Euer Fazit 2015/16


Recommended Posts

I think I lost my headache

Man muss sich nur mal die letzten Spiele anschauen. 5 Spiele in Folge ohne Sieg vor ein paar Wochen noch, dazu 2x gegen Aufsteiger und 1x gegen Rapid. Wobei man Derbys diese Saison wieder Kübeln konnte. Es wäre halt leider viel mehr möglich gewesen. Allein gegen Stnrw, WAC und Grödig wären statt 2 Punkten 9 drinnen gewesen.

Aber was solls - ich denke es wird sich im Sommer ein bissl was tun, wir haben unser Saisonziel erreicht.

Zum Cup braucht man nicht viel sagen. Wir schaffen es einfach NIE gegen Salzburg mal gescheit Punkte zu machen. Die wenigen Siege in den zig Jahren waren halt einfach Ausnahmen. Das kann so nicht weitergehen!

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na ja - durchwachsen mit lässigem Beginn (Herbstmeister!!!), heftigem Einbruch und versöhnlichem Ende.

Hart weieterarbeiten - dann würde ich nicht ausschließen, dass wir die Schale (zumindest einmal) in der Schüssel hochreißen :clap: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Highlights der Saison wie immer die Gifs vom Prinz.

Auch wenns noch nicht vorbei ist, aber im Wesentlichen wird sich nichts ändern.

+ Rang 3 letzten Endes souverän erreicht

+ Spielerisch jetzt am Schluss dann doch brauchbarer als über weite Strecken der Saison

+ Rapid nicht Meister. Klingt zwar banal, aber zwischendurch 4 Punkte auf uns und 8 auf Salzburg sind schon eine Ansage.

- Cup. Alter ich will das Scheiß Häferl. Warten seit 2009 ist ja a Ewigkeit.

- Derbys. 1/4 ist halt schon mager. Dazu die Klatschen

- Schweinskick

- Überhaupt keine Rolle im Titelkampf spielen, obwohl man Herbstmeister war.

Relativ trübe Zukunftsaufsichten. Angebliche Etatkürzung, Schlüsselspieler verlassen den Verein, Ungewisse Kaderplanung - fit für Doppelbelastung?

Unterm Strich eine Saison wie sie zu erwarten war und von Vereinsseite auch angekündigt wurde. Für ganz oben reichts nicht, aber Dritter sind wir geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

+ Saisonziel erreicht

+ Endlich wieder EC

+ Man hat gegen Ende die Nerven nicht weggeworfen

+ Rapid nicht Meister

+ Grödig weg

- Derbys

- Salzburg

- Cup

- Teils unglaublich unnötige und peinliche Niederlagen ala Grödig daheim

- Stimmung im Stadion (daheim)

- Zuseherentwicklung

- letzte Saison für 2 Jahre im Horr

Eine kleine Zukunftsaussicht sei mir noch gestattet. Ich erwarte mir:

* Einzug in die EL Gruppenphase

* Neuer IV und 6er auf einem gewissen Niveau mit Erfahrung

* Kontinuität sowohl im Spieler-, als auch Betreuerbereich

* Bei einer entsprechenden Transferphase und wenn es nicht lächerlich klingt --> Saisonziel Meistertitel 2016/17 (oder zumindest Cupsieg)

* Einlenken der Fanszene in gewissen Bereichen in Richtung Verein

* Einlenken des Vereins in gewissen Bereichen Richtung Fanszene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

- Austria nicht Meister

+ Rapid nicht Meister

- Austria nicht Zweiter

+ Rapid nur Zweiter

- Cup-Aus, kein Finale

+ EC-Platz erreicht

- viele blamable Heimpartien

+ Auswärtsstärke

- Holzhauser

+ Serbest

- Stimmung bei Heimspielen

+ anstehendes STAR-Projekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Außer das 9:0 gegen Mattersburg hab ich die hohen Siege der Austria immer verpasst. 70% der Saison war Fußball zum abgewöhnen, besonders bei den Spielen in denen wir früh in Führung gegangen sind. Im Endeffekt muss man mit Platz 3 aber zufrieden sein und hoffen das Fink ein Jahr Eingewöhnung wie damals auch Daxbacher braucht und es ab der zweiten Saison schon deutlich besser wird. Das hätte ich den vorhergehenden Trainern eigentlich auch immer gegönnt, dann hätte es vielleicht nicht so lang mit dem EC gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachhinein war die Saison so wie sie Fink erwartet hat. Eine Umbruchsaison mit (tabellarisch und punktemäßig) Höhen und Tiefen. Ich bin nach den letzten Saisonen heuer zufrieden mit Platz 3, auch wenn spielerisch noch viel Luft nach oben ist/war.

Phasenweise waren wirklich gute Halbzeiten dabei, wo man erkennen konnte was die Mannschaft im Stande ist zu leisten. Die Konstanz fehlte für mehr als Platz 3.

Fazit: bin zufrieden, im nächsten Jahr darf es aber besser werden (tabellarisch und fussballerisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hmmm.

Gleich mal super reingestartet in die Saison was im Herbstmeistertitel endete. Wirklich endete. Ab diesem Zeitpunkt wars teilweise katastrophal. In Mattersburg haben wir die Kurve gekratzt und sind im Endeffekt halbwegs sicher im EC gelandet.

Jetzt muss es einfach so weitergehen. Mit diesem Trainer und ein paar wirkliche Verstärkungen.

Ajo. Die Cupsaison war sehr brauchbar. Schade dass man in Salzburg in der 2. Hz. so weggebrochen ist. Da war mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.