Saisonfazit 2015/16


-grünweiß-

Recommended Posts

hold your colour

Hier stehen schon gute Analysen(zB flonaldinho), da braucht man kaum was hinzufügen.

Hervorheben muss man aber, ob mancher Enttäuschung, dass dies eine oder sogar die finanziell erfolgreichste Saison in unserer Klubgeschichte ist. Dass hat man dem sportlichen Bereich zu verdanken. Finanziell auf gesunden Beinen zu stehen is aus meiner Sicht (mit Berücksichtigung der Werte/des Leitbilds) das wichtigste für einen Fußballverein.

Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Finanziell auf gesunden Beinen zu stehen is aus meiner Sicht (mit Berücksichtigung der Werte/des Leitbilds) das wichtigste für einen Fußballverein.

Gerade jene Werte des Leitbildes wurden leider in zu vielen Spielen von den ausführenden Akteuren scheinbar nicht verinnerlicht. Das ist für mich schon ein großer Minuspunkt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gerade jene Werte des Leitbildes wurden leider in zu vielen Spielen von den ausführenden Akteuren scheinbar nicht verinnerlicht. Das ist für mich schon ein großer Minuspunkt.

Keine Frage, das wird unter Barisic wohl auch kaum besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Frage, das wird unter Barisic wohl auch kaum besser werden.

nachdem dieses system nun durchgehend installiert wurde, wird man auch nach barisic kaum mehr richtigen druckvollen tempofußball ala dortmund erleben. wir praktizieren das ballbesitzsystem ala bayern oder barcelona. die spielen im großen den gleichen einschläfernden kick wie wir. da werden genauso die bälle herumgeschoben und sehr geduldig auf löcher gewartet.

müller hat erst unlängst in einem interview klar gemacht, dass man auch bei der nächsten trainersuche jemanden holen wird, der dieses system weiterführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

was soll man sagen, bis Mitte Februar fand ich die Saison mehr oder weniger top, danach ziemlich flop.

11 Niederlagen gegen großteils Dorfvereine, sind halt rund eine handvoll zuviel.

Ich trauer dieser vergebenen Chancen auf den Meistertitel sehr,sehr nach und habe wie viele andere resignierend zur Kenntnis genommen,dass der Mannschaft dieser Titel ziemlich egal sein dürfte. Bei manchen Spielern glaubt man das freilich mehr, bei anderen weniger.

Tut mir Leid, aber für mich hinterlässt diese Saison, überlagert durch dieses Frühjahr, einen ziemlich madigen Geschmack.

Ein gewisser ehemaliger Sportdirektor hätte vielleicht gesagt, dass diese Geschichte ein Gschmäckle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wäre auch gern so genügsam, nur so erreicht man halt nix im leben.

Du bist also dafür alle rauszuwerfen, sich komplett zu verschulden um nächstes Jahr um den Meister zu spielen? Oder worauf beziehst du dich?

Mindestziele muss man erreichen, sonst muss man etwas grundlegendes ändern. Da gehen wir ja konform. Aber was willst du mir sonst sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll man sagen, bis Mitte Februar fand ich die Saison mehr oder weniger top, danach ziemlich flop.

11 Niederlagen gegen großteils Dorfvereine, sind halt rund eine handvoll zuviel.

Ich trauer dieser vergebenen Chancen auf den Meistertitel sehr,sehr nach und habe wie viele andere resignierend zur Kenntnis genommen,dass der Mannschaft dieser Titel ziemlich egal sein dürfte. Bei manchen Spielern glaubt man das freilich mehr, bei anderen weniger.

Tut mir Leid, aber für mich hinterlässt diese Saison, überlagert durch dieses Frühjahr, einen ziemlich madigen Geschmack.

Ein gewisser ehemaliger Sportdirektor hätte vielleicht gesagt, dass diese Geschichte ein Gschmäckle hat.

Ehemaliger Sportdirektor? Hab ich was verpasst und Müller ist weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also dafür alle rauszuwerfen, sich komplett zu verschulden um nächstes Jahr um den Meister zu spielen? Oder worauf beziehst du dich?

Mindestziele muss man erreichen, sonst muss man etwas grundlegendes ändern. Da gehen wir ja konform. Aber was willst du mir sonst sagen?

Ich denke du siehst nicht ein, dass diese "mindestziele" keine Mindestziele sind sondern das Ende der Fahnenstange mit einem Trainer Barisic. In Europa brav spielen (mit ausreißern nach oben alle paar Jahre sowie nach unten ebenfalls) und in der Meisterschaft dank fehlender Konkurrenz Platz 2 einbetonieren. Wenn die Austria, Sturm oder irgendein 3ter mal ne gute Saison erwischen schauts anders aus (passiert derzeit so schnell wohl nicht). Die Frage also: Wohin soll es mit Zoki gehen? Was soll da noch kommen? Wie lang will man den Stillstand noch mitansehen?

Es gab auch sportdirektoren vor Müller

Die Gschmäckle - Saga stammt aber definitiv von A.Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich denke du siehst nicht ein, dass diese "mindestziele" keine Mindestziele sind sondern das Ende der Fahnenstange mit einem Trainer Barisic. In Europa brav spielen (mit ausreißern nach oben alle paar Jahre sowie nach unten ebenfalls) und in der Meisterschaft dank fehlender Konkurrenz Platz 2 einbetonieren. Wenn die Austria, Sturm oder irgendein 3ter mal ne gute Saison erwischen schauts anders aus (passiert derzeit so schnell wohl nicht). Die Frage also: Wohin soll es mit Zoki gehen? Was soll da noch kommen? Wie lang will man den Stillstand noch mitansehen?

Die Gschmäckle - Saga stammt aber definitiv von A.Müller.

ich hatte mit dem user RenZ schon viele privatgespräche-er ist ein durch und durch positiver mensch, der das gute, positive immer im vordergrund hat- und ja, da gabs in der saison schon sachen die sehr positiv waren..... unbestritten! aber ehrlicherweise verzweifle ich hie und da mal ganz gerne an seinem positivismus, weil ich dann doch vieles anders sehe! also genügsam ist er nicht, aber sehr realitätsnahe..... letztendlich bin ich da ein träumer, weil ich sage: der meistertitel wäre zum holen gewesen mit an fähigen trainer.... eine behauptung deren wahrheitsbeweis wohl nie angetreten werden kann..... RenZ blieb da inmer im rahmen der ziele des vereins und ist somit jetzt berechtigterweise zufrieden.... vollkommen legitimer ansatz, auch wenn mir in meinem frust ein wenig de blick dafür fehlt.... drum ist er zufrieden, ich sauer - da sollte ich mal mein konzept überdenken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.