bei RBS alle Mannschaften bis zur U7 mit Nike ausgestattet. Wenn ich mir jedoch das ansehe

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/4993383/FC-Barcelona-kassiert-bei-Nike-ab

Sollte bei Rapid pro Jahr Mann schon ein niedriger 7-stelliger Betrag rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.