[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


Recommended Posts

Austr(al)ia!

...... weil ich eig den eindruck hatte da war absolut was drin u man hätte nicht unbedingt verlieren müssen...is halt oasch grennt

Vorweg, ich habe nichts von dem Spiel gesehen und kann daher zur Leistung nichts sagen, aber der zitierte Satz ist schon bemerkenswert, weil ich mich frage, wie oft ich ihn in dieser Saison gehört habe. In wie vielen Spielen "is halt oarsch grennt"?

Meiner Meinung nach in viel zu vielen, als das man von Pech, Zufall oder Ähnlichem sprechen könnte. Dieses "wär eh was gangen, is aber halt oarsch grennt" ist bei uns systemimmanent, weil einfach so viel im Argen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ähm, wir haben 50 Punkte und einem TV von +7 und sind Dritter, stimmt.

.)Vorige Saison wären wir nach 33 Punkten mit unseren 50 Punkten nur 6. gewesen.

.)Und in der Saison 13/14 hatten wir nach 33 Runden 52 Punkte mit einem TV von +16 waren wir also besser als heuer.

.) In den letzten 9 Jahren waren wir nur 2x schlechter als heuer. voriges Saison und 11/12. 6x spielten wir eine bessere Saison.

.) Es ist jetzt "10 Jahre nach Stronach". Nur 3x waren wir in der "post-Stronach-Ära" schwächer als heuer. Ganze 6x besser. Und das erste Jahr unter Stronach kann man nur bedingt rechnen weil uns ja wrklich alles davongelaufen ist was nur halbwegs gradaus laufen konnte.i

Ähm, jo. Nur zur Info.

Und ich bin immer hier, so auch nach Mattersburg. Also fang nicht schon wieder mit deinen Lügengeschichten und Märchen an.

Und wie zum Henker kommst du auf den Schwachsinn dass wir es gerne scheisse hätten? Bist wo angrennt? Oder stehst unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss?

so eindeutig wie es aussieht ist es nicht. du machst da einen typischen statistik-fehler. das problem ist wenn man mit einer vorgefertigten meinung an etwas herangeht und die statistik dann versucht in der meinung bzw mit der meinung zu interpretieren und keine objektiven absicherungen einbaut.

1: in irgendeiner anderen saison wären wir mit den 50 punkten vielleicht 2ter oder wären noch im meisterrennen. rein die punkte sind zu absolut. deshalb gibts ja eine tabelle wo die leistungen der mannschaften zueinander in bezug gesetzt werden. selbst wenn wir weniger punkte hätten als letztes jahr zu dem zeitunkt, könnten wir trotzdem eine bessere saison spielen. die gegner sind ja auch nicht immer gleich drauf etc. und ich spreche da vor allem von den kleineren teams die ja mehr oder weniger jede meisterschaft entscheiden. also ist die platzierung die deutlich bessere vergleichsgröße als die punkte....

2: ...deshalb waren wir in der saison 13/14 auch nicht besser als heuer

3: auch diese ableitung ist gefährlich. es kommt drauf an auf welchen zeitraum du die gewichtung legst bzw ob vergangenheit oder gegenwart eher gewichtet wird. wirtschaft/börse orientiert sich zb eher an der gegenwart/junge vergangenheit weil aussagekräftiger. (außer es werden saisonal dinge erkannt oder gewisse intervalle) im vergleich zu letztem jahr also eine tendenz nach oben. (was noch lange nicht bedeutet dass alles super ist aber immerhin zum ersten mal seit einer gefühlten ewigkeit). auch hier wieder könnte es sein dass die konkurrenz einfach stärker/härter wurde womit es schon allein zu erklären wäre. zudem..je weiter du zurück gehst in der zeit oder den jahrzehnten wird es immer schlechter werden. gehst du 30 jahre zurück sind wir im vergleich so und so schlecht...gehst du 80 jahre zurück sind wir im vergleich so und so schlecht und haben die CL/mitropacup nicht gewonnen usw. es wird immer schlechter weil wir nicht mehr int. so dastehen wir früher. da kommen viele, vor allem markttechnische und wirtschaftliche parameter dazu die da nie enthalten sein können. daher wenig aussagekraft.

außerdem spielt man ja nicht immer mit dem selben team/trainer usw. vlt spielen wir mit DER mannschaft eh am maximum. vlt könnten wir auch locker meister werden. man weiß es nicht. baumgartlinger und jun seh ich jedenfalls keinen in der mannschaft und wenn ich einen spieler nennen müsste der der absolute leistungsträger ist ...könnte ich dir auch keinen nennen. oder der mit indivudueller klasse oft was rausreißt oder ähnliches. das war in den ganzen saisonen die du da aufzählst schon der fall. junu, baumi, bara, jun usw. am ehesten noch kayode aber der ist auch eigen und nicht unbedingt die kategorie. wir haben halt eher spieler derzeit die richtung badkicker gehen von der reinen leistung her aber eher wenig zeigen und wirklich verlässlich ist diese saison keiner. das ist viel eher unser problem und wenns darum geht die kaderzusammenstellung zu kritisieren bin ich sofort dabei. aber nur weil fink früher wechselt spielt ein grünwald oder holzi auch nicht besser. und für wen soll er die denn wechseln? die bankspieler werden nicht ohne grund auf der bank sitzen...dann kommt halt ddp mit kraft tankt sich durch und versemmelt dann wiedermal.

nicht falsch verstehen ich bin auch total unzufrieden und fassungslos darüber wie emotionslos ich runde für runde hinnehme. aber wenn man mal wirklich in die tiefe geht dann sieht man dass grundsätzlich wahrscheinlich echt gute arbeit geleistet wird....außer alle anderen mannschaften sind viel viel schlechter als letztes jahr. denn das problem ist dass der kader im endeffekt (auch wenns anders aussah) kaum besser ist als letztes jahr.

sehen wirs uns nüchtern an:

tor: lindner --> almer. auf der linie wahrscheinlich schwächer, sonst aber ein deutliches upgrade. +

V: orti, ramsi, suttner, koch -------> die ist dieses jahr deutlich schwächer. allein weil es keinen orti gibt. -

MF: meili, grünwald, mader, royer, holzi, gorgon usw ----> zu jetzt. quasi gleich. venuto und kehat dazu und royer und leitgeb sowie MADER weg. vuko nicht erwähnenswert. venuto wie royer gut im 1:1 vlt ein bissl besser aber sonst recht wenig. mit mader ein sehr erfahrener weg dessen gedenkpässe heuer alle paar min kommen oft. kehat ist (noch) kein upgrade. also im besten fall, aus derzeitiger lage +/-. eher - weil ein mader (oder echter 6er ) fehlt. vuko ja eher ein witz.

ST: damari/kvasi ----> kayode. nicht so eine bombe wie damari aber besser als kvasi. also kann man sagen für 2/3 der saison hatten wir einen besseren sturm, den wir aber kaum einsetzen konnten weil zu wenig chancen etc. also hier ein leichtes +

macht, je nach dem wie man es sehen möchte...maximal ein + mit einem auge zugedrückt. dafür ist der herbstmeister und eine platzierung die um 4 plätze besser ist schon ein heftiger "grenznutzen".

oder anders gesagt: schaffen wirs im sommer overall ein einziges + raus zu holen müssten wir bei gleichbleibender leistung eig. meister werden :D klingt total dämlich, zeigt aber dass die arbeit mit DEM KADER nicht so übel ist.

es steht und fällt also damit ob man jetzt nach der saison meint dass sich der kader qualitativ verbessert hat.

ist nicht wirklich der fall. ich habs schon so oft gesagt...wir müssten scouting zu unserer kernkompetenz machen das ist sowohl im nationalen auch im int. vergleich unsere einzige chance. ich bin deshalb sehr pessimistisch weil grade diese sache eher unsere größte schwäche ist als eine kernkompetenz. und das führt dazu dass geld verblasen wird anstatt es effektiv einzusetzen und progress zu erreichen durch verkäufe. und da sollten wir, neben neuen transfers, bei unzufriedenheit auch ansetzen. aber bitte bevor wir wieder komplett ohne geld dastehen. im sommer soll wohlfahrt und mister spielE und spieleR noch probieren und wieder 200 spielE und spielER beobachten und danach soll dann bitte eine richtige scoutingabteilung und ein richtiger sportdirektor her. wenn dann das geld noch da ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eindeutig wie es aussieht ist es nicht. du machst da einen typischen statistik-fehler. das problem ist wenn man mit einer vorgefertigten meinung an etwas herangeht und die statistik dann versucht in der meinung bzw mit der meinung zu interpretieren und keine objektiven absicherungen einbaut.

1: in irgendeiner anderen saison wären wir mit den 50 punkten vielleicht 2ter oder wären noch im meisterrennen. rein die punkte sind zu absolut. deshalb gibts ja eine tabelle wo die leistungen der mannschaften zueinander in bezug gesetzt werden. selbst wenn wir weniger punkte hätten als letztes jahr zu dem zeitunkt, könnten wir trotzdem eine bessere saison spielen. die gegner sind ja auch nicht immer gleich drauf etc. und ich spreche da vor allem von den kleineren teams die ja mehr oder weniger jede meisterschaft entscheiden. also ist die platzierung die deutlich bessere vergleichsgröße als die punkte....

2: ...deshalb waren wir in der saison 13/14 auch nicht besser als heuer

3: auch diese ableitung ist gefährlich. es kommt drauf an auf welchen zeitraum du die gewichtung legst bzw ob vergangenheit oder gegenwart eher gewichtet wird. wirtschaft/börse orientiert sich zb eher an der gegenwart/junge vergangenheit weil aussagekräftiger. (außer es werden saisonal dinge erkannt oder gewisse intervalle) im vergleich zu letztem jahr also eine tendenz nach oben. (was noch lange nicht bedeutet dass alles super ist aber immerhin zum ersten mal seit einer gefühlten ewigkeit). auch hier wieder könnte es sein dass die konkurrenz einfach stärker/härter wurde womit es schon allein zu erklären wäre. zudem..je weiter du zurück gehst in der zeit oder den jahrzehnten wird es immer schlechter werden. gehst du 30 jahre zurück sind wir im vergleich so und so schlecht...gehst du 80 jahre zurück sind wir im vergleich so und so schlecht und haben die CL/mitropacup nicht gewonnen usw. es wird immer schlechter weil wir nicht mehr int. so dastehen wir früher. da kommen viele, vor allem markttechnische und wirtschaftliche parameter dazu die da nie enthalten sein können. daher wenig aussagekraft.

außerdem spielt man ja nicht immer mit dem selben team/trainer usw. vlt spielen wir mit DER mannschaft eh am maximum. vlt könnten wir auch locker meister werden. man weiß es nicht. baumgartlinger und jun seh ich jedenfalls keinen in der mannschaft und wenn ich einen spieler nennen müsste der der absolute leistungsträger ist ...könnte ich dir auch keinen nennen. oder der mit indivudueller klasse oft was rausreißt oder ähnliches. das war in den ganzen saisonen die du da aufzählst schon der fall. junu, baumi, bara, jun usw. am ehesten noch kayode aber der ist auch eigen und nicht unbedingt die kategorie. wir haben halt eher spieler derzeit die richtung badkicker gehen von der reinen leistung her aber eher wenig zeigen und wirklich verlässlich ist diese saison keiner. das ist viel eher unser problem und wenns darum geht die kaderzusammenstellung zu kritisieren bin ich sofort dabei. aber nur weil fink früher wechselt spielt ein grünwald oder holzi auch nicht besser. und für wen soll er die denn wechseln? die bankspieler werden nicht ohne grund auf der bank sitzen...dann kommt halt ddp mit kraft tankt sich durch und versemmelt dann wiedermal.

nicht falsch verstehen ich bin auch total unzufrieden und fassungslos darüber wie emotionslos ich runde für runde hinnehme. aber wenn man mal wirklich in die tiefe geht dann sieht man dass grundsätzlich wahrscheinlich echt gute arbeit geleistet wird....außer alle anderen mannschaften sind viel viel schlechter als letztes jahr. denn das problem ist dass der kader im endeffekt (auch wenns anders aussah) kaum besser ist als letztes jahr.

sehen wirs uns nüchtern an:

tor: lindner --> almer. auf der linie wahrscheinlich schwächer, sonst aber ein deutliches upgrade. +

V: orti, ramsi, suttner, koch -------> die ist dieses jahr deutlich schwächer. allein weil es keinen orti gibt. -

MF: meili, grünwald, mader, royer, holzi, gorgon usw ----> zu jetzt. quasi gleich. venuto und kehat dazu und royer und leitgeb sowie MADER weg. vuko nicht erwähnenswert. venuto wie royer gut im 1:1 vlt ein bissl besser aber sonst recht wenig. mit mader ein sehr erfahrener weg dessen gedenkpässe heuer alle paar min kommen oft. kehat ist (noch) kein upgrade. also im besten fall, aus derzeitiger lage +/-. eher - weil ein mader (oder echter 6er ) fehlt. vuko ja eher ein witz.

ST: damari/kvasi ----> kayode. nicht so eine bombe wie damari aber besser als kvasi. also kann man sagen für 2/3 der saison hatten wir einen besseren sturm, den wir aber kaum einsetzen konnten weil zu wenig chancen etc. also hier ein leichtes +

macht, je nach dem wie man es sehen möchte...maximal ein + mit einem auge zugedrückt. dafür ist der herbstmeister und eine platzierung die um 4 plätze besser ist schon ein heftiger "grenznutzen".

oder anders gesagt: schaffen wirs im sommer overall ein einziges + raus zu holen müssten wir bei gleichbleibender leistung eig. meister werden :D klingt total dämlich, zeigt aber dass die arbeit mit DEM KADER nicht so übel ist.

es steht und fällt also damit ob man jetzt nach der saison meint dass sich der kader qualitativ verbessert hat.

ist nicht wirklich der fall. ich habs schon so oft gesagt...wir müssten scouting zu unserer kernkompetenz machen das ist sowohl im nationalen auch im int. vergleich unsere einzige chance. ich bin deshalb sehr pessimistisch weil grade diese sache eher unsere größte schwäche ist als eine kernkompetenz. und das führt dazu dass geld verblasen wird anstatt es effektiv einzusetzen und progress zu erreichen durch verkäufe. und da sollten wir, neben neuen transfers, bei unzufriedenheit auch ansetzen. aber bitte bevor wir wieder komplett ohne geld dastehen. im sommer soll wohlfahrt und mister spielE und spieleR noch probieren und wieder 200 spielE und spielER beobachten und danach soll dann bitte eine richtige scoutingabteilung und ein richtiger sportdirektor her. wenn dann das geld noch da ist...

Scouting ist allgemein eine schwäche in österreich-abgesehen von RB.

In der hinsicht hinken wir wir wirklich meilenweit hinterher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Postiven dinge heute :

Friesenbichler einziger Hoffnungsschimmer
Spieler verabschieden sich von der Ost.
Trockenes Wetter

+ es gab endlich Käseleberkäsesemmeln :clap:

Ich glaube zu Hause hatten wir noch nie so eine schlechte Zuschauerzahl, als gestern, gegen RB. Sagt schon ziemlich viel.

War zu Beginn des Spiels noch positiv überrascht, aber gefühlt hat die Mannschaft von Minute zu Minute schlechter gespielt und wenn dann das Tor nicht fällt, verliert man komplett den Mut. Schade. Aber noch ist nicht viel passiert, eine Niederlage vs. RB ist eig. Programm. Abhaken, weiterschauen und nächste Woche Platz 3 absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wo geht es denn bergauf? Das Frühjahr ist genau so schlecht wie 2015, wir haben eine TD und eine Heimbilanz wie ein Absteiger. Tolle positive Entwicklung, ganz toll.

Und den Stumpfsinn "is halt orsch grennt", DAS ist ja DIE Ausrede für Ausredenkaiser. WAC hat einen Lauf, Grödig ist ungut, Altach zu körperlich RB hat so viel Geld, Ried war immer unangenehm, Sturm ist immer gegen uns gut, die Vorstadt gegen uns immer aufgezuckert, Admira technisch stark, nur Mburg kommt uns entgegen. Und die gleiche Einstellung wie die Schönredner hat dann auch die Mannschaft.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Scouting ist allgemein eine schwäche in österreich-abgesehen von RB.

In der hinsicht hinken wir wir wirklich meilenweit hinterher

auch rb scoutet nicht gut. die haben nur mehr geld und fahren ein breitenstreuungsprinzip. bzw investieren sie summen die in österreich niemand bieten kann und in manchen preisklassen wo die zuschlagen kann man spieler x-beliebig verpflichten, werden die ein upgrade sein bzw leistungsträger in ö. und selbst dafür haben sie noch zu viele flops.

die tools dafür gibt es...der royer-club ist damit aus dem nichts meister geworden. und das 2te team in england auch fast...mit mini-budget. dann müssen wir halt geld in die lizenz stecken aber es is irgendwo logisch dass wir, wenn wir das gleiche machen wie andere nur mit weniger intelligenz und geld, nicht viel rausschauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

+ es gab endlich Käseleberkäsesemmeln :clap:

Ich glaube zu Hause hatten wir noch nie so eine schlechte Zuschauerzahl, als gestern, gegen RB. Sagt schon ziemlich viel.

War zu Beginn des Spiels noch positiv überrascht, aber gefühlt hat die Mannschaft von Minute zu Minute schlechter gespielt und wenn dann das Tor nicht fällt, verliert man komplett den Mut. Schade. Aber noch ist nicht viel passiert, eine Niederlage vs. RB ist eig. Programm. Abhaken, weiterschauen und nächste Woche Platz 3 absichern.

Doch, Dezember 06 vor etwas mehr als 6.000 bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

+ es gab endlich Käseleberkäsesemmeln :clap:

Ich glaube zu Hause hatten wir noch nie so eine schlechte Zuschauerzahl, als gestern, gegen RB. Sagt schon ziemlich viel.

War zu Beginn des Spiels noch positiv überrascht, aber gefühlt hat die Mannschaft von Minute zu Minute schlechter gespielt und wenn dann das Tor nicht fällt, verliert man komplett den Mut. Schade. Aber noch ist nicht viel passiert, eine Niederlage vs. RB ist eig. Programm. Abhaken, weiterschauen und nächste Woche Platz 3 absichern.

Das ja, aber selbst WENN wir Platz 3 erreichen muß im Sommer eine Klausur her, Selbstreflexion und es muß einer sagen, daß dieses Frühjahr, mit Verlaub, ein riesen Sch**+dreck war

Eine unwürdige Heimbilanz, Auftritte gegen Nachzügler die zum Grausen waren und null erkennbarer Fortschritt.Behäbiges Ballgeschiebe in jedem Spiel...da kann Fink noch alles schönreden, es war ein demütigendes und erniedrigendes Frühjahr für JEDEN Austrianer und das darf nicht noch einmal passieren (kein viertes Mal in Folge)

Da gibt es also einige Hebel anzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das ja, aber selbst WENN wir Platz 3 erreichen muß im Sommer eine Klausur her, Selbstreflexion und es muß einer sagen, daß dieses Frühjahr, mit Verlaub, ein riesen Sch**+dreck war

Eine unwürdige Heimbilanz, Auftritte gegen Nachzügler die zum Grausen waren und null erkennbarer Fortschritt.Behäbiges Ballgeschiebe in jedem Spiel...da kann Fink noch alles schönreden, es war ein demütigendes und erniedrigendes Frühjahr für JEDEN Austrianer und das darf nicht noch einmal passieren (kein viertes Mal in Folge)

Da gibt es also einige Hebel anzusetzen

+ fink hat keine ausrede mehr, möge man glauben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich finde es ja lustig das man hier echt glaubt, dass fink so zufrieden ist mit dem frühjahr und alles für bare münze nimmt was er jetzt bei interviews so sagt. was soll er sagen, genau jetzt vor den letzten spielen?? einen rundumschlag, dass die hälfte des kaders scheisse ist?? soll er sich einzelne herauspicken und runtermachen?? soll er generell JETZT sagen, das frühjahr ist so beschissen dass er am liebsten die halbe mannschaft auswechseln will??

echt jetzt?? hat das werte abs schon vergessen, wie das bei baumgartner und bjelica ausgegangen ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Finde ich auch.

Komischwerweise gegen Grödig genau das selbe, obwohl hier einige, eh immer die selben, alles nur Scheisse gesehen haben.

Aber denen ist nicht zu helfen, die brauchen das.

Und weil wir "so gut" sind, sind wir in der Frühjahrstabelle hinten vorallem in der Heimtabelle "toller" vorletzter.

Na passt eh alles.

Und gestern gab es vorallem 2. Hälfte trotz 0-1 nur ein planloses langsames Ball hin und her geschiebe.

Und zwei sehr späte Wechsel aber ja ist eh alles super bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.