Eishockey WM 2016


Recommended Posts

Sammelfred für die beiden Weltmeisterschaften.

Gerne sammeln wir auch die Suderei von piro ("net noch a Hockey-Fred") bzw. die Motschgerei vom Fremden ("WM ist völlig für die Fisch!").

Wie immer wird es ASBler in den WM-Freds geben, die ansonsten nicht im hockey-thread posten :RiedWachler:

Österreich-Spieltermine:
23.04.2016, 20:00 Uhr: Südkorea - Österreich

24.04.2016, 20:00 Uhr: Österreich - Japan

26.04.2016, 16:30 Uhr: Österreich - Italien

27.04.2016, 20:00 Uhr: Polen - Österreich

29.04.2016, 16:30 Uhr: Österreich - Slowenien

Imho sind wir heuer ganz und gar nicht Favorit. ich kann mir sogar vorstellen, dass es beim Spiel gegen Slowenien nur noch um die gute Nachred geht.

Im ersten Test gegen Ungarn liegen wir 5 Minuten vor Schluss 0:4 zurück.

IIHF-B-WM-Seite: http://www.iihf.com/competition/536/statistics.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen die Slowenen seh ich mit dem aktuellen Kader wenig Licht. Die anderen Teams kann ich schwer einschätzen. Hab aber irgendwie im Gefühl, dass der Aufstieg heuer ganz und gar kein Selbstläufer wird.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gegen Korea erwarte ich mir einen klaren Sieg. Der Rest wird schwierig.

Aber es war klar, dass sowas jetz passieren wird. Es wird für uns von mal zu mal schwieriger werden, weil wir weiterhin nicht wirklich viele Alternativen fürs Team haben. Nachwuchsmäßig kommt einfach aus den viel diskutierten Gründen viel zu wenig nach.

Daher: Ein Aufstieg wäre für mich eine sehr erfreuliche Überraschung!

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird halt etwas dauern, bis die Einbürgerung möglich wäre.

Besser schauts da mit unserem Steven Strong aus. Der hat auch die österreichische Staatsbürgerschaft und könnte nach 2 durchgehenden Saisonen in Österreich fürs Nationalteam spielen. Der wird auch dann sicher sofort ein Thema fürs Team werden

Wenn man wirklich will, dass unser Team besser wird wird man sich auch bei den Vereinen was überlegen müssen. Mir grauts jetz schon, was man zB im Tor macht, wenn Starkbaum aufhören sollte.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wird halt etwas dauern, bis die Einbürgerung möglich wäre.

Besser schauts da mit unserem Steven Strong aus. Der hat auch die österreichische Staatsbürgerschaft und könnte nach 2 durchgehenden Saisonen in Österreich fürs Nationalteam spielen. Der wird auch dann sicher sofort ein Thema fürs Team werden

Wenn man wirklich will, dass unser Team besser wird wird man sich auch bei den Vereinen was überlegen müssen. Mir grauts jetz schon, was man zB im Tor macht, wenn Starkbaum aufhören sollte.

Deswegen will man die Sponsorgelder nach Einsatzminuten der Österreicher aufteilen (Österreicher-Topf). Die Liga rudert aber momentan etwas zurück, weil Streitigkeiten bei einer manuellen Erfassung der Eiszeit vorprogrammiert sind. In Linz würde es ein automatisches System zur Erfassung geben - das will man jedoch seitens der Liga scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dir graut jetzt schon davor, was in 6 - 10 Jahren sein könnte?

Ich nehme ja zur Kenntnis, dass dir das Nationalteam mehr oder weniger wurscht ist. Zum Glück ist das aber nicht bei jedem Eishockeyfan so.

Was haben wir an jungen hungrigen Tormännern? Madlener ist 2er in Dornbirn. Daran wird sich auch nix ändern. Selbst bei einem Wechsel nicht. Der ist auch schon 24 und bräuchte jetz endlich mal mehr Spiele, die er von den Trainern nicht bekommt.

Bei Kickert ist noch etwas mehr Zeit, ob ihm die Caps wirklich eine Chance als 1er geben wollen ist aber höchst fraglich. Dechel wurde nun in Linz ausgemustert, weil er Punkte kostet. Eine echte Chance sich häufiger zu zeigen hat er von seinem Trainer nie bekommen! Dechel kann man wohl als klassisches Opfer der Punkteregel bezeichnen.

Talente wird's sicher geben. Aber mit ein paar Spielen pro Saison bringt man die ganz sicher nicht weiter.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Gestern gabs einen Sieg gegen Italien. Alle Tore durch die Geier's :feier:

Neu dabei waren die Spieler des Meisters Dominique Heinrich, Alexander Pallestrang, Layne Viveiros und Konstantin Komarek sowie Stefan Ulmer

Also was hat DR an Viveiros gefressen? Schon im PO fiel mir seine Eiszeit auf. Überzeugt hat er mich allerdings nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffen wir das Beste! Wäre schön, wenn man zumindest den 2ten Platz holen kann und man von einer auch diesmal möglichen absurden Konstellation verschont bleiben. 2ter zu werden aber trotzdem nicht aufsteigen zu können würde irgendwie wunderbar zu den teils schrägen Geschichten der letzten Jahre dazupassen. Slowenien ist für mich Gruppenfavorit.

Vorstellen kann ich es mir zwar eigentlich nicht, dass Ungarn in der Gruppe vor Deutschland und Frankreich landet, aber wer weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, die haben zwar einige Kanadier in ihren Reihen aber dürfen kein Stolperstein sein. Südkorea, Japan, Italien und Polen musst du normal alle regulär gewinnen, einzig Slowenien wird schwierig, da fallen auch einige "Stars" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich teile da deinen Optimismus nicht. Ich sehe einzig das Spiel gegen Südkorea als halbwegs sichere Bank an.


Ein großer Faktor wird außerdem die Disziplin sein. Als ich das letzte Mal (2014) in Polen war, kostete eine halbe Bier 1,40 € und auch die Schnäpse sind erschwinglich.

Wäre nicht das erste Mal, dass eine Eishockeytruppe die WM als Saufurlaub auf Verbandskosten ansieht :bsoffn:

Japan passiert das zB ziemlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.