Österreichs Europacupstarter 2016/17


raumplaner

Österreichs Europacupstarter 2016  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es ist zwar eigentlich noch gar nichts klar, aber dennoch kommen wir schön langsam in die heiße Phase, was die Europacupstartplätze für die nächste Saison betrifft. Immerhin sind im Cup nur mehr 4 Teams vertreten und in der Meisterschaft sind bald 2/3 gespielt (man könnte auch sagen, wir sind gerade mal aus der Winterpause gestartet :davinci: )

Dieses Mal sind es leider wieder nur 4 Startplätze, somit spielt der Meister CL-Qualifikation.
Der Cupsieger (und nur der Finalsieger, nicht der -verlierer) bekommt den höchstrangigen EL-Startplatz, es sei denn, wir erleben heuer ein Double, dann geht dieser höchstrangige Platz an den Vizemeister.
Über die Meisterschaft werden somit noch 2 (oder im Falle des Doubles) sogar 3 EL-Plätze ausgespielt. Logischerweise kann jede Mannschaft nur einen Platz bekommen, ein gut platzierter Cupsieger wird in der Meisterschaft somit übergangen. Was kompliziert klingt ist einfach: es kann also auch der Meisterschaftsvierte zum Zug kommen!

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, dass Rapid die EL gewinnt und somit nächstes Jahr CL spielt :RiedWachler:

Laut Bert startet Österreich als 16. der 5-Jahreswertwertung mit folgenden Entries:
Meister: Einstieg in CL-Qualifikationsrunde 2 (erst in Runde 3 und 4 gibt es das Backup, dass CL-Qualiverlierer in die EL rüberrutschen, insofern eine heikle Sache)
Cupsieger (od.ev.a. Vizemeister): Einstieg in die EL-Qualirunde 3.
Vizemeister (oder ev. auch der 3., wenn der Vizemeister Cupsieger wird): Einstieg in ELQ2
Meisterschaftsdritter: Einstieg in ELQ1
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2016.html


Das kann sich noch verschieben, je nachdem, wer CL und EL gewinnt und ob die national qualifiziert sind und so.

Welcher Verein in welcher Phase gesetzt ist, ist eine Sache für die Spezialisten und eigentlich nicht Kernthema dieses Threads.

So weit also die Ausgangslage - welche sind nun Eurer Meinung nach jene 4 österreichischen Mannschaften, die im Europacup ihr Glück versuchen werden? Eure Meinung ist gefragt, sowohl in der Umfrage als auch verbal in der Diskussion.

Bitte realistisch abstimmen, kein Wunschdenken!!!

PS: nachdem es bereits öfters im thread erwähnt wurde, habe ich die seinerzeit schon mal verwendete frage nach den erfolgsaussichten hinsichtlich gruppenphase ergänzt. ist halt noch ein eck spekulativer, da die setzung der jeweiligen mannschaften nicht ohne auswirkung im turnierverlauf bleibt. insofern müssen halt alle, die diese frage auch beantworten wollen, nochmals abstimmen, sorry. auch hier gilt wieder, dass ich den EL-sieg von rapid nicht weiter thematisiere :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Viel zu früh getippt aber für meine Veilchen schauts ja nicht so schlecht aus, sich für internationale Aufgaben zu qualifizieren.

Dort muss aber auch eine Gruppenphase her - kommendes Jahr fallen dann nämlich die Punkte aus 2011 weg - sonst wirds eng mit der Setzung für 2017.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

manche user schicken nur drei teams ins rennen :RiedWachler:

Die Fragestellung zu den Mannschaften in der EL Quali ist noch ausbaufähig. Der Meister könnte nämlich im CL PO scheitern und wäre dann trotzdem in der EL Gruppenphase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Vielleicht ist sie auch zu komplex:

Aktuell haben 17 abgestimmt, davon sehen uns Veilchen 8 als Meister, aber auch 13 in der EL Qualifikation.

Theoretisch ist es ja möglich wenn man in Q3 scheitert, glaub aber nicht dass das damit gemeint war :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

ich bin durchaus gespannt wie die sulza-umfrage aussehen würde.

Ich find sie in Ordnung so wie sie ist.

Wie sich die Mannschaften in der Quali schlagen, kann man ja abfragen wenn die Teilnehmer feststehen. :super:

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das 4. Team wird dann wohl wieder mitgeschleppt und erwirtschaftet nur wenige Punkte. Naja, dieses Jahr hoffe ich auf 2 Teams in einer Gruppenphase, die CL traue ich allerdings keinem Team zu.

jo leider verdammte Salzburger :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich find sie in Ordnung so wie sie ist.

danke. ich hatte ja auch schon einmal die umfrage mit vereinsspezifischer perspektive; war in jener saison einfacher, als wir 5 startplätze hatte und auch der finalverlierer ein wörtchen mitzureden hatte, das wär sonst zusammenfassend sehr komplex gewesen, da ja dann auch die cupfinalniederlage gegen den vizemeister ein ticket bedeutet...

aber auch damals konnte man natürlich technisch nicht verhindern, dass jemand dann eine bandbreite zwischen 0 und hausnummer 13 vereine in den europacup schickt, so extrem war es natürlich nicht, aber nicht jeder hat bis 5 zählen können...

jo leider verdammte Salzburger :=

heuer ist es wirklich schwierig, die mitgeschleppten mannschaften zu identifizieren.

Es überrascht mich wirklich, dass die Austria als Meisterschaftsfavorit angesehen wird. Aber ok, soll so sein...

ich wollte gerade sagen, es überrascht mich, dass fast niemand rapid die meisterschaft zutraut (ich glaub, das war gestern nur einer) - aber heute schaut das eh schon anders aus. ich muss ja jetzt auch mal abstimmen und da bleibe ich dabei, was ich anfangs gesagt habe :RiedWachler:

sodala, ich seh wie angedeutet rapid weiterhin als meister, salzburg holt sich den cup, die austria wird dritter und sturm hat schon oft gezeigt, dass sie auch ohne leistung ihre platzierung absichern können, selbst wenn jedes andere team erfrischender spielen sollte. insofern mal wieder eine ehemals-BIG4-europacupsaison.

nächstes jahr haben wir dann dank rapid hoffentlich eh wieder 5 startplätze, da ist dann entweder der lask oder st.pölten dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke. ich hatte ja auch schon einmal die umfrage mit vereinsspezifischer perspektive; war in jener saison einfacher, als wir 5 startplätze hatte und auch der finalverlierer ein wörtchen mitzureden hatte, das wär sonst zusammenfassend sehr komplex gewesen, da ja dann auch die cupfinalniederlage gegen den vizemeister ein ticket bedeutet...

aber auch damals konnte man natürlich technisch nicht verhindern, dass jemand dann eine bandbreite zwischen 0 und hausnummer 13 vereine in den europacup schickt, so extrem war es natürlich nicht, aber nicht jeder hat bis 5 zählen können...

heuer ist es wirklich schwierig, die mitgeschleppten mannschaften zu identifizieren.

ich wollte gerade sagen, es überrascht mich, dass fast niemand rapid die meisterschaft zutraut (ich glaub, das war gestern nur einer) - aber heute schaut das eh schon anders aus. ich muss ja jetzt auch mal abstimmen und da bleibe ich dabei, was ich anfangs gesagt habe :RiedWachler:

sodala, ich seh wie angedeutet rapid weiterhin als meister, salzburg holt sich den cup, die austria wird dritter und sturm hat schon oft gezeigt, dass sie auch ohne leistung ihre platzierung absichern können, selbst wenn jedes andere team erfrischender spielen sollte. insofern mal wieder eine ehemals-BIG4-europacupsaison.

nächstes jahr haben wir dann dank rapid hoffentlich eh wieder 5 startplätze, da ist dann entweder der lask oder st.pölten dabei.

Schließe mich deinem Tipp an und glaube auch das für 3 eine Gruppenphase möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schließe mich deinem Tipp an und glaube auch das für 3 eine Gruppenphase möglich ist

ist halt mit ausnahme von rapid als meister ein sehr konservativer tipp - also langweilig und zumindest in der vergangenheit waren die konservativen tipps nie besonders erfolgreich...

nachdem es bereits öfters im thread erwähnt wurde, habe ich die seinerzeit schon mal verwendete frage nach den erfolgsaussichten hinsichtlich gruppenphase ergänzt. ist halt noch ein eck spekulativer, da die setzung der jeweiligen mannschaften nicht ohne auswirkung im turnierverlauf bleibt. insofern müssen halt alle, die diese frage auch beantworten wollen, nochmals abstimmen, sorry. auch hier gilt wieder, dass ich den EL-sieg von rapid nicht weiter thematisiere :RiedWachler:

und da hänge ich bei dir an, ich sehe auch 3 vereine in der gruppenphase, wenngleich alle in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.