Euer Fazit 2015/16


Recommended Posts

Austrianer

Die beiden klatschen bei den heimderbys hab ich Ihnen noch immer nicht verziehen.

Wobei man sagen muss, dass das erste Derby mit dem 2:5 eigentlich sogar ein gutes Spiel war von uns. Hört sich blöd an, aber da war Feuer und Leidenschaft drinnen. Kayode rennt bei 1:3 alleine aufs Tor, bringt das 2:3 nicht zustande und ich bin mir sicher, dann verlieren wir die Partie nicht 2:5.

Makulatur, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei man sagen muss, dass das erste Derby mit dem 2:5 eigentlich sogar ein gutes Spiel war von uns. Hört sich blöd an, aber da war Feuer und Leidenschaft drinnen. Kayode rennt bei 1:3 alleine aufs Tor, bringt das 2:3 nicht zustande und ich bin mir sicher, dann verlieren wir die Partie nicht 2:5.

 

Makulatur, ich weiß.

hätten wir diese Derby nur 1:0 gewonnen, wären wir vor rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles andere wäre auch echt eine Bankrotterklärung gewesen. Letzte Saison ist ja gar nichts gelaufen. Dafür dass Pressing aber wesentlich gefährlicher für Gegenstöße ist, sind die kassierten Tore aber eigentlich traurig.

Hast nicht gerade du von "kaum eine Verbesserung zur Vorsaison" herumphantasiert? Wenn das nicht explizit du warst, dann sorry und die anderen Enttäuschten dürfen sich gen angesprochen fühlen. Aber egal, wie ich mehrmals hier herinnen lesen durfte, sind Statistiken kein Gradmesser - haben wir doch kaum spielerische Glanzlichter gesetzt - Punkte, Tore und Co. sind einfach nicht relevant :davinci:

@Saison: Souveräne Vorstellung was das wichtigste Saisonziel betrifft - dabei deutliche Fortschritte im spielerischen Bereich. Ein wenig negativ will ich den Cup bewerten, auch wenn wir gegen RBS ausgeschieden sind - das ist einfach unser Bewerb. Ausbaufähig ist natürlich auch die Derbybilanz - da waren wir manchmal schon sehr naiv und grün hinter den Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast nicht gerade du von "kaum eine Verbesserung zur Vorsaison" herumphantasiert? Wenn das nicht explizit du warst, dann sorry und die anderen Enttäuschten dürfen sich gen angesprochen fühlen. Aber egal, wie ich mehrmals hier herinnen lesen durfte, sind Statistiken kein Gradmesser - haben wir doch kaum spielerische Glanzlichter gesetzt - Punkte, Tore und Co. sind einfach nicht relevant :davinci:

@Saison: Souveräne Vorstellung was das wichtigste Saisonziel betrifft - dabei deutliche Fortschritte im spielerischen Bereich. Ein wenig negativ will ich den Cup bewerten, auch wenn wir gegen RBS ausgeschieden sind - das ist einfach unser Bewerb. Ausbaufähig ist natürlich auch die Derbybilanz - da waren wir manchmal schon sehr naiv und grün hinter den Ohren.

In vielen Bereichen war die heurige Saison in der Tat nicht besser. Natürlich haben wir mehr Punkte und einen besseren Tabellenplatz, aber spielerisch fand ich es nicht ansehnlicher (sogar im Gegenteil, aber ich mag Pressing-Teams halt auch) und nur bedingt erfolgreicher. Über mangelndes Glück kann man echt nicht Jammern heuer. Allein die Anzahl der Elfern ist wohl Rekord seit ich Austriafan (1997) bin.

Und ja ja, Floskeln wie "man kann das Glück auch erzwingen" sind natürlich Totschlagargumente und ich hab sehr viel Lust auf eine Diskussion mit solchen Argumenten.

Ein paar Fakten sind: Dass wir zum ersten Mal an einen Trainer(team) bis zum Schluss festgehalten haben auch in schwierigen Zeiten (der eine oder andere EC wäre bei Kontinuität vielleicht auch bei Bjelica und Baumgartner noch drin gewesen, die Wechsel auf Gagsi und Ogerl haben nicht wirklich was zum Positiven verändert)

Ein weiterer Fakt ist, dass heuer nicht nur 5 Teams bis zum Schluss gegen den Abstieg gespielt haben, sondern über weite Strecken der Meisterschaft auch wie ein Abstiegskandidat gespielt haben, die Konkurrenz war heuer sicher nicht stärker als 14/15 und 15/16. Und im Vergleich zu 14/15 hatten wir auch keine Doppelbelastung - vor der Fink ja jetzt schon ausdrücklich warnt.

Aber: Fink soll jetzt bitte bleiben. Ich glaub zwar bei Gott nicht, dass er ein Stöger oder ein vergleichbar guter Trainer ist, trotzdem ist Kontinuität sicher ein wertvolles Gut, dass uns weiter nach vorne bringen wird. Allerdings hätte ich mir jene Kontinuität bereits bei Bjelica, Gager oder spätestens Baumgartner gewünscht, als den x-ten Kader- und Philosophieumbruch einzuleiten. Denn und dabei bleibe ich - die waren bei Gott nicht so unfähig wie sie oft hingestellt wurden, sondern hatten einfach Null Rückhalt, aufgrund des fehlenden Namens. Weder die drei genannten noch Ogris hätten das Fink'sche Frühjahr von den Leistungen und Ergebnissen her überlebt, da bin ich ziemlich sicher.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Vom Ergebnis her eine gute Saison, ohne zu glänzen, mit einem brutalen und viel zu lange anhaltenden Hänger in der 2. Saisonhälfte. Es wäre auch mehr möglich gewesen, wenn auch nur mit Glück und mentalen Kunstgriffen durch die Trainer.

Die Fans haben nichts dazu beigetragen den Negativlauf in der schlechten Phase abzufedern.

Das blieb in komprimierter Form bei mir hängen.

Nächste Saison ist ein neuerlicher Umbruch zu befürchten und wir starten wieder fast bei 0. Es wird Zeit die Parits/Daxbacher-Philosophie der Konstanz zu reaktivieren. Nur so ist, etwas Transferglück vorausgesetzt, wieder Großes zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War eine gute Saison... hätte mir nicht gedacht, dass wir zns nach dem 7. Platz wieder so schnell fangen :ratlos:

Der Aussetzer im Frühjahr ist natürlich bitter aber sofern Fink bleibt starten wir zumindest nicht wieder von 0 nächste Saison


PS: endlich nicht mehr runterscrollen im ASB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.