LASK - SK Austria Klagenfurt


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

@ nicht gegeben elfer hab ich noch was:

war zwar ein kontakt da, aber wenn du so theatralisch wegfliegst wie miesenböck in der situation, darfst dich auch nicht wundern wenn sich der schiri da mal täuscht.

richtig...normal wär der elfer zu geben gewesen, aber mit der extra showeinlage überspielst das vergehen und dann wertet der SR die situation - im sinne des fairplay - leider falsch (aber fairplay war gestern eh ein fremdwort ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Natürlich hat Gartler gestern zwei unglaubliche Sitzer ausgelassen. Aber hat jemand von euch die vergebenen Top-Chance von SKN beim 1:0 gegen IBK gesehen? So etwas kommt vor. Und es ist keine Frage des Könnens oder Wollens, sondern eine Kopf- und Glückssache. Deshalb war ich doppelt froh, dass Gartler am Ende genetzt hat - das wird ihm sicherlich gut tun. So ein emotionaler Last-Minute-Sieg gegen die schmutzigen Klagenfurter kann etwas auslösen. Jetzt müssen wir einmal über die Auswärtshürde Lustenau mit ihren gefährlichen Aussenspielern. Da tut es doppelt weh, dass unsere Stamm-Außenverteidiger im Moment out sind. Ranftl geht extrem ab - ich hoffe er ist bald wieder einsatzfähig. Und Thomas Mayer hat mich gestern enttäuscht - da waren einige schwere Schnitzer dabei, die ins Auge hätten gehen können. Mit starken Außenverteidigern sehen auch unsere Offensivspieler auf der Schiene besser aus.

Drazan war gestern ganz okay - weder besonders gut noch besonders schlecht. Für einige sogenannte Fans kann ich mich nur fremdschämen - tiefstes Niveau! Aber all jene, die der Meinung sind er wäre nur zum Abcashen bei uns, haben hoffentlich seinen 70 Meter Sprint als Auswechselspieler zum Gartler-Torjubel gesehen, für den er übrigens Gelb kassiert hat. Da erübrigen sich jegliche Spekulationen, ob er mit Herz dabei ist oder nicht. Und Gartler ist eine gewaltige Kampf-Sau. Schaut euch bitte nochmals in der Sky-Zusammenfassung an wie das 1:1 entstanden ist. Gartler erkämpft sich an der Seitenlinie Nähe Mittellinie den Ball und spielt mit der Ferse zu Michorl. Dieser direkt mit dem weiten Ball auf Imbongo. Dieser mit dem Kopf direkt zu Fabiano, der in starker Bedrängnis ins Tor trifft. Den macht nicht jeder. Fabiano ist momentan sicherlich unsere effektivster Spieler und wird wohl bald in der Stammformation zu finden sein.

Imbongo ist auf einem guten Weg. Wichtig ist, dass im Zentrum jemand da ist, wenn Gartler auf die Seite ausweicht oder weiter hinten aushilft. Eigentlich ist Gartler mehr hängende Spitze als Mittelstürmer. Glasner hat offensiv sehr viele Möglichkeiten und wird nun hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen. Und in der Defensive hoffe ich neben Ranftl auch noch auf Wiesinger. Er hat sich in der Vorbereitung am Knie verletzt. Auch so etwas kommt leider vor. Einige sogenannte Fans haben ihn deshalb abgeschrieben. Aber auch von ihm werden wir wahrscheinlich noch ganz ansprechende Leistungen in Schwarz-Weiß sehen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

"Mein" LASK bringt mich noch einmal ins Grab ! 8P

Das Spiel gestern war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Wieder einmal haben wir sehr gute Chancen nicht verwerten können.

Bei einer frühen Führung wäre die Partie ein lockerer 3:0 Sieg geworden. Aber so haben wir das Spiel wieder einmal unnötig bis zum Schluss spannend gemacht. Das 2:1 in der 96.Minute war einfach nur Euphorie pur. :love:

Und das es doch einen Fussballgott gibt, sah man gestern !!

Die Klagenfurter machten über das ganze Spiel hinweg in erster Linie nichts anderes als Zeitschinden. Das beste Beispiel war, als ein Klagenfurter in der 1.Halbzeit bei der Eckfahne den sterbenden Schwan spielte, und dann danach einen 100-Metersprint hinlegte, wie ich es nicht einmal in der Leichtathletik sah. :D Und auch in der Nachspielzeit war die Auswechslung und ein neuerlicher "Schwerstverletzter" bei den Klagenfurtern der Höhepunkt ihres Schauspiels.

Daher war es eine Genugtuung pur, den Siegtreffer in der 96.Spielminute zu erzielen.

P.S.

Sogar der VIP-Klub wird immer fanatischer. :D Gestern war beim 1:1 schon der Teufel los, wo ein Mann in seiner Euphorie über den Ausgleich einem Bekannten auf den Fuß sprang, wo er sich dabei leider die Achillessehne riss. Heute wird er operiert und muss einige Wochen lang einen Gips tragen.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar gestern auch herumgehüpft wie Rumpelstilzchen nach dem 1:2, allerdings muss ich schon sagen, dass ich Glasner immer weniger verstehe.

Einen Lageder spielen zu lassen, wenn man keine Alternativen hat, verstehe ich ja noch, denn der Junge ist gewiss ein toller Kerl und ein Kämpfer obendrein. Aber wie man einen Spieler, der bei 70 Prozent aller Bundesligisten einen Stamplatz hätte, wie Thomas Hinum, nicht von Anfang an bringen kann, verstehe ich bei Gott nicht.

Nachdem er Fabiano brachte, war der ja vorerst - wiedermal - auf der 6er-Position zu finden, was schon bei Daxbacher nicht funktionierte. Der Typ gehört in Lustenau von Anfang an im Sturm eingesetzt, denn das ist der einzige, der immer Torgefahr ausstrahlt. Das habe ich schon unter Daxbacher nicht verstanden.

Wie ich nach Innsbruck schon gesagt habe, ist Imbongo ein Element, das unserem Spiel wahnsinnig gut tut - und bei ihm ist auch noch mit einer Steigerung zu rechnen.

Zu Drazan sage ich nichts mehr; Huspek ist zwar bemüht, aber die Statistik von Kerhe sagt ohnehin alles.

Leider ist Glasner beratungsresistent, was die Aufstellung betrifft.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.