32. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Messias

Ach, die beiden Teams sind nicht real und barca. Sogar Milanic hat es irgendwie geschafft in Salzburg zu gewinnen (2x). Am Ende kann in einer Partie immer was gehen.

Das stimmt. Aber dass wir einmal positiv abschneiden nach 4 spielen ist mit diesen spielern leider nicht machbar, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sieht in minimalen ansätzen, was foda gerne mit sturm spielen würde: exakt das, was uns rapid gestern und die bullen seit jahren aufzeigen - leidenschaftliches pressing, die zweiten bälle gewinnen, schnelles umschalten in beide richtungen,..beinhartes arbeiten eben...

nur: die können das über zumindest 75 minuten gut genug für unsere liga, wir für 15, die haben ein spielermaterial, das ganz einfach balltechnisch bei auch höherem tempo dazu überhaupt in der lage ist und vor allem auch viele spieler mit der richtigen einstellung zum fussball.

was haben wir: einen trainer, der zwar will, aber vor allem eines nicht kann, nämlich einzelne besser zu machen und große spiele zu gewinnen.

dazu sich schwer selbst überschätzende spieler, die nach ein paar siegen gegen die kleineren glauben das kicken erfunden zu haben und mit nur spielerischen mitteln alleine spiele gewinnen zu können, kicker, denen bei etwas höherem tempo (ball-)technisch aber so was von die grenzen aufgezeigt werden, einfach sehr limitiert sind,...und wenn du als spieler gegen rapid nicht selbst erkennst, dass du rackern, arbeiten, gras fressen musst, weil technisch nicht in der lage mit zu spielen, na dann gute nacht...

es soll aber trainer geben, die aus einer sehr durchschnittlichen truppe einfach mehr herauskitzeln können, zumindest einzelne stetig stärker machen,...foda gehört definitiv nicht zu der sorte trainer - der ist eitel, nur sich selbst am nächsten, spielt ein perfektes theater für die medien, die ihm noch immer großteils dies stange halten.

kreissl ist nicht zu beneiden - solange er mit foda zusammenarbeiten muss, wird sich wohl nicht viel positives tun bei sturm - vielleicht belehrt er mich ja eines besseren.

+1, sehr gut zusammengefasst wie ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Milanic haben wir halt mehr gespielt wie ein totaler Underdog, von der kompletten Spielweise her, haben eigentlich nie das Spiel gemacht, auch nicht gegen Kleinere, und mit ganz wenigen Ausnahmen (wie zB dem 6:0 in Grödig) großteils passiv gespielt, abwartend. Unter Milanic konnten wir gegen die größeren Teams regelmäßig gewinnen (2x gegen Salzburg, 2 oder 3x gegen Austria, 1x gegen Rapid - dazu mehrere Remis gegen diese Teams), haben dafür gegen die Kleinen überhaupt nix gerissen, wie uns phasenweise WAC, Wr.Neustadt oder Admira da hergespielt haben, war nicht nur grenzwertig, das war weit über dem Ertragbaren.

Jetzt könnte man unter Umständen als Laie zum Schluss kommen, dass wir einfach immer gleich spielen, unabhängig vom Gegner, und irgendwo musst du auch deine Spielanlage ein bisschen dem Gegner anpassen. Das ist ein Mindestmaß an Flexibilität, das wir vermissen lassen - außerdem macht man es dem Gegner so ziemlich leicht sich auf uns einzustellen, vor allem Teams die im taktischen Bereich gut arbeiten gewinnen teilweise trotz weniger Qualität relativ einfach gegen uns, wie jüngst zB Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.