Veränderungen im Trainerteam bzw. im sportlichen Bereich?


Dannyo

  

462 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1 8 9 9

ich geh heuer auch nicht mehr, trotz abo.

bins leid diesem lustlosen kick noch mehr zeit zu opfern. da hab ich besseres zu tun.

+1

Beim Derby werde ich noch vor Ort sein um meinen Abschied vom Happel zu "feiern", aber dann war es das für mich in dieser Saison. Der Rest wird von mir wenn überhaupt, nur noch im TV angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Realistisch gesehen wird man mit Zoki in die neue Saison gehen. Durch den Umbruch wirds sportlich nicht leichter werden. Fraglich auch ob RB und die Austria nochmals so eine bescheidene Saison spielen.

Durch das neue Stadion wird eine Euphorie entstehen und das könnte den Verein gewaltig pushen. Müller müsste uns da eine gute Mannschaft zusammenstellen, Krammer dafür den Sparstrumpf öffnen. Petsos, Stangl, Kainz, Schaub? kann man nicht mit Talenten ersetzen wenn man um den Titel mitspielen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hehe, jo, du hast schon Recht, aber angesichts der Situation hätte ich das gestern genommen...

Wer denn nicht .... wenns denn aufgegangen wäre!!

Wir können das halt nicht wirklich. Und das wissen wir ja nicht erst, seitdem es Petsos genau so gesagt hat. Eine defensiv kompakte Elf, die das im Training vermittelt bekommt, die spult das runter. Rapid muss aber (gerade weil wir nix anderes können) einen Gegner, der in den Seilen hängt, zernichten. Und nicht ausgerechnet die Dinge, die funktionieren, ändern, und tatenlos dabei zuzuschauen, wie der WAC Minute für Minute besser ins Spiel kommt.

Das Verhalten beim 2-2 gehört im Clockwork Orange Stil der ganzen Mannschaft vorgeführt. Dem Trainerteam auch! Das ist ja billigste 90er-Jahre Mann gegen Mann Verteidigung. Da haben wir eine ganze Spielfeldlänge lang Zeit, gemeinsam den Zugriff durchzuführen, aber Nein, Fehlanzeige. Geht nicht, gibts nicht, weil: könnma nicht, hat uns ja keiner g'lernt. Gleiche Ursache wie beim EL-Aus. Einziger Unterschied zu Valencia, die haben uns noch mehr Schmerzen zugefügt. Ein einziger defensiv-diffundierender Hühnerhaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

- umbruch wird sowieso kommen, da braucht es dann den jeweils richtigen ersatz auf entscheidenden positionen und insgesamt eine steigerung
- mE ergeben barisic und müller schon eine ganz gute mischung (good/bad cop) aus schutz der (offensichtlich schwachen psyche der mannschaft) und kritik/druck mit dem ziel der leistungssteigerung

- grundsätzlich sieht auch unser spiel, WENN es denn funktioniert, sehr gut aus: ich sehe das problem (wie immer schon) in mangelnden taktischen alternativen gegen tiefstehende kleine gegner. egal ob pacult, schöttel, barisic, da rennen wir immer schon mit den gleichbleibenden konzepten ("wir machen unser spiel") gegen mauern an, haben eben nicht die sensationelle qualität, dass einzelspieler durch einzelaktionen da doch immer durchbrechen können und sterben besten falls dann in schönheit - oft genug auch in hässlichkeit.

ich denke, der zoki kann weiter machen, aber es muss da an alternativen herangehensweisen gearbeitet werden (wie es im übrigen auch der koller fürs team zu versuchen scheint).

- was mir dann schon noch fehlt, ist der rapidgeist, das kämpfen und wühlen der meisten unserer (vor allem jungen) spieler. es ist nicht die außenristflanke, die die rapidviertelstunde zu dem macht, was sie ist.

also: umbruch mit wirklichen verstärkungen, mentaltraining, andersartige strategien gegen kleine oaschgegener, rapidgeist. dann sind wir schon recht gut unterwegs.

es war nicht so, dass mit unserem spiel, konzept, etc. nichts möglich gewesen wäre.

wir haben einfach in gut 10-11 partien nicht zugemacht! und das ist das, was unerträglich ist für mich.
(mit beric hätten wir natürlich schon längst den meister gefeiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

zum Sportlichen: was am meisten (negativ) verwundert, ist, dass man immer die gleichen Fehler macht und offenbar daraus nicht lernt.

zu den Aussagen/Darstellungen: das ist halt einfach katastrophal. Da widersprechen sich die Funktionäre in regelmäßigen Abständen gegenseitig bzw. sich selbst (Zoki mit seinen "sie wissen gar nicht wie gut sie sind bzw. sie sind gar nicht so gut, wie sie gemacht werden")

Ändern wird sich nix, ganz egal, wie diese Abstimmung hier ausgeht. Das wird auch dem Danny klar sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich unfassbar traurig was aus der Mannschaft geworden ist...Im Sommer hat man den besten Fußball seit Ewigkeiten gespielt und jetzt will sich keiner mehr die Spiele anschauen weils einfach nur traurig ist wie wir auftreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir müssen unsere Mannschaft defensiv stabilisieren, 38 Gegentore in 30 Spielen sind eine Katastrophe für Rapid. Der Schnitt muss in der nächsten Saison deutlich gesenkt werden. So kann es nicht reichen, wenn ich jedes Spiel im Schnitt 2 bis 3 Tore machen muss, um zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mich stören aktuell 2 Dinge:

1. Es wurde ein Vereinsleitbild erarbeitet und verabschiedet. In diesem gibt es folgende Absätze:

...Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel. Unsere Gegner behandeln wir hart, aber fair und mit Respekt. In guten wie in schlechten Zeiten leben wir unsere Leidenschaft und sind stolz, uneigennützig zum Ruhm Rapids beizutragen....

... Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen....

Dies ist vom Präsidenten über den Sportdirektor und dem Trainer bis in die Akademie zu tragen und wenn ich Angestellter (und damit meine ich nun die Spieler) dieses Vereins bin, dann habe ich dieses Leitbild zu verinnerlichen und zu leben. Alles andere ist inakzeptabel. Punkt!

2. Wie man inzwischen überall im Bereich des Mentaltrainings nachlesen kann, ist eine klare Zieldefinition ein maßgeblicher Erfolgsfakor in der Zielerreichung.

Wenn ich also Trainer bin, dann hab ich das vorzuleben und auch vorzugeben.

Meines Erachtes ist das Vereinsziel (3 Titel in 10 Jahren) NICHT das Ziel von Zoki.

Ich unterstelle ihm aufgrund seiner Aussage der Vergangenheit, dass sein persönliches, verinnerlichtes und primäres Ziel, die Entwicklung der Mannschaft ist.

Diese ist durchaus wichtig und nicht aus den Augen zu verlieren, doch sollte und darf es nicht das primäre Ziel, sondern ein untergeordnetes sein.

Aus den genannten Punkte bin ich daher der Meinung, dass unser jetziger Trainer kein Meistermacher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zokki kann wenig dafür, natürlich ist auch er a Horror. Viel mehr sieht man an u a Statistik das der Verein eigentlich seit 20 Jahren an chronischer erfolglosigkeit leidet. Der Verein ist einfach im a..... Wenn sogar der gak doppelt so viele Titel eingefahren hat...

Nationale Titel in den letzten 20 Jahren:

10 Titel: RB Salzburg (1 davon Austria Salzburg)

8 Titel: Austria Wien

6 Titel: Sturm Graz

4 Titel: GAK

3 Titel: FC Tirol

2 Titel: Rapid Wien, SV Ried

1 Titel: FC Pasching, FC Kärnten

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versteh nicht wieso man als profi nicht immer mit voller motivation spielt. Immerhin geht es nicht nur um den meisterteller sondern auch um die championsliga! Da wovon alle immer reden und alle immer hinwollen!

Also meines erachtens sollte da im sommer mehr passieren als ein paar spieler verkaufen/kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigentlich unfassbar traurig was aus der Mannschaft geworden ist...Im Sommer hat man den besten Fußball seit Ewigkeiten gespielt und jetzt will sich keiner mehr die Spiele anschauen weils einfach nur traurig ist wie wir auftreten...

Im Sommer hat man teilweise mehr Tore gemacht, als man eigentlich Chancen hatte. Jetzt ist es genau umgekehrt. Würden die verdammten Bälle reingehen, gäbe es diesen Thread gar nicht. Denn so miserabel spielen wir auch wieder nicht. Nur gegen die Admira war es eine sehr schwache Leistung. Die anderen 4 Partien (Altach, Ried, Salzburg, WAC) hätte man alle locker gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das leitbild wird dem verein auch noch regelmäßig am kopf fallen. lustigerweise hat man ein system installiert und zwar von den u-mannschaften bis rauf zur kampfmannschaft, welches eigentlich nicht dem leitbild entspricht. insofern weiß man wie ernst man ds leitbild nehmen kann. wenn es zu einem trainerwechsel kommen sollte, wird man einen trainer suchen, der inetwa so spielen lässt wie aktuell barisic, sonst kannst das mannschaftsübrgreifende system auch gleich wieder kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das leitbild wird dem verein auch noch regelmäßig am kopf fallen. lustigerweise hat man ein system installiert und zwar von den u-mannschaften bis rauf zur kampfmannschaft, welches eigentlich nicht dem leitbild entspricht. insofern weiß man wie ernst man ds leitbild nehmen kann. wenn es zu einem trainerwechsel kommen sollte, wird man einen trainer suchen, der inetwa so spielen lässt wie aktuell barisic, sonst kannst das mannschaftsübrgreifende system auch gleich wieder kübeln.

In der heutigen Zeit fällt dir als Verein ohnehin schon alles auf den Kopf, was du so von dir gibst. Bestes Beispiel ist auch der Top-50-Sager von Krammer. Der wird ja gefühlsmäßig bei jedem Gegentor ausgepackt, um sich über den Verein lustig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.